Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist geräumig. Die 2-stöckigen Gebäudeblöcke verlaufen rechts und links um den gemütlichen Park, der sehr liebevoll gepflegt wird und 2 Pools beherbergt, wobei der auf der rechten Seite zimlich veraltert wirkt. Das Hotel hat schon ein Paar Jährchen hinter sich und trotzdem will ich hier dem management ein Kompliment aussprechen - es ist alles ordentlich, sauber und gepflegt und zwar von der Zimmerreinigung über dem Restaurant bis zum Strand. Lobby ist sehr größzügig, mit vielen Polstermöbeln und kleinen Tischen ausgestattet. Das Hotel ist ein HP-Hotel, was bei dieser Hitze auch reicht. Frühstück und Abendessen bieten größe Auswahl, wobei das Frühstück ich als besser empfunden habe. Es ist auch familien- und behindertenfreundlich. Es gibt fast überall Auffahrrampen, für die Kids 2 grosse Rutschen, die gut angenommen werden, auch ein Kinderclub mit Betreuung. Für die Kleinen gibt es sogar ein Mittagsmenü - toler Service bei HP wie ich finde. das Publikum ist sehr gemischt, vom Alt bis Jung, Familien, Pärchen. Hauptsächlich Deutsche und Russen, wenig andere Nationen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Superior-Zimmer (Nr. 536) war hell, geräumig, einladend, sauber, bot genugend Platz im Schrank, modernen Safe (kostenlos)hatte einen kleinen Balkon mit Blick zum Garten und zum Meer, Kühlschrank, ein Doppel- und ein Einzelbett im guten Zustand Bettwäsche etwas verwaschen, aber ohne Flecken, das Lacken wird täglich gewechselt. Das Bad - na ja -Schimmel in den Ecken, Klobürste- einfach schlimm. Insgesamt war alles abgenutzt und renovierungsbedürftig. Hier sollte man die Ansprüche ans Bad zimmlich runterschrauben. Abends gibts es hier Stechmücken in rauhen Mengen, von denen große Stichwunden bleiben, die auch noch stark jucken. In der Apotheke das OFF Spray von Jonson&Jonson für 5,- Euro besorgen und Sie haben keine Probleme mehr. Handtuchwechsel klappt sporadisch;). Wir hatten einen längeren Strom und Wasserausfall, am Strandklo war es nicht mehr lustig. Andere Gäste haben berichtet über etwas schlechtere Zustände im linken Flügel des Hotels, auch die Strandtoilette war dorf deutlich ungepflegter als bei uns, rechts.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben 2 Rastaurants genutzt, das Hauptrest. und das arabisch angehauchte Arabesque, das immer etwas arabisches im Angebot hatte, es lohnt sich die Sachen zu probieren. Das Essen war immer frisch zubereitet und schmakhaft. Es wiederholte sich fast täglich, aber durch die Auswahl hat man immer wieder was anderes auf dem Teller. Schade war allerdings, daß es kaum Fisch gegeben hat und das Fleisch oft zu zäh oder trocken zubereitet. Das Frühstück würde ich von der Auswahl höher bewerten. Insgesamt haben die Speiselokale einen guten, sauberen Eindruck hinterlassen und man hat sofort von den Mitarbeitern einen Platz zugewiesen bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und kompetent und sprachgewand (sehr gutes Deutsch), auch bei Reklamationen, die nicht bearbeitet wurden ;)) einfach locker nehmen und freundlich noch mal nachfragen. Zimmerreinigung war ok - vergessene Hand- bzw. Strandtücher oder nicht aufgefülltes Toilettenpapier sind hier wohl Standart, einfach in der Lobby-Toilette in die Handtasche stecken und Sie müßen nicht anstehen ;) Zimmerboys sind überfreundlich und es entsteht das Gefühl des Bettelns nach Bakschisch, auch wenn sie schon regelmäßig was bekommen. Sind Sie ein ETI Bucher da haben sie Glück und dürfen ihr Zimmer bis zur Abholung ohne Aufpreis behalten, vorausgesetzt der Kofferträger schafft es nicht durch regelmäsiges Anklopfen im Viertelstundetakt Sie da früher rauszukriegen. Sie können hier jederzeit ihr Geld zum guten Kurs wechseln oder einfach nach rechts aus dem Hotel (ein Paar Meter)zur offiziellen Bank gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Hotel liegt im neuen Teil von Hurghada, da wo sich modernere Anlagen befinden und ist sehr angenehme 7 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Es stellt an sich eine absolut durch die Touristik geprägtes Stadtteil dar. Direkt gegenüber befindet sich das Schwester-Hotel Grand Resort, was optisch, für die Fotos mit tollem arabischem Ambiente und vielen Springbrunnen lockt. Das Grand Ressort können Sie abens ohne weitere Nachfrage besichtigen, sehr schöne Poollandschaft und Beleuchtung, wir hatten schöne Fotos. Direkt neben den beiden Hotels sind jede Menge Geschäfte mit Textilien, Souveniers, Schmuck, Apotheken (bei denen sich Peisvergleich lohnt, grundsätzlich gilt: je weiter vom Hotel, um so günstiger)) Bars und Restaurants mit Musik und Unterhaltung. Abends wird Ihnen auch außerhalb des Hotels nicht langweilig. Sollten Sie etwas größere Geschäfte besuchen wollen, dann fahren Sie zur Grand Mall - noch mehr Shischa-Bars, Cafes und Shoppingmöglihkeiten, in kleinen Geschäften immer handeln, denn es gibt dann Preisnachläße von 60-70 %. Auch beim Taxifahren aufpassen, zuerst aushandeln, dann einsteigen. Vom Hotel bis zur Grand Mall nicht mehr als 10 Pfund bezahlen (ca. 1, 30 Euro) egal für wieviele Personen, die Preise gelten pro Fahrt. Da das Wasser im Hotel ca. 2,-Euro pro Flasche kostet, lohnt es sich rauszugehen und das Wasser für ca. 0, 25-0, 40 Cent zu besorgen und unaffällig ins Hotel schmuggeln, am besten die gleiche Marke, die im Hotel angeboten wird (Baraka). Das Hotel besitzt einen geräumigen, flachabfallenden, eigenen Sandstrand, der für Fremde nicht begehbar ist, was sehr angenehm ist, da Fremdanbieter und Händler keinen Zutritt haben. Die Animation ist unaufdringlich und dezent - man hat am Strand seine Ruhe, auch die Kellner, die fortwährend etwas zum Trinken anbieten, stören nicht. Ausflüge haben wir dies mal nicht in Anspruch genommen, da wir letztes Jahr hier gut unterwegs waren. Informieren Sie sich bei der Reiseleitung, es gibt tolle Sachen - ich empfehle die Fahrt nach Luxor, ins Tahl der Könige. Dieses Jahr wurde Konvoifahren abgeschafft - könnte entspannter ablaufen und nicht so überlaufen sein, wenn die Touristen aus 90 Busen gleichzeitig bei einer Sehenswürdigkeit aussteigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier werde ich nur den Strand ansprechen, da wir die anderen Leistungen nicht in Anspruch genommen haben. Der Strand ist sehr feinsandig und flachabfallend. Wird permanent sauber gehalten. Sonnenschirme und Liegen sind ok, Strandtuch bekommt man täglich (wenn man Glück hatte)dazu eine geräumige Strandtasche. Zwei Retungsschwimmer überwachen die Gäste fortwährend. Es gibt 2 Bars, wo man mittags was essen kann, die Getränke werden permanent angeboten und an die Liegen gebracht. Der Strand ist von der Außenwelt abgeschottet, keine Fremden, was sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team