- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Gleich vorab: Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie hier einige Bewertungen überhaupt ernst genommen werden... "Absolute Katastrophe" und ähnliche Äußerungen ohne Begründung oder sonstigen Ausführungen finde ich lächerlich... Wenn man meckert, dann bitte mit begründeten Tatsachen... Wir haben über den Reiseveranstalter ETI gebucht und waren zufrieden. Allerdings ist das Thema mit den Visa ein gewisser Streitpunkt, aber beim nächsten Mal wissen wir Bescheid. Transfer zum Hotel bzw. Flughafen waren ohne größere Verzögerungen angenehm. Angekommen im Hotel haben unsere Koffer ein wenig auf sich warten lassen, aber das war in Ordnung und kein Grund zur Beschwerde. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Zustellbett (900er-Zimmer) gebucht, leider war nach Ankunft auf unserem Zimmer kein Zustellbett vorhanden. Kein Problem, ein Anruf bei der Rezeption genügte und man brachte uns innerhalb von 10 Minuten das Gewünschte. Zum Zimmer kann ich sagen, dass ich es nicht als hellhörig empfand. Vom Gang hörte man lediglich, wenn mit dem Gepäckwagen oder Koffer entlang gerollt wurde. Außerdem ist es auch irgendwo verständlich, dass man Kindergeschrei/Kindergesang hört, wenn das Spektakel direkt vorm Zimmer stattfindet... Natürlich kein Verschulden des Hotels :-) Wir benutzten den Paradise Pool, der immer gründlich gereinigt wurde und an dem das Personal auch sehr freundlich war. Die Verkäufer waren dort nicht aufdringlich, mit einem konsequenten "Nein, danke" fand sich jeder ab. Der Strand war wunderschön, klares Wasser und der Sand zum größten Teil feinkörnig. Das Gleiche Spiel wie am Pool - eine bestimmte Ablehnung auf etwaige Anfragen (Tattoo, Massage, usw.) und man hatte seine Ruhe :-) Ein Wermutstropfen ist allerdings das Verhalten einiger Hotelgäste, die ihre leeren Flaschen, Chipstüten, etc. ins Meer oder an den Strand werfen müssen. Es waren ÜBERALL ausreichend Abfalleimer vorhanden... Es ist dadurch sicher nicht gerechtfertigt, dass Hotel als dreckig darzustellen.. man sollte die Fehler lieber mal bei den Gästen suchen... Nun ein (zumindest für uns) wichtiger Punkt - das Essen: Man fand zu jeder Tageszeit etwas essbares. Natürlich kann man das Essen nicht mit "Zuhause" vergleichen, allerdings sollte man sich bei dieser Einstellung fragen, warum man überhaupt in ein fremdes Land fährt, wenn man den gleichen Komfort wie daheim erwartet. Die Vielfalt des Essens war auf jeden Fall gegeben. Suppen, Fisch, Fleisch, Reis, Pommes, Nudeln, Salate, Süßes ... mehr kann man eigentlich nicht erwarten! Bei der Sauberkeit auf und unter dem Tisch muss man Abstriche machen, es wurde nicht wirklich darauf geachtet. Ebenso war die Bedienung sehr unterschiedlich, manchmal klappte sie erstaunlich gut. Allerdings haben wir auf unsere Getränke auch bis zu 30 Minuten gewartet. Von dem angegebenen Baulärm war bei uns nichts zu hören. Ebenso wenig wurden wir von dem "Ach-so-schlimmen"-Fluglärm belästigt. Zu guter Letzt noch der Absatz für alle "Internet-Süchtiglinge": Die WLAN-Nutzung war zwar kostenfrei, aber auch dementsprechend langsam. Zum Checken von E-Mails allerdings ausreichend... Fazit: Wenn man einen kleinen Reisepreis ausgeben möchte, DARF man keinen 5*-Komfort erwarten. Man kann im Grand Hotel Hurghada einen erholsamen Urlaub verbringen, falls man dazu bereit ist, nicht alles allzu ernst zu nehmen. Noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau. Michaela Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team