- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Bled haben wir als Angebot in Kombination mit Hin-und Rückflug ausgewählt. Hauptkriterium war hierbei die zentrale Lage und die gute Hotelbewertung. Sauberkeit und Zimmerzustand ließen jedoch ein wenig zu wünschen übrig. Die Dusche hätte komplett erneuert werden müssen, es fehlten Ablagemöglichkeiten im Bad für mitgebrachte Utensilien. Frühstück war in Ordnung. Von außen macht das Hotel einen netten Eindruck, allerdings häufen sich viele Kleinigkeiten zu einer größeren Unzufriedenheit an.
Das Zimmer (2Bett-Zimmer) war von der Größe her gut, man hatte Platz. Es gab eine Minibar, einen Tisch mit TV und Ablagemöglichkeiten sowie einen Schrank. Die Betten waren jedoch keine richtigen Betten, sondern Pritschen mit aufgelegten Matratzen, die für die Pritschen jedoch zu breit waren, d.h. drehte man sich beim Schlafen zu sehr auf eine Seite, bestand die Gefahr, aus dem Bett zu fallen. Vor jedem Bett stand zudem ein Holzbrett in Form eines Bettkopfes mit 2 Bettpfosten. Zog man allerdings die Pritsche samt Matratze nach vorne, wurde klar, dass es sich tatsächlich nur um ein Zierbrett handelte, das den Anschein eines Gesamtbettes vermitteln sollte. Das TV gerät empfing nur 1 deutschen Sender (und dies war noch nicht mal das Erste, ZDF oder Ähnliches, sondern ein Lokalsender a la Bibel-TV, sodass wir uns CNN ansahen, um über das Geschehen in der Welt zu informieren). Die Fernbedienung hatte keine intakten Batterien mehr, was wir an der Rezeption reklamiert hatten, es wurde jedoch nichts geändert. Das Bad bestand aus Waschbecken, C; Bede, Dusche. Die Dusche hatte deutlich sichtbare Schimmel/Fäulnisflecken, die Tür ließ sich nicht richtig schließen, der Duschkopf war derart verkalkt, dass anstelle eines Wasserstrahls das Wasser in 3 verschiedene Richtungen spritzte, das meiste davon nicht nach unten. Auch im Bad gab es totgeschlagene Tere. Eine Klimaanlage war vorhanden, allerdings nicht betriebstüchtig, wir haben auch nirgendwo einen An-Aus-Schalter bzw. einen Temperaturregler gefunden. Zudem gab es an einem Morgen 5 Minuten Stromausfall.
Der Frühstücksraum befindet sich im Keller, es gibt reichlich Sitzplätze. Aufgrund der geringen Anzahl an Personal wurden benutzte Tische erst spät abgedeckt, die vom Vorgänger benutzten Tischmülleimer wurden nicht geleert. Das Frühstück war okay, es gab von allem etwas (Brot, Aufschnitt, Marmeladen, Joghurts, Müsli, Obsalat, Croissants und Kuchen, 2 Säfte). Das frische Obst war allerdings schon seit ein paar Tagen da, die Pflaumen begannen zu faulen. Der ganze Raum wurde von einer rieseigen Standklimaanlage kalt gehalten, die Temperaturen waren schon nicht mehr ganz so angenehm, vor allem, da morgens um 8 oder 9 Uhr noch keine 30 Grad draußen sind, erst recht dann nicht im Hotelkeller.
Das Personal an der Rezeption war freundlich, man konnte sihc auf englisch sehr gut verständigen, allerdings wurde nicht mehr gesagt als notwendig war, d.h. das Personal war nicht wirklich gesprächig. Wir hatten keinen Steckdosenadapter für den Fön mit, haben an der Rezeption nachgefragt, doch gab es dort auch keinen Adapter für uns. Bei der Abreise wurde ganz normal ausgecheckt, die Kurtaxe bezahlt, das wars, kein "Kommen Sie bald wieder" oder "Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise", was man normalerweise so kennt. Das Personal im Gastraum, wo das Frühstück serviert wurde, war oftmals alleine oder maximal zu zweit, sodass nach dem 1. bestellten Kaffee kein 2. Mal nach Wünschen etc. gefragt wurde, was vor allem an der Überforderung lag (gleichzeitig abräumen, neu eindecken, Kaffee bringen, Buffett auffüllen etc). Das Personal hier war freundlich, aber ebenfalls recht wortkarg. Zimmerreinigung wurde täglich vorgenommen, die Betten wurden ordentlich gemacht. Im Bad wurde allerdings das Toilettenpapier innerhalb unserer 5 Tage Aufenthalt nur 1x aufgefüllt. Die Reinigung war ok, aber bisherige, deutlich auffallende Mängel (tote Mücken/lFliegen an der Wand u. Decke, Blutflecken, Zigarrettenstummel in den Blumenkästen auf dem Balkon, Schimmel in einer Zimmerecke, Fäulnis in der Dusche, verkalkter Duschkopf...) wurden nicht beseitigt.
Das Hotel liegt zentral in Rom, mit der Tram sind es nur 4 Stationen bis zum Hauptbahnhof und es ist auch mit dem Bus erreichbar. Mit dem Bus sind es bis zum Kolosseum ebenfalls nur 4-5 Stationen, sodass man schnell mittendrin im Geschehen ist. In der Nähe gibt es auch ein paar kleine Restaurants, eins davon wurde von uns getestet und wir waren damit sehr zufrieden. Wenn man zum Flughafen will, nimmt man am Hauptbahnhof einen der Shuttlebusse, die für wenig Geld (ca. 6Euro) pro Strecke fahren. Nachts war es auf der Straße relativ ruhig, sodass an der Lage nichts auszusetzen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |