Alle Bewertungen anzeigen
Dini (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung hat gepasst
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Alles ist etwas alt aber grundsätzlich wird das Beste daraus gemacht. Viel wird gerade renoviert (leider zurzeit teilweise sehr, sehr laut) und geputzt wird sowieso jeden Tag (den ganzen Tag). Meine Freundin und ich hatten All inkl. und es hat uns an nichts gefehlt. Da wir im Jänner(Winter) da waren, war der Altersdurchschnitt bei ca. 55/60. Neben ein paar Kindern waren wir leider die Jüngsten. Wir haben ein reines Schnäppchen kurzfristig ergattert und ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Alles in Einem war es ein gelungener, schöner, leider etwas kalter Urlaub. Ich empfehle im Mai oder September/Oktober nach Ägypten zu Fliegen. Preise und Wetter sind dort einfach am Besten. Wenn man Ärger und Beschimpfungen vermeiden will, einfach in der Hotelanlage/Strand bleiben oder Ausflüge buchen (Tauchen ist super, die Safari zum """Beduinendorf""" leider nicht, besser NUR Quad fahren buchen, das war das Beste an dem Ausflug). Shoppen kann man dann im DutyFree am Flughafen noch nach Lust und Laune.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war frisch renoviert (man roch noch die Wandfarbe). Grundsätzlich war es ganz nett und gemütlich eingerichtet. Schöne, warme Farben, ein Doppelbett, ein Einzelbett, Fernseher mit mehreren deutschen Sendern, Kühlschrank, ect. Wir kamen am Sonntag um ca. 3Uhr früh an und hatten gleich nach dem ersten Duschgang eine Überschwemmung bins ins Zimmer weil ein Abfluss verstopft war. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet aber das Personal war nach einem schnellen Anruf bei der Rezeption schon zur Stelle. Danach hatten wir keine Probleme mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants sind einige vorhanden, dadurch dass man auch alles im "Grand resort" verwenden kann. Wir waren allerdings nur im Arabesque und im Royal Palm. Royal Palm ist das normale Restaurant, in welchem man Frühstück, Mittagessen und Abendessen (AI) zu sich nehmen kann. Die Speisen sind lecker und bis auf ein paar Ausnahmen leicht abwechslungsreich. Mein Favourit das Arabesque ist gleich neben dem Royal Palm, gefällt mir aber optisch sehr viel besser und das Abendessen ist der WAHNSINN!! :)


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren 2 junge Mädel's und hatten somit leider nie Ruhe vor den Kellnern. Wenn man ihnen gesagt hat, dass man nicht mit ihnen nichts trinken gehen will, sind sie entweder unfreundlich (habe mit Einem von ihnen lautstark gestritten) oder ignorieren einen einfach. Viele der Angestellten sprechen sehr gut Englisch aber auch einfaches Deutsch. Die Zimmerreinigung war super freundlich (auch ohne Trinkgeld) und machte seine Arbeit wirklich sehr, sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt direkt zwischen Einkaufsstraße (Hard Rock Cafe, Pizza Hut, Mc Donald's, vielen Bazars usw.) und dem schönen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war leider wahnsinnig kalt (um die 15 Grad). Hab in der Woche vielleicht 2 Leute drin schwimmen gesehen. Die Liegen sind älter aber noch in recht gutem Zustand. Matratze zur Liege wird einem gleich gebracht. Das Selbe am Strand. Liegen und Matratzen sind kostenlos (zumindest für AI, weiss nicht wie es bei HP ist). Die Angestellten richten dir auch gerne Handtuch usw zurecht und nerven danach auch nicht 10 Minuten wegen Trinkgelder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dini
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Daniela Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,