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Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr als 2,5 Sterne
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Grand Hotel liegt direkt am Strand, also von der Lage her echt super. Die Anlage ist sehr alt und renovierungsbedürftig, gerade im Bereich der Zimmer. Von der Größe her ist es sehr weitläufig. Es gibt 2 Kategorien von Zimmern, die normalen DZ (nicht zu empfehlen, haben nicht eimal Klimaanlage und sind in einem desolaten Zustand), die Superior Zimmer sind nur im 100 Block ok. Das ist mit der neuste Block des Hotels. Die Zimmer sind von der Größe her angemessen jedoch befinden sich die Bäder in keinem guten Zustand. Die Deluxe Zimmer sind die neueren Zimmer, sie sollen von Zustand gut sein. Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, Russland und wenige Gäste aus den Skandinavischen Ländern. Für Kinder ist das Hotel absolut ungeeignet, aber ich werde noch in den einzelnen Bereichen darauf näher eingehen Falls man Magenprobleme bekommt, bekommt man in der Apotheke Hilfe... jedoch immer Fragen ob es ein MHD hat. Die Apotheken verkaufen abgelaufenen Medikamente zu überteuerten Preisen. Auch Achtung bei der Sonnenmilch... es ist nicht das drinne was drauf steht... den Apother direkt darauf ansprechen...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior Zimmer, normale Ausstattung, Größe in Ordnung. Sauber war das Zimmer nie richtig. Oft werden die Zimmer erst nach 17 Uhr gereinigt... oder auch mal gar nicht... es wird dann einfach das Schild umgedreht und schwupp die wupp steht bitte nicht stören an der tür. tja so kann es kommen. Im Bad hat es oft nach Abfluss gestunken. Wasser entwerder heiß oder kalt, manchmal auch gar kein Wasser. Druck auf der Leitung war nie. Handtücher konnte man jeden Tag wechseln lassen. Bettwäsche wurde einmal gewechselt. Wenn dann die Deluxe Zimmer buchen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Getränke: schwarzer Tee (schon fertig, viel zu lange gezogen, ungenießbar), Kafffee, Milch und Konzentratsaft. Das ist alles, keine weiteren Teesorten, kein richtiger Saft, kein Wasser. Man kann "Frischgepressten" Organgensaft kaufen, für umgerechnet 3 Euro. Leider kommt dieser Saft aus der Tüte. Unserer Meinung nach sollte der Saft inlusive sein... jedenfalls bei 4 Sternen. Essen: Brot und Brötchen sowie Süße Sachen waren vorhanden, nur leider ab halb 10 auch keine große Auswahl mehr. Marmelade 2 Sorten, aber abgepackt, eine Sorte Honig und Butter. 2 Sorten Käse und Wurst. Kein Nutella, keine qualitativ guten Brotaufstriche, der Käse wellte sich schon und war hart. Alles in Plastikbehältern, sehr unhygienisch. Eier, Omlett etc. waren vorhanden. Leider musste man morgens seinen Tisch oft selber neu eindecken. Abendessen: Es gibt 3 Restaurants im Grand Hotel. Das Royal Palm im EG des Hauses bietet internationales Speisen, das Arabesque arabische Küche und das Swan Restaurant im 1 OG bietet italienische Küche. Das Arabesque hatte leider nur für die abendlichen Veranstaltungen geöffnet, hierfür sollte man 100 LE (ca. 15 Euro) bezahlen. Das Palm Royal, wir haben es nur einmal besucht, es war grauenvoll, alles kalt und eine kleine Auswahl. Das Swan im 1 OG ist das beste im Haus. Die Speisen sind geschmacklich gut, aber immer eine sehr kleine Auswahl. Nachspeisen sind hier richtig lecker. Kuchenmengen... vielleicht sollte man hier auch mal Obstplatten einführen, es gab lediglich Orangen. Die Restaurants an sich sind viel zu klein, wir waren in der Nebensaison vor Ort und musste schon um 18 Uhr zum essen gehen um noch einen 2er Tisch zubekommen, ansonsten musste man sich an abdere Tische mit setzten. Die natürlich dann noch nicht wieder neu eingedeckt waren. Die Preise für Getränke sind angemessen. Mittags kann man sehr gut im Blue Horizon essen. Preislich auch angemessen. Für Kinder muss es grauenvoll sein, keine Pommes, keine Pozza, kein Nutella, nichts was Kinder gerne essen. Kein Eis am Buffet. Wenn ich mich an meine Kindertage zurückerinnere und mich an Urlaube erinnere, es wäre in diesem Hotel eine Tragödie geworden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter in diesem Haus haben von dem Wort Gastfreundschaft noch nicht viel gehört. Weder an der Rezeption noch im Restaurant waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig... die Haare des ersten Tages lagen auch am Abreisetag noch da. Ja soviel dazu... ohnen Trinkgeld läuft im Grand Hotel nichts. Beschwerden werden von Frauen nicht akzeptiert und es wird nicht gehandelt. Wir hatten während unseres gesamten Aufenthaltes keinen Druck auf unserer Wasserleitung, die Klimaanlage funktionierte nicht und das Wasser entweder heiß oder kalt... leider wurde das Problem nicht behoben. Deutsch sprechen die meisten Angestellten, Englisch fast alle.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage ist ein großer Vorteil dieses Hauses. Das Hotel liegt nah am Flughafen, der Transfer dauert nur 5 Minuten. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Promenade, leider wird man hier nur angesprochen und teilweise auch bedrängt. Das nervt echt... in Ruhe kann man nirgens gucken. Taxis findet man direkt vor dem Hotel. bis nach Sekala nicht mehr als 15 LE zahlen. In Sekala gibt es das Marina 6. Das ist der Yachthafen und echt super schön angelegt. Ein Ausflug lohnt sich. Nach Luxor dauert der Transfer 4 Stunden Oneway... man hat kaum noch Zeit vor Ort. Es lohnt sich nicht wirklich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt... deswegen kann ich da nichts zu sagen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team