Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Plus + Minuspunkte, Betrug am Strand, Preise
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt hat das Hotel unserer Ansicht nach nachgelassen und inzwischen einen großen Anteil an All-In-Gästen aus Russland. Reinigung der Zimmer hängt vom jeweiligen Roomboy ab, 1. Woche war nicht gut, 2. Woche gut. Trinkgeld nicht erst am Ende des Urlaubes zu verteilen hilft einiges ;-) Betten waren extremst hart. Getränkepreise im Hotel sind enorm gestiegen, Cappuchino am Strand kostet z.b. 17 Pfund (ca. 2 Euro), 1 Cola o.ä. 14 Pfund (ca. 1,70), 1 Bier 28 Pfund, 1 Glas Rotwein ca. 5 Euro... Auch ausserhalb des Hotels sind alle Preise drastisch gestiegen (Taxi, Klamotten, Zigaretten, Getränke, Souvenirs, Duftöle etc.). Die Gartenanlage ist schön und gepflegt. In Strandnähe gibt es eine Box für Trinkgeld für die Gärtner :-)) Abends bis 23 Uhr hört man fast in der ganzen Anlage sehr laute Musik von der Terassenbar, ansonsten war es eher ruhig. Personal war überwiegend sehr freundlich. ACHTUNG: BETRUG AM STRAND! Die All-in-Gäste bekommen Kaffee, Cappuchino etc. nur aus Nescafe`, der "richtige" Kaffe/Cappuchino kostet 17 Pfund und wird eigentlich aus richtigen Espressokapslen/Pads gemacht. Aber vielfach bringen die Kellner auch für die 17 Pfund dann nur den löslichen Kaffee/ Cappu- chino und stecken das Geld in die eigene Tasche. Also am Strand NICHT bar zahlen, sondern aufs Zimmer schreiben lassen UND darauf achten, dass man nicht Nescafe mit Milch serviert bekommt statt Cappuchino aus echtem Espresso. Wir haben uns zum Schluss den Cappuchino nur noch selber direkt an einer der Strand-/Poolbars geholt und dabei dem Kellner genau auf die Finger geschaut, denn z.b. zapfen die Kellner auch gerne die Hälfte des Espressos ab (um diesen extra zu verkaufen) und füllen das Glas Cappuchino nochmal mit etwas heissem Wasser auf..... alle Kellner am Strand sollten Namens-schilder tragen. Wenn einem etwas komisch vorkommt, ruhig nach der Guestrelation oder einem Vorgesetzten fragen! Auch Taxi- und Busfahrer ziehen die Touristen gerne mit Fantasiepreisen ab. Minibus kostet nach Sekalla 1 - 2 LE, Taxi 15 LE (Pfund), nach Downtown (Dahar) kostet Taxi etwa 25 Pfund. Preis vorm einsteigen festlegen ODER darauf bestehen, dass das Taxameter läuft !! Dieses startet mit 3,5 LE (350 Piaster) , pro KM kommen 0,5 LE (500 Piaster) dazu. Taxinummer merken und gegebenenfalls einfach die Touristenpolizei anrufen bzw. damit drohen - das wirkt immer. VORISICHT mit dem Leitungswasser ! Wer einen empfindlichen Magen/Darm hat, sollte es NICHT Trinken und auch nicht die ZÄHNE damit putzen; besser ist es, sich dafür ausserhalb des Hotels 1,5 Liter-Flaschen Wasser zu kaufen (kosten 2 - 3 LE). Insgesamt können wir das Hotel nur noch eingeschränkt weiterempfehlen - je nach Ansprüchen und dem Reisepreis den man bezahlt hat. Wir haben die Reise recht günstig bekommen, daher stimmte Preis-Leistungsverhältnisse für uns; hätten wir aber mehr bezahlt, hätte es für uns keinesfalls mehr gestimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau.Tina Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team