Das Hotel ist recht groß und gleidert sich ein 2 Gebäude,in denen die Zimmer sind und ansonsten in eine weitläufige und recht schöne Grünanlage in der die Bungalows verteilt sind. Die Lage der Bungalows ist unterschiedlich. Wir hatten einen in einer top Lage, zwischen dem Ruhe-Pool und dem Meer :-) Die Anlage empfanden wir als sehr gepflegt. Ich weiß nicht,wieso manche schrieben,dass sie ungepflegt wäre. Ständig waren irgendwo die Gärtner zu sehen! Wir haben Ultra All Inclusive gebucht. Was das dort genau bedeutet,weiß ich bis heute nicht! (näheres unter Gastronomie) An Gästen waren überwiegend Polen, Franzosen,Italiener und Deutesche da. Vom Alterdurschnitt gab es einen bunten Mix,also von ganz jung bis zum älteren Semester! Man kann in dem Hotel einen schönen Urlaub verbringen,wenn keine allzu hohen Ansprüche hat. Wie gesagt,die Buchung als Ultra Ai ist ein Witz und ich würde sagen,dass selbst bei normalen AI die Leistungen nicht ausreichen!!!
Wir hatten einen Bungalow und der war zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist ausrechend groß und die Badewanne sah sehr neu aus. Generell ist das bad in einem ordentlichen Zustand. Auch die Betten waren ok. TV ist vorhanden(Pro7, ARD, KiKa) Telefon vorhanden. Klimanalage zwar vorhanden,hat aber nicht funktioniert! Safe gegen Gebühr(ca. 45 Dinar für 14 Tage). Minibar für umgerechnet 70!!! Euro für 14 Tage zu mieten. Die haben doch nen Knall!!!
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem das Frühstück,das Mittag- und Abendesse serviert werden. Das Essen war, entgegen vieler Aussagen hier in den versch. Bewertungen sehr sehr gut! Sehr abwechslungsreich, immer genügend vorhanden und sehr schmackhaft. Von Meeresfrüchten,über tunesische Küche bis zur guten Hausmannskost war alles dabei!!! lediglich dass es bloß 3x in 14 Tagen Eis gab fand ich bzw. unsere Sohn sehr bedauerlich. So kennen wir das aus Ai-Urlauben eigentlich nicht!!!! Eis gab es nämlich wenn nur zum Nachtisch beim Abendessen. Nirgendwo sonst in der Anlage!!!! Das Mittag- und Abendessen wird in 2 Gängen eingenommen. Die erste Gruppe kann ab 12.30 Uhr bzw. 18.30 Uhr essen, die 2. Gruppe ab 13.30 bzw. 20.30 Uhr. Wir waren die erste Gruppe,das war ok von den Zeiten. man stelle sich aber vor,dass es Leute gibt,die schon um kurz nach 6 Uhr frühstücken und dann bis 13.30 Uhr waretn müssen um Mittag zu essen,weil sie vorher nicht dürfen. Wenn dann der Magen knurrt, dann hat man halt Pech! Am Eingang werden nämlich die Karten mit den Zeiten konrolliert!!!! Und zwischendurch gibt es nichts!!!! Man kann,wenn man mag, auch am Strand zu Mittag essen. Spoantan kann man das allerdings nicht planen,denn mandarf dort nur speisen,wenn man sich einen Tag vorher dafür an der Rezeption angemeldet hat :-( Von den anderen angebotenen Restaurants(internationales R., Fischreataurant und tunes. restaurant) haben wir nur das tuniesische ausprobiert. Sehr empfehlenswert! Der ganze Abend wird dort durch wirklich schöne live Musik untermalt! Sauberkeit und Hygiene- hmm!!!! Man darf manches Mal nicht genauer hinschauen, denn dann entdeckt man die teils noch schmutzigen Teller oder Suppentassen. Am Pool und am Strand gibt es nur Plastikbecher,die ihre besten zeiten schon längst hinter sich haben. Die gehen echt gar nicht. Teilweise sehen die richtig angenagt aus! Und man sollte besser nicht beim "Spülen" zuschauen,wenn man ds so nenne kann! Einmal in Wasser eintauchen fertig! Die Getränke sind ekelhaft: Zuerst werden sie in olle Plastikfalschen abgefüllt und dann lauwarm und ohne eine Spur von Kohlensäure ind die netten Becher gekippt. Bäh! Ein weiterer großer Minuspunkt sticht aber in der Gastronomie stark hervor: Dafür,dass wir Ultra AI gebucht hatten,gab es lediglich als Mahlzeit zw. den Hauptmahlzeiten um 16 Uhr Crepes und frische Krapfen. Und dafür msste man ewig anstehen! Ansonsten gab es noch den alten übrig geblieben Trockenkuchen vom Mittagessen. kein Obst zwischendurch,kein Eis, keine Snacks wie Pommes oder Sandwiches wie man das halt so kennt.
