Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Die geteilten Aussagen zu dem Hotel sind erklärbar
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir buchten dieses Hotel in einer Last-Minute-Reise 2 Tage vor Abflug und bekamen dann beim Lesen der Bewertungen ein mulmiges Gefühl, da die Zimmerbewertungen so unterschiedlich waren. Hier sind zwei wichtige Punkte entscheidend: 1. Man sollte in Nordafrika grundsätzlich 1 bis 1, 5 Sterne von der Hotelkategorie abziehen, um einen Vergleich zu europäischen Standards zu haben 2. Es gibt 3 Kategorien von Zimmern in diesem Hotel: - Standard - Superior - Superior Deluxe Je nach Veranstalter werden nur eine oder zwei Kategorien angeboten - aber es lohnt sich immer sich in ein besseres Zimmer einzumieten. In unserem Fall betrug der Aufpreis von Superior zu Superior Deluxe für 2 Pers. und eine Woche gerade mal 40,- Euro! Das Ergebnis war ein Zimmer in Tanzsaalgröße im neueren Trakt des Hotels oberhalb der 2. großen Pool-Anlage. Dazu gehörte ein großes Bad, Kühlschrank, Fernseher, Sitzecke, begehbarer Kleiderschrank und ein ca. 10 qm grosser Balkon. Mit einem Trinkgeld beim Einchecken (ca. 10,-Euro) sicherten wir uns ein Zimmer im obersten 3. Stock - oberhalb der Gartenvegetation - mit dichter Lage am und unverdeckter Sicht zum Meer. Über die Superiorzimmer kann ich nichts berichten. Die Standardzimmer konnten wir z. T. einsehen. Sie waren wirklich klein und die Badezimmer eher Mikro! Wir haben auch mehrere nette Leute kennengelernt, die sich bitter über den Zustand dieser Zimmer beschwerten: 'Schimmel an der Wand' und 'Toilettendeckel nicht befestigt' waren einige dieser Aussagen (Dies wurde uns aber nur berichtet und haben wir nicht selbst gesehen). Die Gartenanlage des Hotels ist wirklich schön, die Poolanlage im älteren rechten Teil des Hotels sah allerdings nicht mehr so fit aus. Ich kann verstehen, wenn einige Bewerter sich eine größere Auswahl an Früchten an den Buffets gewünscht hätten, aber man sollte nicht vergessen, daß man in einem extrem trockenen Land Urlaub macht wo nur im Niltal Anbau möglich ist - man ist schließlich nicht in Spanien! Ich hoffe daß diese Informationen helfen werden!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team