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Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Vier Sterne, die absolut unverdient sind
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gute Lage in der 2. Reihe zum Strand, Parkplatz vor dem Haus, Rezeption 24 h besetzt. Schöne Aussicht von der 8. Etage, Bus und Supermarkt fußläufig gut erreichbar. Personal spricht fließend spanisch, sehr gebrochen Deutsch und Englisch. Keine überdachte Terasse, keine windgeschützte Ecke draussen. Sonnenschirme lagen zwischen den Liegestühlen, nach einem kleinen Sturm wurden die Reinigungsarbeiten auf dem Kunstrasen erst nach 4 Tagen begonnen. WLAN kostenfrei nutzbar, wenn es funktionierte.


Zimmer
  • Schlecht
  • 8. Etage, toller Blick, alle Zimmer zur Meerseite. Zimmer sehr hellhörig, man hörte den Nachbarn duschen und fernsehen. Balkontür passte nicht, Monteur schraubte ein wenig herum, oben klaffte weiterhin ein Spalt und sie klapperte bei jedem Luftzug. Kein erholsamer Schlaf möglich. Wasserhahn im Bad hing nur noch an den Schläuchen, trotz Reklamation keine Reparatur. Waschbecken, Duschabtrennung , Armaturen und Toilette wurden nur sporadisch gereinigt, Handtücher täglich gewechselt, auch die nicht benutzten... Betten bestehen aus Holzgestellen auf Rädern mit Matratzen, die nur aufgelegt wurden. Sehr weich und durchgelegen. Ständiges Hin und Herrutschen, selbst wenn man sich nur draufsetzte. Schränke sind eher Regale, keine Türen davor. Tresor gegen Aufpreis vorhanden. Minibar leer, wurde auch nicht aufgefüllt, konnte als Gästekühlschrank genutzt werden. Wasserkocher mit 2 Tassen stand auf Schreibtisch, keine Teebeutel oder Kaffeepulver vorhanden. TV mit 8 deutschen Programmen, 3 davon ohne Empfang


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten all-inklusive bestellt, diese besteht nur aus Vollpension zu den vorgegebenen Essenszeiten. Dazwischen lediglich Getränke an der Bar, die man nicht bezahlen muss. Frühstück ausreichend, aber immer dasselbe Angebot, Jede Tasse Kaffee musste an der Kaffeebar abgeholt werden, wenn sie besetzt war. Ein Koch bereitet Omelette oder Spiegelei auf Wunsch zu. Wenn Joghurt leer, war es mühsam, dem Personal zu erklären, dass man noch gerne welchen hätte, Cerealien wurden nach Lust und Laune nachgefüllt, Brot war Mangelware. Wenn Körbchen leer, dann konnte man hoffen, dass es nochmal aufgefüllt wurde, Toaster vorhanden, Toast jedoch nicht. Reklamationen waren zwecklos aufgrund der Sprachbarriere. Schälchen für Marmelade und Honig fehlten. Speisenangebot zur Mittagszeit (nur für all-inklusive) sehr gering, wiederholte sich ständig. Ein Koch brutzelte Fleisch oder Fisch frisch, nur mit Olivenöl und ein wenig Salz. Essen vom Mittagsbuffet fand man am Abend in irgendeiner Form in den Töpfen wieder. Abendbuffet von 19-21 Uhr. Um 19 Uhr stapelten sich die Leute vor dem Speisesaal und konnten teils die Aufzüge nicht verlassen. Da Sitzplätze begrenzt sind, wurde man bereits um 19.15 Uhr von der Dame am Eingang abgewiesen, man solle später wieder kommen, kein Platz mehr da. Für den ganzen Saal 3-4 Bedienungen, die sehr langsam die Getränke bedienten, aufgrund der Sprache bekam man nicht das Gewünschte oder sie holte jemand, der ein bisschen besser verstand. War man am Buffet, konnte es passieren, dass der eigene Tisch plötzlich abgeräumt wurde. Wartende Leute standen am Eingang, man fühlte sich unwohl, weil man einen Platz ergattert hatte. EIN Koch bereitete wieder Fleisch und Fisch frisch am Grill zu, daher lange Warteschlangen an seiner Station. Daneben ein fertiges Fleischgericht und Pizza, die aufgrund fehlender Wärmequelle kalt wurde. 3 Soßen standen täglich zur Auswahl, immer die gleichen (Braten-, Käse- und Tomatensoße) Salatbuffet war ausreichend, wenn nachgelegt wurde, große Auswahl an Dressings, Essigen und Ölen. Eine Suppe zur Auswahl, Suppenschüsseln und Teller sind ständig ausgegangen, da die Bedienungen nur zögerlich abräumten und auffüllten. Essen war nur lauwarm, auch wenn es aus der Küche direkt kam. Es gab oft Nudeln, die vor Öl trieften. Asiatische Speisen sehr oft, spanische Gerichte Mangelware. Das Nachlegen der Speisen war sehr zögerlich, oft musste man nachfragen, ob es das eine oder andere noch gab. Obst zum Nachtisch wurde nicht nachgelegt, eine Sorte Käse (Edamer oder Frischkäse) am Abend, ca. 50 Stückchen, der nicht nachgefüllt wurde. Kuchen und Desserts teils noch gefroren, kein Eis zum Nachtisch. Atmosphäre im Speisesaal wie in einer Bahnhofshalle.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal spricht teils nur spanisch, auch mit deutsch oder englisch kam man nicht viel weiter. Die Eingangshalle sehr unpersönlich, mit Blick auf die Bar. Service dort von 10-23 Uhr unter ständiger Musikbeschallung. Rezeption "versteckt" sich hinter einer Säule. Da man Verständigungsschwierigkeiten hatte, wurde alles auf eine Geduldsprobe gestellt. Sobald wir unsere all-inklusiv-Bänder trugen, wurde die Freundlichkeit eingestellt. Die zahlenden Gäste wurden bedient, wir mussten uns die Getränke an der Bar abholen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 20 Min. Transfer vom Flughafen, Bushaltestelle Richtung Palma in 5 Min. erreichbar. Radstation im Haus. Baustelle direkt vor der Terasse mit lautstarken Arbeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Radstation im Haus, viele der Gäste Rennradler. Swimmingpool im Freien nicht beheizt, Wasser mehr als eiskalt. Keinen Prüfer zur Wasserqualität gesehen, Streunende Katzen auf der Terrasse, die aus dem Pool tranken. Hallenbad zugig und kalt, Wasser warm und grünlich. Unmengen von Ameisen rund um das Becken in der Halle, Beschwerden bei der Rezeption ergab, dass sie nach 2 Tagen alle wieder munter krabbelten. Rettungsschwimmer war ständig anwesend und in einer Ecke des Hallenbades mit seinem Handy beschäftigt, er konnte das Schwimmbecken von seinem Platz nicht einsehen, sprach nur spanisch. Sauna ständig in Betrieb, Abkühlmöglichkeiten nur in der Dusche, voller Schimmel an den Wänden. Barbetrieb am Abend mit Musikschleife, Getränke wie Cocktails aus Tetrapacks, lieblos zusammengeschüttet. Fernseher mit spanischem Sport ständig in Betrieb, Billardtisch drinnen gegen Bezahlung, draussen eine Tischtennisplatte. Ein Vortrag über Christoph Kolumbus am Abend. Keine Tanzmöglichkeiten, keine Veranstaltungen. Keine Fitnessgeräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtee Martina, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns diesen Kommentar zu verfassen. Ihr Feedback hilft uns, uns stets zu verbessern, wir nehmen Notiz von all ihren angeführten Punkten und werden sie überprüfen, um Ihnen in der Zukunft einen besseren Service zu bieten, wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Hotel THB Maria Isabel jederzeit wieder herzlich willkommen. Liebe Grüße. Die Direktion und das Personal des THB Hotel Maria Isabel.