Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2006 • 1 Woche • Sonstige
Das erste Mal auf Mallorca
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in Maria Isabell Ende Oktober/ Anfang November 2006. Unsere Ansprüche waren vom Anfang an nicht sehr groß, da wir viele (negative) Bewertungen im Internet im Vorfeld gelesen hatten. Hmmm, es war nicht viel verprechend! Mit diesen vernünftigen Erwartungen lässt sich das Hotel und das Personal ertragen. Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Wetter super, Ausflüge mit viel Geschichte und wunderbarer Natur, sehr gute Anbildungen (Bus, Bahn), die Ortschaft (Playa de Palma) sehr sauber und ruhig, keine Ballermänner. Sehr schön: der Rote Pfeil (roter offener Bus) für eine Stadtrundfahrt durch Palma, die Reise nach Soller mit einem alten Zug, eine Inselrundfahrt mit gemietetem Auto bis Formentor (phantastisch) und ruhige Spaziergänge entlang der sehr schönen Strandpromenade. Das Hotelzimmer war klein, hat aber ausgereicht (wenn man Ordnung hält, füllt man sich wohl), der Blick vom Balkon war atemberaubend, die Rezeptionisten eher zurückhaltend und nicht besonders freundlich. Im Restaurant haben wir manchmal gut und manchmal schlecht gegessen (sehr teuer das Mineralwasser, ein Fläschchen - ca. 1 Glas für 1,30 Euro), was wir als nicht familienfreundlich einstufen können, leider keine majorquinische Spezialitäten. Das Geschirr war sehr, sehr schmutzig und die Kellner haben kein einziges Mal gelächelt. Der letzte Tag hat uns fast den Urlaub vermasselt: Um 7 Uhr in der Früh gab es außer Marmelade und trockenes Brot nichts zu essen. Es wäre so einfach gewesen, einen Teller mit Wurst, Käse und Butter aus dem Kühlschrank zu nehmen. Somit hat sich der Betreiber/Veranstalter ein schönes Geld für das uns zustehende Frühstück eingespart. Schade! Sehr vermisst haben wir die Neckemann-Betreuer. Am Flughafen hat uns ein Junge mit großer Langweile begrüßt, dann durften wir im Hotel nur aus einem Ordner erfahren, dass die Mitarbeiter von Neckermann sich sehr um unser Wohlwollen bemühen, der besagte Ordner, im Vergleich zu anderen Veranstaltern, war sehr dürftig an Informationen und der persönliche Kontakt war gleich Null. Reine Verwaltung. Schade, schade, schade. Wenn wir jetzt, in der Nachsaison, so wenig Aufmerksamkeit vom Personal genossen haben, wie sieht es in der Hauptsaison aus? Trotzdem, Mallorca hat alles gerettet. Die Insel (zu dieser Jahreszeit) ist ein Traum. Wir haben die Reise als Geburtstagsgeschenk für unsere kleine Tochter gebucht. Und wir bereuen es nicht. Danke, Mallorca!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1