Alle Bewertungen anzeigen
Christa (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Badeurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage hat eine angenehme Größe. Derzeit war eine Baustelle, da eine 2. Lobby, ein zusätzliches Restaurant und neue Zimmer dazu kommen. Wir hatten keinen Baulärm, da unser Zimmer weiter weg war. Die Gäste waren bunt gemischt, hauptsächlich Paare. Das Personal war sehr um die Kinder bemüht. Überall wird man darauf hingewiesen dass man keine Getränke und Lebensmittel von außerhalb mit ins Hotel bringen darf - bei uns hat das aber nie jemand kontrolliert. Da der Flughafen in der Nähe ist, muss mit Fluglärm gerechnet werden - dieser war aber nur an Flugtagen etwas häufiger ansonsten nicht störend. Dafür hört man 5x täglich den Muhezzin :-) Tip: Nur wenig Euros in Ägyptische Pfund wechseln! Der Wechselkurs schwankt stark und die meisten wollen ohnehin Euros (ausgenommen Taxis). Der 1-Tages-Ausflug nach Luxor und der Schnorchel-Trip auf die Giftun-Insel sind sehr zu empfehlen! Wird von ETI angeboten aber auch von den Reisebüros außerhalb der Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior Zimmer. Hier merkt man, dass das Hotel schon älter ist. 4 Sterne hatte es auf keinen Fall, aber wir befinden uns ja hier in Ägypten. Es war auf jeden Fall halbwegs sauber, die Matrazen waren ok, Polster etwas hart. Im Badezimmer hatten wir einen riesigen Spiegel und eine große Ablagefläche beim Waschbecken. Das Wasser war immer sauber, allerdings hatte der Wasserstrahl beim Duschen wenig Druck. Aufgrund der schlechten Internetkritiken hatten wir Schlimmeres erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits mehrmals beschrieben gibt es 3 Restaurants. Es hat uns überall gut geschmeckt. Schön war das man im Arabesque-Restaurant auf der Terasse frühstücken kann. Im Swan-Restaurant waren die Nachspeisen ein Traum. Angenehm ist dass die Kellner kein Trinkgeld erwarten, man bestellt die Getränke und zahlt erst am Ende der Woche an der Rezeption. Für 1, 5 L Wasser zahlt man ca. 2 Euro, Bier kostet ca. 3 Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist sehr freundlich und bemüht. Sie sind halt überall etwas langsamer und brauchen zum Teil 3 Personen um einfache Arbeiten zu erledigen - das liegt wahrscheinlich an der Mentalität. Personal spricht gut Englisch und auch Deutsch. Wir hatten keine Reklamationen und können darüber nichts sagen. Check-In und Check-Out hat gut und schnell funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Strandlage war sehr angenehm. Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone mit vielen Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Wir fanden die Verkäufer sehr aufdringlich und lästig. Sie locken einen mit dem Vorwand einer Visitenkarte ins Geschäft, dann erhält man ein Papyrus-Lesezeichen mit seinem Namen drauf, gleich darauf gibts Hibiskus-Tee und während der auf Trinktemperatur abkühlt gibts Verkaufsgespräche. Aus dem Geschäft kommt man erst raus, wenn man irgendwas gekauft hat. Wir haben das einmal mitgemacht, das reicht. Die Verkäufer kapieren nicht, dass sie sich dadurch die Kunden vergraulen - jeder macht schon einen weiten Bogen um die Geschäfte. In der Nähe vom Siva-Hotel gibts einen Supermarkt mit Fixpreisen - der wird von den Touristen gestürmt, da hier lästige Preisverhandlungen wegfallen. Ansonsten gibts in der Nähe des Hotesl nichts Sehenswertes. Es wird aber vom Hotel ein kostenloser Shuttlebus ins Zentrum von Hurghada angeboten. Außerdem gibts am Abend diverse Shows im Hotel wie z. B. Feuerschlucker oder Bauchtänzer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, obwohl es wie überall diese lästigen "Liegenreservierer" gab. Wir hatten nie Probleme eine Liege zu bekommen, auch wenn wir öfter erst gegen Mittag an den Strand kamen. Die Liegenauflagen waren schon etwas abgenutzt, aber recht komfortabel. Strand ist sehr sauber, er wird ständig gereinigt. Es gibt 2 "Rettungsschwimmer". Wir haben genossen, dass die Kellner die Getränke direkt zur Liege bringen - man zahlt dafür nicht mehr wie in der Lobbybar. Wasserrutsche ist sehr nett aber schon etwas alt und rostig - wurde aber am letzten Tag neu gestrichen. Keine langen Wartezeiten beim Rutschen. Am Strand gibt es eine Tauchschule und Animateure welche Tanzen, Aerobic, Bodystretching, etc. anbieten. Außerdem kann man sich Tretboote, Surfbretter usw. ausleihen. Weiters ist ein Fußball- u. Beachvolleyballfeld vorhanden sowie ein eingezäunter Sandspielplatz für die Kleinkinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team