Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Wir waren sehr zufrieden
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel doch als sehr sauber erlebt. Wir waren zu dritt, und somit war das Zimmer für uns absolut ausreichend von der Größe her. Auch der Gesamtzustand des Hotels und des Zimmers hat uns gefallen. Eigentlich fanden wir es gut, dass das Hotel das letzte in der Bucht war, und somit er Abschnitt des Strandes nicht so extrem überfüllt war bzw. an dieser Stelle auch nicht so breit und somit übersichtlicher für die Kinder, wenn sie im Meer spielen und den Platz wieder finden sollen. Zum Hotel selbst: 2 Lifte waren zeitweise etwas wenig, zB zu den Essenszeiten. Aber tagsüber war der Lift immer verfügbar. Und - wer im 1. Stock wohnt, braucht ja den Lift nicht - oder? Wir selbst waren im 4. Stock, und sind auch meistens über die Treppe gegangen. Bei All Inclusive, wo man den ganzen Tag essen kann schadet das ja auch nicht. Ich glaube, wir waren wieder mal die einzigen Österreicher da, sonst nur Deutsche. Generell ist das Hotel sehr familienfreundlich. Für den Abreisetag gibt es einen versperrten Kofferabstellraum, und auf der Toilette auch noch eine Dusche. Man kann für das Duschen wenn man das Zimmer schon gerüumt hat Handtücher von der Rezeption erhalten. Die Telefonkosten vom Zimmer aus sind OK - vor allem hat man hier auch Ruhe. Bei den öffentlichen Telefonzellen ist es meist im Umkreis so laut, dass man kaum etwas versteht - und die Tarife sind die gleichen. Es wird sekundengenau abgerechnet. Es gibt auch gleich um die Ecke eine Apotheke, wo Deutsch gesprochen wird und wo man immer sehr gute Sachen zB gegen Sonnenbrand bekommt. Meist braucht man ja dann sowieso genau das, was man nicht mithat. die haben dort schon recht viel Erfahrung mit solchen Sachen. Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis Ok und haben auch wenn wir die Gegend angeschaut haben uns nie gedacht, dieses oder jenes Hotel wäre besser gewesen. Wir haben das dritte mal Mallorca über alltours gebucth (immer einen anderen Ort), und waren mit der Reiseleitung immer sehr zufrieden. Wir haben einfnach bei Alltours immer die besten Angebote (Preis/Leistungsverhältnsi) gefunden von allen Reisekatalogen die wir angeschaut haben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sauber, groß genug, mit Kühlschrank und Klimaanlage, die den ganzen Tag funktioniert, nicht nur, wenn man im Zimmer ist. Vom Balkon (mit Tisch und 4 Stühlen und Wäscheleine) kann man auch auf die Außenbühne für die Abendprogramm Animation sehen. Morgens ist es ziemlich lange ruhig, zum Ausschlafen. Von den Nachbarn links, rechts, über oder unter uns haben wir überhaupt nichts gehört. Nur eben die Fenster im Schlafzimmer waren recht schlecht isolirt, dass ich einige Male nachsehen ging, ob nicht vielleicht doch das Fenster offen steht und deshalb der Lärm von der Straße so laut ist. Es geht ab 22.00 Uhr los mit dem Lärm von der Straße.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war OK. Es gibt alles, was man sich vorstellen kann, sogar manchmal Pommes zum Frühstück. Auch Mittags und Abends war es Ok. Es gibt abends 2 Essenszeiten, und so gibt es so gut wei kein Anstellen beim Buffet. Wir wären erst um 19.30 dran gewesen, und ich habe darum gebeten, schon um 18.00 Uhr dran zu sein, weil es für unser Kind dann zu spät wäre, und es war überhaupt kein Problem. Es gibt immer Käse, Salate (immer gleich), sehr viel Fisch in allen Variationen, immer Gemüse und Beilagen, und auch immer Geflügel und Schweinefleisch und natürlich Nudeln mit Tomaten oder Bratensoße. Ich bin zwar nicht der grße Fleischesser, und Fisch mag ich schon gar nicht, aber dafür kann niemand. Aber das, was ich gekostet habe an Schweinefleisch und vor allem die Geflügelgerichte, hat mir sehr geschmeckt. Manchesmal fehlt das Salz, aber besser zu wenig als zuviel. Dazugeben kann man immer noch. Grundsätzlich ist das Essen Landestypisch, so wie zu erwarten wenn man wegfährt. Wem das nicht passt, der soll zu Hause bleiben. Und absolut super war die Malibu-Bar, wo es schon Frühstück gab, und bis 18.00 Uhr abends immer was zu essen. Das Personla war nicht besonders freundlich. Aber wenn man bedenkt, dass zB schon im Reisekatalog steht: Herren abends bitte in langen Hosen, und dann kommt man hin und ist der einzige im Speisesaal der sich daran hält - verstehe ich auch schon das das Personal sich darüber nicht gerade freut. Man sollte doch auch die Traditionen und die Würde des Landes ein bischen respektieren - und wenn abends lange Hosen erwünscht sind im Speiesaal wäre ich sogar dafür, dass man nur mit langen Hosen rein darf - dann würden sich die Touristen das vielleicht mal überlegen. Der Speisesaal ist auch klimatisiert (wie das ganze Hotel), und somit ist es kein Problem, eine lange Hose anzuziehen. Es wird immer kritisiert, das Hotel hat keine 4 Sterne - wobei es ja heißt landestypische 4 Sterne - dann sollte man sich mal die Frage stellen, ob man in einem anderen 4-Sterne Hotel, so wie sich das die Touristen wünschen, wirklich in solcher Kleiderung zum Abendessen erscheinen darf - denkt mal darüber nach! Man kann 4 Sterne in Spanien nicht mit 4 Sternen in Deutschland vergleichen !


