Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steve (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit ca. 500 Zimmern, es gibt ältere und neue Gebäude(von den älteren Economy Zimmern raten wir ab). Essen ist okay, aber auch nicht herausragend. Gäste sind überwiegend Deutsche und dann folgen Russen und andere Nationalitäten. Wer dieses Hotel buchen möchte, sollte zunächst einmal prüfen ob nicht das gegenüberliegende Grand Resort verfügbar ist. Dieses ist unerheblich teurer, aber auf jeden Fall hat es seine 4, 5 Sterne verdient!!! Das Grand Hotel ist nur weiter zu empfehlen wenn man ein Superiorzimmer oder Suite bucht. Außerdem sollte man nicht zu anspruchsvoll sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Da wir leider ein Economyzimmer (Zimmer 252) buchten waren wir sehr enttäuscht von dem Hotel. Was wir zusehen bekamen waren niemals 4 Sterne wert. Das Bad war sehr alt. Dreckige schimmlige Fugen, alte Armaturen. Das Wasser war anfangs immer braun und wurde nach kurzer Zeit klar. Warmes Wasser war am Nachmittag nich immer verfügbar. Handtuchwechsel täglich. Kostenloser Safe im Zimmer. Klimaanlage war ok, der Kühlschrank war eklig und dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Grand Hotel 3 Restaurant sowie ein A la Carte Restaurant(gegen Aufpreis). An beiden Poolbars kann man ebenfalls essen und trinken. Am Strand gibt es auch noch die Möglichkeit Mahlzeiten einzunehmen(Blue Horizon und Fish Restaurant). Beim Abendessen ist die Bedienung bemüht schnellstens die Tische zu räumen, kann auch lästigend sein wenn man noch am essen ist. Die Getränkebestellung kann sich auch schon mal verspäten bzw. kommt erst wenn man mit dem essen fertig ist. In allen Restaurants wird nicht bar bezahlt, es wird alles angeschrieben und am Abreisetag bezahlt. Trinkgelder gibt man eigentlich nur mal dem Roomboy und dem Poolboy.


    Service
  • Gut
  • Rezeption ist deutschsprachig und immer bemüht zu helfen, ob es dann klappt ist wieder eine andere Sache. Check In verlief flott. Zimmerreinigung war gut, Hotel bietet einmal täglich einen Shuttle Bus nach Hurghada an. Weitere Serviceleistungen sind: Kinderbetreuung, Wäscherei, Fitnessraum, Sauna, Animation,.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist sehr gut, Hoteleigener Strand ist sauber. Liegen und Schirme gratis. Einkaufsmöglichkeiten und Bars direkt vor dem Hotel, doch sobald man aus dem Hotel geht vergeht einem schon die Kauflust, denn man wird so dermaßen von den einheimischen Verkäufern belästigt um in die Geschäfte zu kommen. Mit dem Taxi zur Shoppingmeile in Hurghada(Sakala) sollte man nicht mehr als 20 LE(Ägyptische Pfund)zahlen, Taxifahrer verlangen zuerst das zwei- bis dreifache. Transferzeit vom Flughafen sind 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat die Möglichkeit am Strand Beachvolleyball und Beachsoccer zu spielen. Am Pool kann man Badminton spielen. Waserergymnstik und Joga wurde am Strand angeboten. Tennis, Fitnessstudio gegen Gebühr. Es gibt die Möglichkeit am Strand Rutschen zu nutzen, diese waren auch sehr veraltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:26-30
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team