Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Isa (36-40)
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Einfach schlecht
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel von außen gleicht einem Hochhaus aus den 60er Jahren, Stil Plattenbau: Farbe abgeblättert, höchst renovierungsbedürftig. Wir haben schnell den ersten Schock überwunden, denn Aussehen von außen ist ja nicht alles. Einen recht guten Eindruck machte der Empfangsbereich, großzügig, sauber, viele bequem aussehende Sitzmöglickeiten (wir haben sie nie ausprobiert, denn wir haben uns nur so lange wie nötig im Hotel aufgehalten). Das Personal an der Rezeption war kühl und nicht gerade das, was man von den Südländern erwartet, nämlich offen und gastfreundlich. Nach erledigten Formalitäten mußten wir uns 2 Stunden gedulden, da wir schon um 8 früh ankamen und wurden zunächst zum Frühstück gebeten. Vorher musste ich die gekachelten Gesellschaftsräume besuchen... spätestens dann hätte ich aus dem Hotel fliehen müssen... Das Schloß verweigerte den Dienst, 3 von 4 Schrauben waren locker, die Luft sehr stickig und die Fliesen nicht besonders sauber... Dies Hotel war ein Fehler, ich habe mich einfach verbucht... Wir sind 4 Sterne-Standart gewöhnt, haben allerdings schon öfter 3 Sterne gebucht, die um Längen besser waren als dieses Haus. Wenn mann jung ist, auf Malle was erleben will, auf gutes Essen und gepflegte Atmosphäre keinen großen Wert legt, ist man bei Maria Isabel bestens aufgehoben....


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorsicht: Kein Föhn vorhanden Zimmer hellhörig, mein Nachbar hat Husten gehabt... Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Bettwäsche haben wir 10 Tage lang die selben gehabt.... Wenn man das Glück hat, in den oberen Geschossen untergebracht zu werden, genießt man einen traumhaften Ausblick auf die Bucht von Palma


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück besteht aus 2 Sorten Wurst und Käse, die im Laufe der Zeit stark schwitzen. Eier gab es täglich, mal als Spiegelei, als sehr hart gekochte Eier, als Rührei (Verhältnis 4:1 fürs Wasser). Jeden 2.Tag gab es Frühstückspeck, öfter sogar knusprig gebraten und lecker, jeden anderen zweiten Tag irgendwelche undefinierbare Bratwürste oder Bratschinken (Finger weg). Das Müsliangebot war mangelhaft, frisches Obst oft Mangelware (und wenn dann abends..!...). Tomaten in Scheiben geschnitten, künstliche Joghurte, allerlei Gebäck, aufgebackene Brötchen, wie man sie hier als 4er oder 6er Pack kennt, manchmal Baguette und/oder Kaffee war zum Weglaufen, Saft ein Witz. Alles kam aus einem wackeligen Automaten, der noch alles verspritze. Osaft, Mulitivitaminsaft und Ananassaft sowie Wasser (stark gechlort) schmeckten nach nichts und man versuchte ja nicht mal, die Frabe nachzuempfinden. es war einfach schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dem gesamten Personal war wohl ein Lächeln-Verbot auferlegt. Nie ein nettes Wort, kühles Grüßen, jedesmal, wenn man an der Rezeption vorbeikam. Die Kellner haben sich nie nach Zimmernummern oder Namen erkundigt, sodass jeder praktisch hätte in den Speisesaal reingehen können und einfach essen, wäre das Essen zu empfehlen gewesen, wohl gemerkt. Wir hatten uns entschieden, am Abend nichts zu trinken, denn die Preise waren jenseits von gut und bös. Von da an wurden wir von den Kellnern ignoriert. Leider konnten wir sie nicht ignorieren, denn der Obermacker brüllte seine Untergegebenen quer durchs Speisezimmer, ein Ding der Unmöglichkeit... denn Spanisch verstehen doch einige von den Gästen... Dass die Kellner sich am Büffet der Gäste bedienten, um dann in die Küche zu verschwinden, habe ich, muss ich sagen, noch nie erleben müssen und finde es auch nicht gut. Zu Sauberkeit und Zimmerreinigung: am saubersten ist der Empfang, ist klar, denn da hat man den ersten Eindruck vom Haus. Sobald man die Lifte betreten musste, wehte ein anderer Wind. Sie waren in schlechtem Zustand und des öfteren nicht mal sauber, wenn doch dann mit solchen ätzenden und scharfen Substanzen gereinigt, dass man sich das Atmen verkneiffen musste... Nicht einfach, wenn man im 12. Stock wohnt und der Lift auch noch lahm ist. Schock am Ausgang der Lifte: total verdreckte teppichböden führten in die Zimmer. Unser Glück war dass, das Zimmer wenigstens gefliest war, also konnte kein Dreck von vor 10 Jahren drin hängen.... Das Zimmer war auf dem ersten Blick sauber. Das Badezimmer auch. Am ersten Abend habe ich ein TIC-TAC unter das Bett fallen lassen und ließ es dort (als Falle). Nach dem 6. Tag war das Ding tatsächlich schon weggefegt. Die Bettenüberwürfe waren dreckig und speckig und wurden immer wieder auf die Betten gelegt, obwohl wir sie auch immer wieder entfernten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut, 3 min zum Strand. Alles ist in der Nähe. Man kriegt vom Trouble an der Schinkenstr., Bierstr., Ballermann nichts mi, aAbgesehen von den besoffenen Jugendlichen /Jungerwachsenen, die am frühen Morgen gröllend ins Hotel zurückkommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war mini, schlecht gesäubert, ich sah jeden Morgen das Personal 15 min zugange.... Wir haben den Bereich gemieden und konnte nicht verstehen, dass man sich dort aufhalten konnte, wo doch der Strand einige Minuten entfernt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:36-40
    Bewertungen:1