- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gab nur eine einzige Person in diesem Hotel, die wirklich freundlich und zuvorkommend war- diese war Lenka, unsere Ansprechpartnerin und Mitarbeiterin an der Rezeption. Leider waren alle anderen "Herren" alles andere als freundlich und haben teilweise keine Antworten gegeben- liegt vielleicht daran weil wir (deutsche) Frauen sind?! Hotelanlage (Garten, Strand): sehr schön anzusehen- wenn man nicht aufs Zimmer muss ist die Anlage an sich mit einer 6 zu bewerten! Sauberkeit?! Wir waren wirklich erschrocken- in jedem Bereich (Zimmer, Restaurants...). Möchte nicht ins Detail gehen, aber wer Wert auf Sauberkeit legt sollte dieses Hotel nicht wählen! Die Gäste kommen im Grunde "aus aller Herren Länder"- Überzahl russische Urlauber. Wir werden, sollten wir wieder nach Ägypten reisen, nicht mehr in dieses Hotel kommen. Für uns wird wieder in Frage kommen: "Giftun Azur Beach", obwohl dieses nur 3, 5Sterne hat, es ist (nach diesem Erlebnis) mehr wert. Man ist in Ägypten überall erreichbar, nur nicht die Hoteltelefone benutzen. Lieber beim deutschen Anbieter schlau machen wie es mit einem Ausland-Tarif aussieht oder eine ägyptische Handy-Karte kaufen. Das Leben in Ägypten ist generell, für uns Touristen, nicht teuer. Man kann und MUSS handeln- dann erhält man gute Ware zu guten Preisen. Unsere Lieblingsreisezeit ist November bis März, da es noch nicht so heiss ist und man auch mal ein "Lüftchen" verspürt. Man braucht im Grunde keine Medikamente aus Deutschland mitnhemen, da es alles vor Ort in den Apotheken gibt. Und Sollte mal jemanden "Pharaos-Rache" erwischen- einfach in eine Apotheke gehen und dort weiss man sofort Bescheid was hilft! Bitte nicht denken das hier völlig frustrierte Urlauber schreiben, die immer und überall etwas zu meckern haben! Aber da wir Ägypten anders kennen, nämlich noch nie enttäuscht worden sind, haben wir dieses mal einen echten Schock erlitten weil wir so etwas nicht erwartet haben!
Wir hatten, nach 3 x Wechseln, ein Zimmer im 600er Bereich, direkt am Strand. Lage super, Rest einfach nur schlecht. Dies aber nur aufgrund der Sauberkeit, die es ja nicht gab! Die Zimmer sind im Grunde alle nicht schlecht, wenn sie eben einfach nur sauber wären! Klima, TV: nicht benötigt
Es gab drei verschiedene Restaurants und dazu nur ein kurzer Kommentar: Unsauber! Da wir, wie schon erwähnt, mehrere Male in Ägypten waren wissen wir, worauf zu achten ist. Das orientalische Restaurant war von der Atmosphäre gemütlich und angenehem.
Das Personal war ohne Trinkgeld zu nichts in der Lage, ausser nach unseren Namen zu fragen und ob wir alleine reisen. Einmal habe ich nach Salz und Pfeffer gefragt und der Kellner wollte mir erst etwas bringen wenn ich ihm dafür etwas Trinkgeld gebe. Grundsätzlich tut man dieses ja auch gern, für guten Service gibt man gern das ein oder andere Pfund-Scheinchen. Da wir schon oft in Ägypten waren, u. a. in einem 3, 5 Sterne-Haus, und einen so miserablen Service noch nie erlebt haben, wissen wir das es wirklich nicht an uns lag sondern einfach an diesem Hotel. Man hat das Gefühl das Personal ist teilweise ungelernt und hat anscheinend noch nie etwas über den Umgang mit Gästen gelehrt bekommen. Als wir dem Kofferträger am Tag unserer Abreise nichts gegeben haben, da wir zu dem Zeitpunkt keine Pfund hatten, wurden unsere Koffer geschmissen. Zimmer wurden meisst erst am Ende des Tages gereinigt, und dies auch nur notdürftig. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen. Check-In verlief soweit gut, nur haben wir 3x die Zimmer gewechselt (die Bäder sind in einem Zustand wo einem beim Anblick und Geruch die Haare zu Berge stehen!). Wäscherei-Service haben wir genutzt und dieser war gut.
Die Lage des Hotels ist TOP! Hoteleigener Strand gleich vor der Tür und auch sonst ist alles in unmittelbarer Nähe. Einfach raus aus dem Hotel und ab ins Leben von Hurghada! Wir waren abends immer im Nachbarhotel "Grand Resort". Dort wurde jeden Abend ein anderes Programm geboten, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Flughafen ist cirka 5 - 7 Minuten entfernt, man hört aber keinen Fluglärm, sieht mal ein Flugzeug steigen oder landen. Es werden alle Arten von Ausflügen angeboten, sei es ein Schnorchelausflug oder ein Trip in die herrliche Stadt Kairo- alles ist im Angebot im Hotel und dies auch zu guten Preisen. Wir sind immer mit dem Taxi gefahren, einmal bis Makadi Bay für 50 Pfund. Preise vorher aushandeln, bis Downtown oder zum Flughafen kommt man locker mit 10-15 Pfund. Da die Taxifahrer aber überwiegend sehr nett sind gibt man gern mal etwas mehr. Mit dem Bus sind wir nur bis Kairo gefahren und der Preis war pauschal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super! Hier kann man wirklich 5 Sonnen vergeben. Das Animations-Team war klasse, nicht zu aufdringlich. In den Geschäften im Hotel bekommt man im Grunde alles, was das Herz begehrt und die Verkäufer sind nett, nicht aufdringlich. Zur Kinderbetreuung kein Kommentar, wir sind ohne Kinder gereist. Der Strand, Poolbereich usw. sind wirklich sauber und angenehm. Kurz: Die Aussenanlagen müssen 6 Sonnen bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team