- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im Vergleich zum letzten Aufenthalt ist mittlerweile das Preis Leistungsverhältnis trotz der günstigen Angebote nicht mehr akzeptabel. Lieber etwas mehr ausgeben und ein anderes Hotel wählen. Man merkt sehr deutlich das lange nicht renoviert wurde bzw. wenn etwas gemacht wurde nur Kosmetik betrieben wurde. Dies zieht sich durch das ganze Hotel. Ob die momentan getätigten arbeiten etwas bringen, würde mich interessieren werde ich aber nicht persönlich testen, dafür ist mir das Geld zu schade. Eindrücke/Mängel/Positives: Ausstattung/baulich: lose Deckenpaneele, kaputte Schranktüren, kaputte Fliesen, gammlige Fugen, defekte Steckdosen, Rostflecken auf der Toilette durch defekte Spülung, sehr laute Klimaanlage, zu wenig Handtücher vorhanden daher gibt es erst welche wenn die Wäscherei da war, teilweise erst abends wieder, nach dem Strand duschen Fehlanzeige, Kühlung der Klimaanlage funktioniert nur auf voller Stufe oder gar nicht, uralt Fernseher mit flottem Ameisenkrieg, defekte Liegen, Schirme, Windschutz, Fliesen im Pool, usw.... Sauber ist auch anders, auf alle Fälle weis ich jetzt das eine langhaarige Frau/Mann mit dunklen Haaren vorher drin war die/der sich die Zehennägel im Zimmer geschnitten hat Bäh :( Der Roomboy ist allerdings sehr freundlich. Restaurant/Cafes/Bars: permanent zu wenig Geschirr und Besteck, teilweise wird schon Einweg Besteck ausgegeben, wenn doch was da ist bereits vieles angeschlagen und defekt (Gläser, Tassen) Service na ja, teilweise ist man schon beim Hauptgang bevor es Getränke gibt Wartezeiten auf Getränke 10-20 Minuten keine Seltenheit, von fünf Bestellungen klappen zwei bei den anderen wird etwas vergessen oder das falsche gebracht oder die Getränke landen an einem anderen Tisch oder die vom anderen Tisch bei einem selbst, Ein Restaurant geschlossen (Umbau?) daher starker Andrang in den verbliebenen drei, Frühstück: akzeptabel bis auf den Kaffee falls das welcher war Mittag/Abend Hauptgerichte sind sehr gut, Beilagen bis auf wenige Ausnahmen leider nicht (Kartoffeln des Grauens) der Reis war allerdings hervorragend selten geschmacklich so einen guten gegessen, Vorspeisen gut, Desserts teils-teils, Leider ist teilweise schon sehr früh etwas aus (geöffnet 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr ab 19:00 Uhr leider nicht mehr verfügbar), ebenfalls leider etwas sehr eintöniges Speiseangebot, bereits innerhalb einer Woche sehr viele Wiederholungen von Speisen, Großes Angebot aber Unterschiede teilweise nur in der Optik, selbes Produkt einmal rund einmal eckig geschnitten, weniger wäre hier mehr Mitarbeiter größtenteils (einige wenige Ausnahmen) sehr lustlos, man unterhält sich lieber untereinander als sich um die Gäste zu kümmern, AI Gäste werden nur sehr widerwillig bedient, am liebsten wäre es manchen Mitarbeitern man liefert einfach das Trinkgeld ab und geht ohne arbeit zu verursachen wieder..., werden wir machen, allerdings unser gesamtes Geld in einem anderen Hotel abliefern (Vergleich im Hotel gegenüber Mitarbeiter konnte nicht erkennen das wir nicht AI Gäste des Hotels sind (zu dunkel um Farbe des Bändchens zu erkennen) trotzdem schnell, nett, zuvorkommend bedient worden da gibt man gerne Trinkgeld) Einzige rühmliche Ausnahme das Restaurant direkt am Strand bei der Tauchbasis. Super nettes Personal und Super flott. Gerne überall so. Temperatur der Speisen leider überall mangelhaft, Sauberkeit der Tische ebenso, man merkt das zu viele Leute durchgeschleust werden müssen, in Kombination mit den überforderten Mitarbeitern entsprechend das Ergebnis, Shops im Hotel: innerhalb des Hotels sollte auf korrekte Preise geachtet werden, auch wenn die Betreiber evtl. selbstständig sind erwarte ich zumindest im Hotel/Anlage nicht Beschissen (sorry) zu werden, vernünftige Preise angeboten zu bekommen und für Lappalien nicht feilschen zu müssen (2 Postkarten 1 Schachtel Zigaretten 8€!!! -> am Flughafen 2 STANGEN 25€) Dies zieht sich leider wie ein roter Faden durch, das versucht wird das Visum zum doppelten Preis zu verhökern kennt man ja schon, sorry Tradition hin oder her das will ich im Urlaub zumindest innerhalb des Hotels nicht sondern mich erholen. Ausflüge: preislich völlig in Ordnung und Super, pünktlich, interessant, nette Guides die auch vieles erklären TOP Reiseleiter: Großes Lob super nett und freundlich Bin eigentlich nicht pingelig und war schon in vielen Ländern der Welt unterwegs, vieles kann ich übersehen und manches toleriere ich auch aber für ein Haus das 4 Sterne beansprucht ist das in der Summe absolut inakzeptabel. Wir sind leider völlig enttäuscht im vergleich zu unserem letzten Aufenthalt dort. Schade aber das war das letzte mal in dieser Anlage.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Herr Markus Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,