Alle Bewertungen anzeigen
Peter ines kinder (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Alles super im hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Dafür besticht es durch Freundlichkeit und gute Atmosphäre. Ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, von Fluglärm nichts zu hören. Die Zimmer sind vollkommen okay bis gut. Preis-Leistungs- Verhältnis ist unschlagbar. WiFi gibt es im Internetraum. Wenn es nicht geht, einfach hinter der Theke einmal kurz den Stecker ziehen. Lage & Umgebung 6.0 Wie oben beschrieben: sehr nah am Flughafen. Rund um das Hotel gibt es viele Geschäfte, Cafés, Restaurants und zwei Malls (Festpreise). Kommt man aus dem Hotel und geht links, kommt ein tolles Kiosk mit einem sehr freundlichen (und korrekten) Inhaber. Die Geschäfte gegenüber des Hotels sind alle Krimskrams-Läden. Vor dem Hotel stehen Taxen. Preis vor der Fahrt aushandeln und nur dem Fahrer zahlen (nicht den Vermittlern)! Service 6.0 Sehr freundliches Personal, sehr bemüht und immer zu Späßen aufgelegt. Alle sprechen Englisch, die meisten auch deutsch. Zimmerreinigung war tipptopp (Tipp: sowieso immer Sagrotan mitnehmen). Zimmergröße ist vollkommen gut. Hätten 3 Betten zu zweit. Zur Reklamation hatten wir keinen Grund. Gastronomie 3.0 Drei Restaurants, und einige Bars. Wir haben immer im Arabesque gegessen. (Grill). Leider ist das Essen nur lauwarm. Gewürze scheinen die Ägypter nicht zu kennen. Wir sind aber stets satt geworden, fündig wird man doch immer bei der Auswahl. Achtung: keinen Salat oder Ungekochtes essen! Am ersten Abend hatten wir schmutzige Gläser, danach nie wieder. Alles war sauber. Am Strandrestaurant (mittags) tummeln sich die Spatzen. Dafür kann man mit überragendem Ausblich dort sitzen. Die Kellner sind klasse, wenn auch schonmal überfordert. Trinkgelder gibt's nicht für den einzelnen, sondern in Boxen für das gesamte Team. Blue Horizon Restaurant nicht zu empfehlen. Sehr unfreundlich. Sport, Pool & Unterhaltung 6.0 Die Pools waren sauber, Tennis- und Volleyballplatz vorhanden. Abends immer Kinderdisko im Zelt. Jeden Abend irgendeine Animation, die wir allerdings nicht nutzten. Viel Gesang, Karaoke, Akrobatik. Zum Glück nicht aufdringlich. Um 23h wird die Lautstärke reduziert. Zimmer 5.0 Größe und Zustand gut. Unser Zimmer lag direkt am Strand (600er). Das Bad leicht veraltet, aber okay. Das Zimmer war frisch gestrichen. Klimaanlage, Minibar gegen Gebühr (Für AI: Wasser kostenlos bis 17h aus dem Blue Horizon mitnehmen!). Bis auf eine Nacht (es wurde geputzt und andere Gäste waren betrunken) war es sehr ruhig, die Matratzen sind angenehm hart. Zimmersafe mit eigenem Code ohne Zusatzkosten vorhanden. Bad mit WC, Wanne, Dusche. Achtung nicht mit Leitungswasser die Zähne putzen! Täglich frische Handtücher. Tipps & Empfehlung Grundsätzlich gilt: ist man freundlich, legen einem die Ägypter die Welt zu Füßen. Sie leben schließlich vom Tourismus. Bitte nicht über's Ohr hauen lassen- immer handeln. Vorher alle Preise an der Rezeption erfragen. Ratsam und günstig ist die Fahrt mit den TukTuks, den weißen Minibussen, die rund um die Uhr fahren. (Als Frau nicht ungefragt neben einen Mann setzen und Beine und Schultern verhüllen.) nicht über Fahrweisen wundern, hier wird nur gehupt,nicht geblinkt. Immer Kleingeld dabei haben. Nie in der Öffentlichkeit mit großen Scheinen hantieren. Für Ausflüge kann ich wärmstens SimSim Reisen empfehlen. Das war das tollste Erlebnis seit Jahren! Publikum viele Deutsche, Schweitzer, Österreicher und ein paar wenige (und unauffällige) Russen. Viele Pärchen jeden Alters und Familien. Bloß nichts in den Hotelshops kaufen, draußen ist's um das Vielfache günstiger! Zigaretten nebenan beim Kiosk kaufen, eine Bank gibt es auch nebenan. Die Rezeption wechselt zu einem für uns sehr guten Tarif Euros in Pfund und umgekehrt. Der Strand war sauber, das Wasser auch. Liegen und Schirme zu Genüge vorhanden. Einreisevisum auf keinen Fall über den Veranstalter, sondern bei den Bankschaltern in der Ankunftshalle (vor der Passkontrolle) kaufen!!! Unser Veranstalter wollte 20€ pro Visum haben. Unverachämt! Wir haben an der Bank 26€ für zwei bezahlt. Alles in allem ein super Preis-Leistungs- Verhältnis mit kleinen Abstrichen beim Essen. Für jeden, der keinen Luxus benötigt und seinen Urlaub trotzdem genießen möchte. Wir kommen sehr gerne wieder! Bei Fragen oder Bilderwunsch kann man mich gerne anmailen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter ines kinder
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment