- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Insgesamt hat das Hotel unserer Ansicht nach nachgelassen und inzwischen einen großen Anteil an All-In-Gästen aus Russland. Reinigung der Zimmer hängt vom jeweiligen Roomboy ab, 1. Woche war nicht gut, 2. Woche gut. Trinkgeld nicht erst am Ende des Urlaubes zu verteilen hilft einiges ;-) Betten waren extremst hart. Getränkepreise im Hotel sind enorm gestiegen, Cappuchino am Strand kostet z.b. 17 Pfund (ca. 2 Euro), 1 Cola o.ä. 14 Pfund (ca. 1,70), 1 Bier 28 Pfund, 1 Glas Rotwein ca. 5 Euro... Auch ausserhalb des Hotels sind alle Preise drastisch gestiegen (Taxi, Klamotten, Zigaretten, Getränke, Souvenirs, Duftöle etc.). Die Gartenanlage ist schön und gepflegt. In Strandnähe gibt es eine Box für Trinkgeld für die Gärtner :-)) Abends bis 23 Uhr hört man fast in der ganzen Anlage sehr laute Musik von der Terassenbar, ansonsten war es eher ruhig. Personal war überwiegend sehr freundlich. ACHTUNG: BETRUG AM STRAND! Die All-in-Gäste bekommen Kaffee, Cappuchino etc. nur aus Nescafe`, der "richtige" Kaffe/Cappuchino kostet 17 Pfund und wird eigentlich aus richtigen Espressokapslen/Pads gemacht. Aber vielfach bringen die Kellner auch für die 17 Pfund dann nur den löslichen Kaffee/ Cappu- chino und stecken das Geld in die eigene Tasche. Also am Strand NICHT bar zahlen, sondern aufs Zimmer schreiben lassen UND darauf achten, dass man nicht Nescafe mit Milch serviert bekommt statt Cappuchino aus echtem Espresso. Wir haben uns zum Schluss den Cappuchino nur noch selber direkt an einer der Strand-/Poolbars geholt und dabei dem Kellner genau auf die Finger geschaut, denn z.b. zapfen die Kellner auch gerne die Hälfte des Espressos ab (um diesen extra zu verkaufen) und füllen das Glas Cappuchino nochmal mit etwas heissem Wasser auf..... alle Kellner am Strand sollten Namens-schilder tragen. Wenn einem etwas komisch vorkommt, ruhig nach der Guestrelation oder einem Vorgesetzten fragen! Auch Taxi- und Busfahrer ziehen die Touristen gerne mit Fantasiepreisen ab. Minibus kostet nach Sekalla 1 - 2 LE, Taxi 15 LE (Pfund), nach Downtown (Dahar) kostet Taxi etwa 25 Pfund. Preis vorm einsteigen festlegen ODER darauf bestehen, dass das Taxameter läuft !! Dieses startet mit 3,5 LE (350 Piaster) , pro KM kommen 0,5 LE (500 Piaster) dazu. Taxinummer merken und gegebenenfalls einfach die Touristenpolizei anrufen bzw. damit drohen - das wirkt immer. VORISICHT mit dem Leitungswasser ! Wer einen empfindlichen Magen/Darm hat, sollte es NICHT Trinken und auch nicht die ZÄHNE damit putzen; besser ist es, sich dafür ausserhalb des Hotels 1,5 Liter-Flaschen Wasser zu kaufen (kosten 2 - 3 LE). Insgesamt können wir das Hotel nur noch eingeschränkt weiterempfehlen - je nach Ansprüchen und dem Reisepreis den man bezahlt hat. Wir haben die Reise recht günstig bekommen, daher stimmte Preis-Leistungsverhältnisse für uns; hätten wir aber mehr bezahlt, hätte es für uns keinesfalls mehr gestimmt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau.Tina Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team