    Service
  • Gut
  • Das service war echt OK. Das einckegen ging schnell, es konntenfast alle Deutsch, das Personal an der Rezeption sowieso. An der Hotelbar waren die auch sehr freundlich. Es gab bei dem Bestellungen und Anstellen keine Bevorzugungen, wie wir das schon bei anderen Hotels erlebt haben. Das Barpersonal hat wirklich darauf geachtet, dass so ziemlich alle in der Reihenfolge dran kamen, wi eman sich an die Bar gestellt hat. Es wurde niemand bevorzugt behandelt. Zimmerreinigung war OK. Ich habe bei der Rezeption gemeldet, dass der Schlauch bei der Dusche spritzt, und noch am selben Tag sind 5 Mann vor der Tür gestanden und haben sich das angesehen. Da wurde sehr lang diskutiert, weil es anscheinend mit dem ausführenden Installateur dirrerenzen gab, wer das bezahlt oder so, weil ja eigentlích alles neu ist. Dann haben wir auch noch mitgekriegt, dass sie auch noch in einem anderen Zimmer waren. Also, man kümmert sich sehr wohl um Reklamationen, man muss es eben nur sagen, und nicht hinterher sich nur aufregen. Ca. eine halbe Stunde, nachdem der Kontrolltrupp da war, war der Hausmeister da und hat den Schlauch repariert. Aber ich habe das als serh positiv empfunden. Dafür, dass es manche Probleme gibt kann das Hotelmanagement nichts. Die können nur was daran ändern, wenn man es ihnen sagt. Mankann pro Person 1 Badetuch für 10 € Einsatz ausborgen, und diese auch öfters auswechseln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage, wii schon oben beschrieben, super. Direkt beim Hotel halten alle Linienbusse, ein Bummerlzug woman für 3 € so ca. 1 Stunde duch die Nachbarorte fährt und einen guten Übwerblick bekommt, der gratis Safaribus. (Wobei der Safaripark nicht so sehenswert ist). Wir sind mit dem Linienbus zu den Drachenhöhlen gefahren, auch das klappt super - wenn man sich vorher bei der Rezeption einen Busfahrplan holt und den vorab durchsieht. Allerdings muss man bei den Linienbussen immer mit verspäteter (oder verfrühter) Abfahrt rechnen . Es lohnt sich daher, schon 10 Minuten eher da zu sein und auch noch 10 - 15 Minuten zu warten, wennd er Bus nahcder Planzeit noch immer nicht da war. Wir haben es 1 x erlebt, dass der Bus eben 10 Minuten zu früh da war, und daher haben wir ihn nur noch von hinten gesehen. Die Transferzeit vom Flughafen war ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Da der Autobus klimatisiert ist, war das OK, in den Katalogen war mehr angegeben. Das einzige ist, dass die Zimmer sehr laut sind. Zuerst ist von der hoteleigenen Animation noch oft laut die Anlage aufgedreht, und auf der anderen Seite der Straße ist diese britische Karaokebar. Von dort kommt ein Höllenlärm. Am ersten Tag wussten wir gar nicht, wo wir unser Kind zum Schalfenlegen sollten, weil der Lärm irgendwie von allen Seiten (vom Pool und vonder Straße) und extrem war. Aber , wenn Kinder müde sind, schlafen Sie auch unter diesem Umständen schnell ein, und auch mich selbst hat das nach 2 Tagen beim Einschlafen überhaupt nicht mehr gestört - man gewöhnt sich dran. Rund um das Hotel sind viele Geschäfte und die Promenade, also die Lage ist wirklich super. Auch zum Strand waren es nur ein paar Schritte - einfach toll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da unser Sohn dieses Jahr nicht zu mMiniclub wollte, können wir den nicht so beurteilen. Aber was ich so gesehen habe, haben sich die Animateure sehr um die Kinder bemüht. Deshalb konnten wir selbst auch nicht bei der Erwachsenenanimation mitmachen, weil sonst unser Sohn allein gewesen wäre. Aber di eAnimateure waren sehr nett und sympatisch und auch sehr zugänglich und zu allen freundlich, egal ob man mitgemacht hat oder nicht. Der Pool selbst wir siemlich rasch tief, was aber wieder bedeutet, dass die Fläche des Pools Ok ist. Es gibt ein kleines, separates Kinderbecken mit 60 cm Wassertiefe. Der Spielplatz ist wohl eher für die kleinen, die noch nicht im Miniclub mitmachen können. Das Wasser am Strand war echt super. Wiet draussen, wo man gerade noch stehen konnte, war das Wasser noch immer so klar, dass man noch immer bis zum Boden gesehen hat. Was mich wirklich gestört hat, ist, dass die lieben Touristen schon um 6.00 Uhr in der Früh die Liegen am Pool mit Badetüchern belegen (reservieren), aber dann auch um 16.00 Uhr am Nachmittag noch nicht einmal auf der Liege gesehen wurden. Am letzten Tag, wo wir abgereist sind, haben wir uns den Wecker gestellt für halb sechs, nur damit wir sicher noch eine Liege am Pool haben - was soll man sonst machen, wenn man erst am Abend abgeholt wird? Aber da kann das Hotel nichts dafür. Da sind die Touristen ja selbst schuld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1