Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Luna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Dreh- und Angelpunkt von Hurghada
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird sehr sauber gehalten, selbst die Wege zum Strand werden täglich gewischt. Mit Halbpension stehen einem zum Frühstück zwei Restaurants und zum Abendessen drei Restaurants zur Verfügung. Außerdem ist W-Lan-Nutzung im Billiardzimmer kostenlos nutzbar. Es waren sehr viele Stammgäste da, aber überwiegend Deutsche in allen Altersklassen, sowie ganz verschiedene Nationalitäten. Nehmt etwas Kleingeld mit, falls ihr Trinkgelder geben wollt oder dem Reinigungspersonal etwas Geld hinlegen möchtet, denn Euro in kleinere Euro zu wechseln ist schwer. Ihr solltet auch keine großen Scheine mitnehmen, die können nämlich auch selten gewechselt werden. Außerdem könnt ihr im Hotel zum selben Preis Euro in Pfund wechseln. Nicht wundern der Kurs bei der Bank ist zwar besser, aber man muss Gebühren bezahlen, also bekommt man letztendlich genauso viel Geld raus wié im Hotel. Ausflüge muss man nicht teuer beim Reiseveranstalter buchen. direkt im Hotel (Aquascope zum Schnorcheln) oder bei den Händlern auf der Strasse (z.B Mannai Tours) kann man gut handeln und zahlt teilweise nur die Hälfte. Lasst euch mit dem Taxi zum Alibaba Cafe fahren, direkt neben dran (gehört zusammen), kann man super lecker libanesisch essen gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers war ausreichend. Wir hatten einen Kühlschrank mit Minibar, einen kostenlosen Safe, Klimaanlage, Balkon und Fernseher mit deutschen Programmen. Das Bad war eher klein, hat aber für zwei Personen völlig ausgereicht und war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • im Arabesque gibt es viele landestypische Speisen und frisch Gegrilltes. Ansonsten lassen sie sich speisentechnisch nicht viel einfallen, Sehr gut sind auch die Kuchen zur Nachspeise. Trinkgelder kann man den Servicekräften unauffällig zustecken oder in den großen Topf bei den Ausgämngen werfen.


    Service
  • Gut
  • Fast alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit auch bei Beschwerden (frische Handtücher wurden prompt geliefert). Alle können deutsch oder englisch. Unser Reinigungsmann Hassan war dreimal am Tag da, verteilte frische Handtücher, legte die Wäsche zusammen, unser Zimmer war immer sauber und wenn es Probleme gab war Hassan immer hilfsbereit. Wir haben keine Erfahrung mit Ärzten im Hotel gemacht. Allerdings gibt es eine Apotheke wenn man aus dem Hotel und rechts geht. Dort sind sie sehr freundlich, kennen sich gut aus und versuchen einen nicht abzuzocken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen ist ca. 15 min entfernt, Hurghada ca. 20 min. mit dem Bus. Der hoteleigene Strand ist direkt vor der Tür und wird auch vom Grand Resort mit benutzt. Die Liegen sind kostenlos und fast alle mit Sonnenschirm und es wird dort auch bedient(man kann alles aufs Zimmer schreiben lassen). Der Strand ist sehr sauber. Es gibt viele aufdringliche Strassenverkäufer, an denen man freundlich aber bestimmt einfach vorbeigehen sollte (billige Duplikationen). Wenn man aus dem Hotel raus und nach links geht, findet man nach ca. 1km den Cleopatra Bazar. Der Weg lohnt sich, denn dort gibt es einen Supermarkt mit festen und fairen Preisen. Es gibt ein sehr gutes italienisches Restaurant, wenn man aus dem Hotel raus und ein paar Meter nach links geht. Es sieht von außen nicht besonders schön aus, hat aber sehr gute Preise und es schmeckt richtig gut. Man kann dem Koch sogar beim Kochen zuschauen. Es gibt einmal am Tag einen kostenblosen Shuttlebus vom Hotel aus nach Hurghada. Auf der Strasse vor dem Hotel sind jede Menge Taxis unterwegs man muss nur die Hand heben und einen Preis aushandeln (von Hurghada zurück haben wir z.B. zu viert insgesamt 15 Pfund bezahlt)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Abend Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene. Wir haben jedoch nicht am Animationsprogramm teilgenommen. Den Pool haben wir auch nicht benutzt, aber er war immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Luna Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team