Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Stadthotel in St. Julians
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich direkt in St. Julians nahe dem Vergnügungs- und Partyviertel mit zahlreichen Cafes, Bars, Diskotheken und Restaurants. Der Transfer vom Flughafen dauert ca.30 Minuten. Es handelt sich um ein neues bzw. renoviertes Design-Hotel, welches auf uns von Beginn an einen gepflegten uns sauberen Eindruck machte. Der Check-in und Check-out verlief sehr schnell und problemlos. Die Gästestruktur war sehr gemischt, wobei sich überwiegend Urlaubsreisende im Hotel befanden. Wie auf Malta üblich wird auch im Hotel englisch gesprochen. Uns gegenüber war das Hotelpersonal sehr freundlich. Es handelt sich um ein sehr gutes Design-Hotel mit einem sehr schönen Ambiente und freundlichem Personal. Da es sich direkt in St. Julians befindet, hat es unserer Meinung nach eine gute Ausgangslage für Besichtigungen zu Fuß und es befinden sich zahlreiche Bars in der Umgebung. Ob mit den Bus, Reiseleitung oder zu Fuß, wer auf Malta Urlaub macht, sollte sich die Zeit nehmen auch die Insel zu erkunden (z.B. Marsaxlokk mind. eine der zahlreichen Tempelanlagen, Valletta, Mdina, Gozo etc.) Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und können dieses bedenkenlos weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß und gleicht einem Appartement mit abgetrennten Schlafbereich, TV-Ecke und Küchenzeile. Das Zimmer hat einen Balkon zur Straßenseite, TV, Ablagemöglichkeit, Schrank, Zimmersafe, Kühlschrank, Küchenzeile (Einbauküche), Klimaanlage und ein großzügiges Badezimmer. Alles ist sehr stylisch und modern eingerichtet. Die Möblierung war somit sehr neuwertig und sauber. Die Zimmerreinigung fand täglich statt und war sehr ordentlich. Auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Trotz Balkon zur Straßenseite mit vielen Bars und Kneipen, haben wir bei geschlossenem Fenster keinen Lärm mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Frühstücksrestaurant und ein A-La-Carte-Restaurant. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Frühstück ist ausreichend gut, entspricht jedoch eher dem typischen englischen Breakfast (Bohnen, Toast, Eier, Tomaten, Wurst aber es gibt auch Obst, Milchprodukte, Marmelade, Croissants etc.). Das Abendessen wurde im (italienischen) A-La-Carte-Restaurant serviert, welches auch für weitere Gäste öffentlich zugänglich war. Als Hotelgast mit Halbpension gab es für uns Gutscheine die im Restaurant eingelöst werden konnten (hierfür gab es eine eigene Karte für ein drei Gänge Menü).


    Service
  • Gut
  • Das Hotel bietet Internetzugang (WLAN) und Parkplätze gegen Gebühr an. Zudem befindet sich im Keller und auf dem Dach ein Pool. Der Dachpool war im März geschlossen. Ebenfalls bietet das Hotel ein umfangreiches SPA Programm an. Die Zimmerreinigung fand täglich statt und war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in St. Julians. Direkt um das Hotel befinden sich zahlreiche Cafes, Bars, Diskotheken, Restaurants und Kioske. Dank der guten Schallisolierung der Fenster bekamen wir entgegen anderer Bewertungen keinen Straßenlärm mit. Der Transfer vom Flughafen dauert ca.30 Minuten. Zur Promenade gelangt man zu Fuß in ca. 5 Minuten. Bis nach Sliema zur Fähre nach Valletta gelangt man zu Fuß in ca. 30 Minuten. Für einen Kultur- und Besichtungsaufenthalt auf Malta empfanden wir das Hotel als gut gelegen. St. Julian, Sliema und Valletta konnten wir an einen Tag zu Fuß erkunden, für die restlichen Tage hatten wir einen Mietwagen (hier empfiehlt es sich die Tiefgarage des Hotels zu nutzen, allerdings max. 8 Euro/Tag).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gibt es im Keller einen Innenpool mit einer Sauna und Dampfbad (sehr schön), sowie einen Dachpool welcher jedoch zu unserer Zeit außer Betrieb war (März). Zudem bietet das Hotel einumfangreiches SPA Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:265