- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war glaub ich mal sehr schön, aber es hat seine besten Zeiten längst gesehen. Vieles ist baufällig und runtergekommen. Wenn man genau hinschaut sieht man so einiges wie z. B. runterhängende Kabel, brüchige Rohre usw. Mühe gegeben hat man sich mit dem Eingangsbereich und der Gartenanlage. -Preisleistungsverhältnis ist in diesem Hotel nicht angemessen es sei denn man bucht ein Deluxezimmer. -Hartnäckig bleiben bei Beschwerden -An der Rezeption nach Taxipreisen fragen, die Fahrer hauen einen gnadenlos übers Ohr. -Nichts in den Hotelshops kaufen man wird dort belogen und ausgebeutet. Bei Reklamationen wird die Schuld abgewälzt. -Im November ist es abends kalt, unbedingt lange Hose und Jacken mitnehmen.
Also die normalen Doppelzimmer von denen wir bei unserer Odysee 4-5 gesehen haben sehen immer gleich aus. Das Problem war das sie dringend eine Grundsanierung bräuchten. Die Liste der Mängel ist groß: Muffige häßliche Zimmer + Farbe und Einrichtung, muffige dreckige Woll!- Decken zum Schlafen, Badewanne total verschimmelt, im Bad kommen die Holzpanelen der Decke runter usw. also echt eine Zumutung. Eine Unverschämtheit für den Preis und für die Menschenwürde. Das Deluxezimmer war sehr schön, neu renoviert mit Flachbildschirm TV, freundlichen Farben, viel Platz, ordentliche Bettwäsche und schönem Badezimmer.
Restaurants gab es eigentlich genug, jedoch die Planung alle Leute unterzubringen klappte nicht immer. Teilweise musste man anstehen, wurde aber dabei mit kühlen Getränken auf Kosten des Hauses versorgt. Die Sauberkeit im Restaurant selber ist gut, jedoch Tische werden selten abgewischt und wenn dann mit fragwürdigen Lappen oder Putzmitteln. Außerdem werden Tischsets oft garnicht getauscht, so dass man sehen konnte was der Vorgänger zu Essen hatte. Die Freundlichkeit der Kellner im Restaurant war einwandfrei. Essen war wenig abwechslungsreich, oft das selbe. Das einzige was wechselte waren die Suppen und die Nudelgerichte und das gilt für alle Restaurants. Man muss sich einfach durchprobieren Ägyptische Küche schmeckt halt anders. Wenn man seine Ansprüche etwas runterschraubt kommt man gut zurecht.
Was den Service betrifft ist das Hotel auf jedenfall sehr ausbaufähig. Als wir ankamen hat man uns ein katastrophales Zimmer angeboten, aber zumindest sind dort noch unsere Koffer hingebracht worden und wir wurden begleitet um es zu finden. Nachdem wir uns über das Zimmer beschwert hatten, hat man das zurerst nicht verstehen wollen. Es wurden uns dannweitere gezeigt, dazu wurde uns der Schlüssel in die Hand gedrückt und wir durften uns selbst in den Zahlreichen Gebäuden und Zimmern zurecht finden. Man hat uns dann nach größter Hartnäckigkeit in ein Deluxe Zimmer upgegradet aber auch erst nachdem ich gedroht hatte das Hotel zu verlassen. Als wir unseren Platz im Hotel dann gefunden hatten war die Freundlichkeit besser. Man musste für Mängel allerdings immer am Ball bleiben. Die Zimmerreinigung war gut, jedoch die Strandhandtücher die vom Hotel gestellt wurden mussten wir immer selbst austauschen beim Zimmerservice. Fremdsprachenkenntnisse waren gut. An der Rezeption war in jeder Schicht jemand der Deutsch konnte ansonsten sprachen alle Englisch.
Die Lage des Hotels ist soweit in Ordnung. Schön war das es direkt am Strand liegt, dieser aber nicht wirklich ein richtiger Strand ist. An manchen Stellen nur Steinplatten mit ein paar Sandkörnern darüber. Man kann vom Hotel aus leicht Restaurants, Shopps usw. erreichen. Allerdings braucht man wegen den Ägyptischen Verkäufern etwa 1 Std um 100m zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde immer Abends auf der Terasse angeboten, jedoch musste man hier schnell sein um einen Platz zu finden, denn sie waren immer schnell weg und dann gab es keine Sitzgelegenheiten mehr in der Nähe der Shows. Die Shows wechselten ab, jeden Tag was anderes und echt nett gemacht. Nach den Shows gab es immer Musik zu der man Tanzen konnte. Am Strand waren nette helfer die einem den Liegestuhl zuweisen wollten, aber 1. tun die das nur gegen Finanzspritze und 2. suche ich mir immer meinen Platz gern selbst aus. Außerdem gilt am Strand der frühe Vogel fängt den Wurm wer zu spät kommt kriegt nur besetzte oder reservierte Plätze. Letzteres ist laut Strandordnung verboten, es wird aber auch rein garnichts dagegen unternommen. Liegestühle und Auflagen hätten dringend Überholung nötig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr Geehrte Frau ,verena wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team