Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Toller Aufenthalt in schickem Hotel,empfehlenswert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Insgesamt ist das "The George" Hotel sehr modern und gleichzeitig elegant eingerichtet. Die Bilder halten auf jeden Fall, was sie versprechen! Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof inklusive Frühstück gebucht, soweit ich weiß gibt es in diesem Hotel bisher kein Vollpension- oder All-inclusive-Angebot. Die übrigen Gäste waren meist ebenfalls deutsch oder kamen aus Großbritannien, insgesamt war die Gästezusammensetzung angenehm. Aufgefallen ist uns, dass fast ausschließlich Paare dieses Hotel gewählt hatten, Kinder haben wir auf jeden Fall nur 2 Stück gesehen. Gratis Internet und W-LAN im Hotel. Tageskarte für den Bus nur 2,60 Euro. Wer sich Sehenswürdigkeiten anschauen möchte, sollte besser im Herbst oder Frühling nach Malta reisen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Innenhof, also auf den Frühstücksraum! Es war riesig und toll eingerichtet. Alles sauber und noch ziemlich neu. Es gab eine Minibar, die allerdings leer war, da es in der Lobby eine Art "große Minibar" gibt, in der man alles frisch kaufen kann. Wir haben stattdessen unsere Getränke dort gelagert. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, den Safe haben wir nicht benutzt. Der Fernseher war sehr modern, riesige Auswahl an internationalen TV-Sendern plus Filme, allerdings gegen Bezahlung (9 Euro pro Tag). Wir haben lediglich gratis ZDF geschaut. Das einzige Manko war, dass unser Zimmer recht dunkel war und vor allem im Badezimmer zum Schminken die Helligkeit nicht ausreichte. Ansonsten alles top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt gab es ein Restaurant, eine Bar und eine Dachterrassenbar. Das Hauptrestaurant, in dem auch das Frühstück serviert wurde, war soweit sauber. Das Frühstück war allerdings das Einzige, was uns am "The George" Hotel nicht so gut gefallen hat. Und das nicht nur weil es englisches Frühstück gab (ohne Rührei!), sondern weil die Auswahl und Qualität der Speisen generell nicht der Hit war. Marmeladen gab es nur 2 Sorten, Ende der Woche nur noch eine (Orangenmarmelade) und diese waren abgepackt. Auch gab es nur schwarzen Tee, Kaffee, Saft und Wasser zu Trinken. Auch die Brotauswahl lässt sehr zu wünschen übrig, da es nur 2 Sorten Toast, maltesisches Brot und hin und wieder kleine knatschige Brötchen (1 Sorte in sehr begrenzter Menge) gab. Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, insgesamt entsprach das Frühstück nicht unseren Erwartungen und vor allem passte es meiner Meinung nach nicht zum restlichen Standard des Hotels. Wir wurden zwar jeden Morgen satt, ich kann aber nicht behaupten mich aufs Frühstück gefreut zu haben. Die Bar in der Lobby haben wir nur einmal getestet und dort ein Sandwich gegessen. Qualitätiv würde ich es mit einer 2- bewerten. Der Service war dennoch sehr freundlich und ist positiv aufgefallen. Die Bar auf der Dachterrasse, direkt am Pool hatte das gleiche Angebot wie die Lobby. Von hier aus hat man eine tolle Aussicht, das Essen ist ganz gut. Preise alle total in Ordnung!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, hat uns gute Besichtigunstipps gegeben und stets weitergeholfen, wenn wir Fragen hatten. Da Malta ein englischsprachiges Land ist, gab es keine Sprachschwierigkeiten. Die Zimmerreinigung kam täglich und versorgte uns mit neuen Kosmetikartikeln, obwohl wir die vom Vortag noch gar nicht aufgebraucht hatten. Alles in allem waren die Zimmer immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage hat uns persönlich sehr gut gefallen. Vom Flughafen aus braucht man nur 15 Minuten mit dem Auto. St. Julians grenzt direkt an Sliema und ist nicht weit von der Hauptstadt (Valletta) entfernt. Mit dem Bus braucht man ca. 25 Minuten bis Valletta, die Tageskarte kostet hierfür allerdings nur 2,60 (!!). Dies ist also unbedingt zu empfehlen. Bushaltestellen gab es in der Nähe des Hotels 2 Stück, beide zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen. Auch zu den übrigen Sehenswürdigkeiten kommt man gut mit dem Bus, dies dauert allerdings teilweise recht lang da die Busse mehrere kleine Orte auf dem Weg anfahren. Zum nächsten Felsstrand lief man ca. 5-10 Minuten, zum nächsten Sandstrand (der soweit auch der einzige in St. Julians und eher ein Kiesstrand ist) benötigte man ca. 15 Minuten. Wir sind einen Tag nach Melliah mit dem Bus gefahren (was allerdings ca. 1 h je nach Verkehr dauerte), dort gibt es einen richtigen Sandstrand mit vielen verschiedenen Wassersportangeboten. Direkt neben dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man die nötigsten Dinge wie Wasser, Snacks und Kosmetikartikel kaufen konnte. Preislich war es meist günstiger dort einzukaufen, als in einem der vielen anderen kleinen Kiosks. Den Supermarkt entdeckten wir erst am letzten Tag, obwohl man zu Fuß nur 3 Minuten bis dorthin benötigte. Darüber hinaus bietet St. Julians einiges für jüngere Leute, zur "Partymeile" musste man ebenfalls nur 5 Minuten laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool auf der Dachterrasse ist schön, es gibt gratis Handtücher für die Liegen und man hat von hier aus einen tollen Ausblick. Nachmittags waren meistens alle Liegen belegt, wer also einen Tag am Pool plant sollte rechtzeitig kommen! Der Sand-/Kiesstrand in der Nähe haben wir nur einmal besucht, er ist sehr überfüllt und nicht besonders schön. Wer über die Felsstrände ins Wasser gehen möchte, sollte sich entsprechende Schuhe mitbringen! Wir hatten nämlich keine dabei und haben uns nicht getraut bafuß ins Wasser zu gehen. Den Pool im Untergeschoss sowie den Saunabereich haben wir nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:1