- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Barefoot Eco Hotel war für uns Malediven-Neulinge perfekt! Das Personal ist super freundlich, die Anlage enorm sauber und das Angebot mit Schnorchel- und Tauchausflügen grösser als gedacht. Wir konnten uns in dieser Ruheoasen von unserem stressigen vergangenen Jahr erholen und die Zeit zu zweit wunderbar geniessen.
Wir hatten ein Ocean-View Zimmer mit atemberaubender Ocean-View! WOW! Das Zimmer (inkl. Badezimmer) war sehr geräumig und es war ein Kingsize-Bett vorhanden. Wir hatten jeweils im Badezimmer kleiner Tiere, welche jedoch verschwanden sobald sie uns bemerkten. Weiter war der Eingang ständig nass (wohl aufgrund der Klimaanlage).
Das Essen war jeden Tag hervorragend. Es hatte jeweils immer etwas für jeden Geschmack (Fisch, Poulet, Beef, Tomatenpasta). Das Angebot war sehr vielseitig und eher eine kleine Auswahl, dafür wirklich sehr fein!
Das Servicepersonal war stehts sehr freundlich und bemüht, auch auf Sonderwünsche einzugehen (glutenfrei etc.). Sie merken sich sehr schnell die Gesichter und die dazugehörende Zimmernummer. Während unserem Aufenthalt war das Personal an der Fruit Bar etwas langsam. Die Angestellten sprechen mässiges Englisch. Wir konnten uns somit jeweils gut verständigen. Deutsch wird gar nicht gesprochen.
Das Hotel liegt rund 10 Minuten vom Flughafen und etwa Minuten vom Hafen / Dorf entfernt. Für sämtliche Ausflüge wird man jeweils mit dem eigenen Bus begleitet. Die Anlage verfügt zusätzlich über einen eigenen Steg, bei welchem die Boote teilweise ebenfalls halt gemacht haben. Die Crew ist stehts bemüht, die Umgebung sauber zu halten. So wurde bereits am Morgen früh das Laub entfernt und der Strand von angeschwemmten Abfällen befreit. Da das Meer teilweise kleinere Steine anschwemmt, ist der Einstieg ins Meer vereinzelt etwas steinig. Dies jedoch lediglich für einen halben Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Nachmittag wird jeweils kostenfreies Schnorcheln mit Francesco angeboten. Am Morgen kann man gegen Gebühr Schnorchelausflüge an andere Reefs oder Tauchausflüge buchen (diese werden auch am Nachmittag angeboten). Weite hat es ein Volleyballfeld und ein Fitnesscenter. Am Abend werden entweder Filme gezeigt oder Präsentationen zu Flora und Fauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |