- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren in Maria Isabell Ende Oktober/ Anfang November 2006. Unsere Ansprüche waren vom Anfang an nicht sehr groß, da wir viele (negative) Bewertungen im Internet im Vorfeld gelesen hatten. Hmmm, es war nicht viel verprechend! Mit diesen vernünftigen Erwartungen lässt sich das Hotel und das Personal ertragen. Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Wetter super, Ausflüge mit viel Geschichte und wunderbarer Natur, sehr gute Anbildungen (Bus, Bahn), die Ortschaft (Playa de Palma) sehr sauber und ruhig, keine Ballermänner. Sehr schön: der Rote Pfeil (roter offener Bus) für eine Stadtrundfahrt durch Palma, die Reise nach Soller mit einem alten Zug, eine Inselrundfahrt mit gemietetem Auto bis Formentor (phantastisch) und ruhige Spaziergänge entlang der sehr schönen Strandpromenade. Das Hotelzimmer war klein, hat aber ausgereicht (wenn man Ordnung hält, füllt man sich wohl), der Blick vom Balkon war atemberaubend, die Rezeptionisten eher zurückhaltend und nicht besonders freundlich. Im Restaurant haben wir manchmal gut und manchmal schlecht gegessen (sehr teuer das Mineralwasser, ein Fläschchen - ca. 1 Glas für 1,30 Euro), was wir als nicht familienfreundlich einstufen können, leider keine majorquinische Spezialitäten. Das Geschirr war sehr, sehr schmutzig und die Kellner haben kein einziges Mal gelächelt. Der letzte Tag hat uns fast den Urlaub vermasselt: Um 7 Uhr in der Früh gab es außer Marmelade und trockenes Brot nichts zu essen. Es wäre so einfach gewesen, einen Teller mit Wurst, Käse und Butter aus dem Kühlschrank zu nehmen. Somit hat sich der Betreiber/Veranstalter ein schönes Geld für das uns zustehende Frühstück eingespart. Schade! Sehr vermisst haben wir die Neckemann-Betreuer. Am Flughafen hat uns ein Junge mit großer Langweile begrüßt, dann durften wir im Hotel nur aus einem Ordner erfahren, dass die Mitarbeiter von Neckermann sich sehr um unser Wohlwollen bemühen, der besagte Ordner, im Vergleich zu anderen Veranstaltern, war sehr dürftig an Informationen und der persönliche Kontakt war gleich Null. Reine Verwaltung. Schade, schade, schade. Wenn wir jetzt, in der Nachsaison, so wenig Aufmerksamkeit vom Personal genossen haben, wie sieht es in der Hauptsaison aus? Trotzdem, Mallorca hat alles gerettet. Die Insel (zu dieser Jahreszeit) ist ein Traum. Wir haben die Reise als Geburtstagsgeschenk für unsere kleine Tochter gebucht. Und wir bereuen es nicht. Danke, Mallorca!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |