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Angi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
selbst der Wille war nicht da!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Club Thapsus ist nicht gerade das was man sich unter einem vier Sterne Hotel vorstellt. Bereits nach den ersten Minunten an der Rezeption und auf dem Zimmer war klar, hier besteht ein erheblicher Renovierungsbedarf. Schlüssel statt Checkkarten zum Öffnen der Tür, keine Saves auf dem Zimmer; sonder viele in einem kleinem Raum neben der Rezeption auch dies ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Eigentlich wollten wir auf einen dieser Saves verzichten, wovon wir aber abraten da es mehrere Diebstähle in diesem Hotel unter anderem aus den Zimmern gab (wozu der Zustand der Türen garantiert den Rest zu beitrug) Schade ist es, dass man diese Info erst einen Tag später von der Reiseleitung bekommt und nicht von den Hotel eigenen Mitarbeitern. Aus den eben genannten Grund der vermehrten Diebstähle sind auch die Flure des Hotels Videoüberwacht. Beim Check in bemerkten wir schnell hier hätte jeder für uns einchecken können da niemand auch nur ansatzweise einen Ausweis sehen wollte. Auch das im Verlauf erörterte Verständigungsproblem wurde schnell klar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ziemlich direkt nach der Anreise, beschwerten wir uns an der Rezeption über das Zimmer und verlangten ein Neues. Grund: Wir kamen im ersten Stock des Hotels an und der Kofferträger führte uns zu unserem Zimmer. Er versuchte das Zimmer zu öffnen. Versuchte trifft es ganz gut. Die Tür ließ sich nur mit Mühe und viel Zeit überhaupt öffnen und beim dagegenlehnen öffnete sich ein breiter Spalt indem man mehr als zwei Hände versenken konnte. Was in dem Zimmer auf uns wartete verbesserte die Angelegenheit nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett und Meerblick gebucht. Vorgefunden haben wir ein Zimmer mit zwei einzelnen Betten sowie einen Etagenbett und von dem Meer war nichts zu sehen. Die Matratzen waren versüfft und es roch ziemlich unangehen im dem Zimmer. Bei Ankunft im Zimmer standen die Türen zum Balkon offen und schließen sich nicht komplett schließen. Da das Zimmer direkt vor dem "Spielplatz" und neben der Animationsbühne lag, versprach es keine ruhigen Nächte. Auch das Bad verhieß keine Besserung. Eine versiffte Duschbadewanne mit einem verschimmelten Duschvorhang und einem nicht geputzen Klo begrüßte uns. Viel genauer haben wir uns das Zimmer nicht angeschaut, sondern sind direkt zur Rezeption und verlangten ein Neues. Das neue Zimmer (nicht viele Gäste bekamen bei Reklamation ein neues Zimmer) versprach wenigstens eine kleine Besserung. Die Tür ließ sich mit mehr oder weniger Problemen öffnen und der Geruch war eindeutig angenehmer als im Vergleich zum ersten Zimmer. Die Matratze des nun vorgefundenen Doppelbettes sah allerdings genauso versüfft aus, wie im Ersten. Außerdem war sie dermaßen durchgelegen, dass wenn man auf der Seite lag die einzelnen Federn und Spiralen gespürt hat. Die Lage war durch den 3. Stock und abseitsgelegener Balkon ruhiger und auch die Balkontür ließ sich nun ganz schließen. Ein Flachbildfernseher und ein vibrierendes Telefon gehörte zur Zimmerausstattung. Einen Safe suchten wir vergebens, da dieser nur in einem Saferaum neben der Rezeption zu finden ist (mit Aufpreis) (Empfelung: den Preis bezahlen, da viele Diebstähle; siehe "Hotel ganz allgemein"). Das Bad war mehr oder weniger sauber. Zumindest am ersten Tag. Spätestens am zweiten Tag befanden sich dicke Ameisen in der Dusche, die aus der Wand hinter der Duscharmatur krochen. Der Versuch dieses wegzuspühlen endete in einem halbüberschwemmten Bad, da durch das Loch das Wasser unter das Waschbecken lief. Die Sauberkeit der Handtücher ließ ebenfalls zu wünschen, sodass wir diese mehrfach tauschten. Der Höhepunkt des Bades war eine kaputte Klobrille die wir eines Tages nach dem Strandtag vorfanden. Die restliche Woche wurde dieser nicht ausgetauscht (eine Unverschähmtheit mehr in diesem Hotel)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die angemessene Kleidung zum Abendessen in muslimischen Ländern war nicht nur den Gästen sonder auch dem personal relativ egal. So war es die Regel das die Gäste zum Mittag-/Abendessen regelmäßig frisch aus dem Pool kamen und nicht mit mehr als einem Bikini/Badehose oder im besten Fall mit einem nassem T-Shirt und einer nassen kurzen Hose zum Essen erschienen. Auch das gehört sich in einem vier Sterne Hotel einfach nicht! Desweiteren gehörten kaputte Gläser, Teller und Schüsseln zur Tagesordnung. Nicht nur einmal war es der Fall das dass Besteck verbogen war. Ebenfalls waren dreckige Tischdecken/Servietten nicht selten, diese wurden oft einfach nur herumgedreht was die Sache oft noch schlimmer gemacht hat. Oft standen dreckige Teller bei dem unbenutzen Geschirr. Von dem Essen möchte im am liebsten gar nicht berichten aber den nachfolgenden Gästen zur Liebe mache nich es trotzdem. Rohes Hähnchen, zähes Fleisch, überschärfte Nudeln und schlecht gewürzte andere Speisen. Grundsätzlich musste man jede Speise die es gab nachwürzen (wer den Salzstreuer hat hatte die macht, da es davon eindeutig zu wenige gab)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service der Kellner war nicht vorhanden und durch Gabe von Trinkgeld wurde die Arbeit nur noch schlechter. Die Kellner sind Tage lang mit den selben und dreckigen Klamotten ohne einheitliche "Uniform" im Hotel unterwegs gewesen. Die Tische mussten selber gedeckt und Gertänke, wenn man welche haben wollte, auch selbst geholt werden. Die Kellner waren mehr mit ihren Handys beschäftigt, als mit dem Bediehnen der Gästen! Auch den Service, den man bekommwen hat, richtete sich nach der Nationalitat der Gäste. Höhepunkt der Kellner war, dass nach einer servierten Sprit, die nach Clor geschmeckt hat, der Kellner wortwörtlich sagte: "Sie haben eine Sprite bestellt, Sie haben eine Sprite bekommen wenn Sie die nicht trinken wollen holen Sie sich eine an der Bar. Ich werde Sie nicht mehr bedienen". Wir wussten nicht, was wir sagen sollten. Daraufhin beschwerten wir uns an der Rezeption. Desweitren haben die kellner permanennt Stühle sinnlos von einem Tisch zum Nächsten gebracht und nicht bestelle Getränke auf die freien Tischen verteilt. Dadurch bekamen die Gäste z.B. Bier, welches seit 30 min auf Tischen in der prallen Sonne standen. Die Köche haben das essen lieblos auf Teller geklatscht. Die angegebenen Sprachen (Deutsch, Englisch) wurden nicht gesprochen und wenn nur sehr sehr schlecht. Die Rezeption konnte ebenfalls keine der angegebenen Sprachen und war gernerl unorganisiert und nicht bewilligt dem Gast einen angenhmen Urlaub zu ermöglichen. Die Reinigungskräfte sprachen besser Deutsch und Englisch als die Mitarbeiter der Rezeption! Der Höhepunkt der Rezeption war, als unser Bus für die Rückreise eine Stunde Verspätung hatte die Mitarbeiter, trotz der bitte der Reiseleiterin, nicht in der Lage waren mit der Busgesellschaft zu telefonieren, sonder uns nur den Hörer auf den Dresen klatschten. Das Kommentar des Mitarbeiters dazu war: "Er habe dazu keine Zeit, er müsse arbeiten". Wir sagten ihm, dass wir kein Französisch sprechen aber auch das schien ihm relativ egal zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotel war eher gut. Es befindet sich knapp 1 Stunde vom Flughafen Monastir entfernt. Die Anfahrt zieht sich ziemlich, da es in Tunesien viele Bremsschwellen gibt. Das Hotel befindet sich in der Touristenzone Mahdia (ganz am Anfang oder Ende je nachdem). Dementsprechend befindet sich auf der linken Seite des Strandes ein öffentlicher Strand, vondem laute Musik den ganzen Tag über, den Strand behallt. Um das Hotel selbst, befindet sich nach gut 15 Minuten Fußweg eine kleine Einkaufspassage mit ca. 8 Läaden unterschiedlicher Größen und Angebotsvielfalt. Direkt gegenüber von dem Hotel findet man ebenfalls einen kleinen Laden mit Souveniers und wenigen Lebensmitteln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tischtennisplatte könnte mal erneuert werden da sich bei dieser bereits die Farbe ab löst und auch das Netz ist ein einem schlechten Zustand ist. Von den Tennisplätzen sollte man am besten nichts erwarten, diese sind unbespielbar und ihre beste Zeiten sind längs vorüber gezogen. Auch der Fußballplatz sieht nicht viel besser aus. Die Firma vor Ort die von dem Hotel scheinbar damit beauftragt wurde Ausflüge zu verkaufen hatte sehr aufdringliche und unfreundliche bew teilweise aggressive Mitarbeiter die sehr Unlieblich wurden wenn man Ausflüge über die Reiseleiter gebucht hat. Dies würden wir an dieser Stelle allen Gästen empfehlen, da man von vielen Gästen gehört hat das die Ausflüge der Firma nicht nur einmal ersatzlos nicht stattfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1