Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Strand
Alleine schon der Unterkunft wegen...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Rahmen eines Island-Hoppings unsere Adresse auf Praslin. Leider liegt das Hotel äußerst abgelegen, wir waren außerdem zur falschen Jahreszeit dort. Das in den Katalogen erwähnte Seegras am Strand bringt natürlich auch Wellen mit sich, der Strand war eher nicht vorhanden und das Wasser eher unansehlich. Zum Essen war man aufgrund mangelnder Ausweichmöglichkeiten ans Hotel gebunden, das hohe Preisniveau war so nicht eingeplant. Getränke konnte man auch nur im Hotel erwerben (Wir haben uns im Valleé de Mai mit Wasser eingedeckt). Klasse war der tägliche kostenlose Shuttle-Bus an die Anse Lazio, mit Recht einer der schönsten Strände der Welt. Leider hatte während unseres Aufenthalts das Kult-Restaurant "Bonbon Plumme" wegen Renovierung geschlossen. Durch das Großbauprojekt der Raffles-Gruppe auf dem Weg zum Lazio wird die Anfahrt künftig nicht einfacher, die hohen Herrschaften, die dort künftig wohnen werden, müssen nicht die vorhandene Uferstraße erdulden, die wird einfach zurückgebaut und hinter den Berg verlegt. Der Hammer war der Bungalow . . . Eckbadezimmer im Wohnraum, durch viele bodentiefe Fenster lichtdurchflutet, eine Dusche, in der man sich bewegen kann, alles neu und hoch im Standard. Wenn auch in zweiter Reihe, durch die erhöhte Lage dennoch Meerblick. Besonders erwähnenswert die Freundlichkeit des Hotel-Managers, die Unterhaltungen haben richtig Spaß bereitet. Unbedingt das Valleé de Mai besuchen. Und die 3-Insel-Fahrt mit dem Katamaran ist Pflicht. Durch die Lage im Nirgendwo ist ein Mietwagen dringend zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8