Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (41-45)
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • StadtEine Möchte-gern-Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wollten eine kleine Städtereise machen und möglichst citynah übernachten; der dunkle Style - Neues gemischt mit Altem sehr gelungen, wie wir fanden. Es sind aber bei naher betrachtunh immer die Details, die zählen und einen entweder dafür einnehmen oder ein wenig abstoßen. Und für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Unser erster Eindruck bestand darin, nach Einfahrt in die Tiefgarage, ausladen und den Weg zum Lift finden - ein eigenartiger Geruch, den wir erst nicht einordnen konnten. Ein Ding zwischen benutzten Windeln und WC - abstoßend für den Gast! Und dieser geruch wurde auch noch in den Fahrstuhl übertragen! Beim Check-In fragten wir höflich, ob es nicht möglich sei, ein Zimmer mit Blick auf die Alster zu bekommen - ein kurzes "haben wir nicht frei" bekamen wir als Antwort. Vielleicht zu viel verlangt, wenn man eine negative Antwort ein bisschen nett verpackt? Egal, Zimmer war in Ordnung, nur sehr kalt. Es dauerte über 2 Stunden, bis die Temperatur okay war. Im Badezimmer war hochwertige Sanitärtechnik verbaut - absolut unpraktisch die dunkle Waschtischplatte, auf der noch die alten Kalkflecken zu sehen waren, ebenso wie die Wischreste mit Staub und Haaren an den Fliesenkanten. Matratzen waren sehr weich, nicht unser Fall. Sehr nachteilig fanden wir die schwarzen Einbauschranktüren, auf der sich immer der Staub "tummelte", in Bewegung war. Ungünstig fanden wir die dunklen Nachttischlampen sowie die Tatsache, dass keine Steckdosen in Schreibtischnähe waren. Das Frühstück in Buffetform war okay, es war alles vorhanden, allerdings keine große Auswahl (eine Käsesorte usw., das Rührei waren weder Speck noch Schnittlauch vorhanden). Fazit: Empfehlenswert ja, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Für uns kommt es nicht wieder in Frage..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:41-45
    Bewertungen:1