Hier ist einer der großen Minus-Punkte des Hotels!!! Im Speise-Saal selbst hatten wir einen unglaublich netten Kellner(mit etwas Trinkgeld noch viel netter ;-) ) und auch die restlichen Kellner schienen recht freundlich und bemüht zu sein. Allerdings ist der Service und die Bedienung an der Pool-Bar mehr als miserabel. Schlecht gelaunt und unmotiviert,dass fällt mir spontan zu den Kellnern ein. Wenn man Pech hatte,wurde man an der Theke igniriert und bekam ca. 15- 20 Minuten oder gar noch länger keine Getränke!!! Die Zimmerreinigung war ok. Meine Ansprüche sind da eher im Norm-Bereich. ich muss in einem Zimmer, in dem es 5 Minuten nach der Reinigung wieder von Strand-Sand wimmelt nicht nach dem Putzen mein Spiegelbild auf dem Boden erblicken ;-) Es war sauber. Fertig! Es gab jeden Tag frische Handtücher! Die Kindernaimation kam bei den größeren Kindern super an. Unser Sohn ist ja noch zu klein für den Mini-Club,aber wir waren einige male gemiensam mit ihm dort und es ist eine ungezwungene und herzliche Atmosphäre dort. Das Mobiliar ist noch recht neu und auch ein netter Kinderspielplatz fehlt nicht vor Ort! Auch dieser ist noch recht neu und wirklich kindgerecht! Massagen in der Spa-Abteilung(gegen Aufpreis) sind epfehlenswert und werden von "echten " Physiotherapeuten vorgenommen! Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen,das war´s aber auch. Es folgten keine Taten!
Die Lage empfanden wir allein wegen der direkten Strandnähe super. (hoteleigener Strand). In der näheren Umgebung gibt es einige kleinere und etwas größere Shops. Aber eine richtige Flanier-Meile hat man nicht vor der Tür. Aber ca. 7km entefernt ist Port Eol Kantoui. Das kann ich nur empfehlen!!! Sehr sehr schönes Hafenstädtchen in maurischen Stil errichtet. Dort kann man auch relativ entspannt einkaufen und es gibt jede Menge Lokale (Pizzerien, Steak-House etc) Mit dem Taxi zahlt man max. 3 Dinar und mit der Kutsche ca. 12-15 Dinar! In Sousse in der Medina waren wir nicht. Wir waren mit unserem 2,5jährigen Sohn in Tunesien und es soll dort richtig heftig zugehen (Bedrängt werden etc) das wollten wir ihm und uns nicht antun ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen,sehr schönen Aktiv-Pool, einen Ruhe-Pool(der aber Gott sei dank nur so heißt ;-) ) , ein sehr kleines Kinderbecken und ein Becken in dem die Rutschen enden! Zwar gibt es viele Liegen am Pool(ich empfehle die blau bespannten,die sind recht neu),man muss aber trotzdem rechtzeitig dem typischen Touri-Verhalten nachgehen und ein Handtuch auf die Liege legen,sonst bekommt man am Vormittag keine mehr. Die Sonnenschrime am Pool dürften sich eigentlich gar nicht als Sonnenschirm schimpfen. Die sind lachhaft und bieten keinen oder kaum Schatten. Die Poolanlagen sind alle sehr sauber und gepflegt! Die Liegen am Strand sind ok ud dort sind auch die Sonnenschirme das,was der Name sagt :-) Der Strand wird jeden Morgen gesäubert. Gegen Algen ud Co kann man halt nicht viel machen,wenn die im Wasser sind,das ist halt Natur!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |

