Es handelt sich hier um eine tolle Anlage, aus der viel gemacht werden könnte (leider momentan in einem eher traurigen Zustand: durchgelegene Liegen, Kakerlaken und tote/lebendige Insekten rund um die Pools sowie in Zimmern, ständig zu wenig Geschirr, Klimaanlage in der Lobby funktionierte nicht, die PCs mit Internet, für das wir extra zahlten funktionierten leider auch nicht...). Die Gartenanlage ist super und die Pools sind traumhaft, es ist alles sehr weitläufig und ansprechend. Die Zimmer sowie die Bungalows sind in Ordnung, von Außen macht alles einen sehr gepflegten Eindruck. Wir hatten Ultra-All-Inclusive-Vepflegung gebucht, leider absolut enttäuschend, da es überhaupt nicht unserer Vorstellung entsprach oder dem, was wir bisher gewohnt sind, und wir uns zudem eine größere Auswahl vorgestellt hatten. Viele verschiedene Nationalitäten, alle Gäste waren sehr umgänglich und man konnte gut ins Gespräch kommen - es war ein insgesamt angenehmes Publikum. Wer wirklich nicht viel ausgeben möchte und dennoch Sonne sucht, aber keinerlei Ansprüche hat und auch essenstechnisch nichts erwartet ist hier goldrichtig und kann einen tollen verbringen. Dazu das nötige Kleingeld für Trinkgelder bereithalten, treibt das Personal zu Höchstleistungen an, desinfektionsmittel in der Handtasche haben und etwas gegen Durchfall, dann kann nichts schief gehen :)
Anfangs hatten wir ein Zimmer in erster Stranreihe, tolle Aussicht aber leider Kakerlaken zur Begrüßung, im Bett und im Haar beim Reingehen durch die Tür. Nicht unser Ding, also tauschten wir gleich am nächsten Tag das Zimmer, das war übrigens einwandfrei und hatte alles was man braucht. Groß genug, genügend Stauraum und einen schönen Balkon. Mein Freund hatte zwar R+ckenschmerzen vom Bett, angeblich, ich aber fand es durchaus bequem ;)
Leider hat der Punkt "Gastronomie" bei uns mehr als nur Magengrummeln ausgelöst. Auf den ersten Blick enttäuschte uns nur, dass das Essen -wenig vielfältig -meist kalt -ungeniessbar war. Ab ca. dem dritten Tag aber schlug es uns aber echt auf den Magen. Nicht nur, dass wir zu jeder Mahlzeit Pizza aßen, da alles andere ungenießbar und kalt war, sondern auch, dass uns beim Gedanken an das Essen schlecht wurde, wir tierischen Durchfall und Magenkrämpfe bekamen. Normalerweise sind wir weder wählerisch, noch empfindlich. Leider sind wir nun seit einigen Tagen bereits zurück und die Probleme halten an. Trotz Tabletten und und trotz dass wir kaum etwas essen, haben wir starken Durchfall und Krämpfe. Generell gab es ein super Nachtischbuffet, jedoch ausser Melone leider keine frischen Früchte (gehört in so einem Land meiner Meinung nach zum Ultra AI dazu), Getränke waren meist aus, zumindest sagte man das zu uns, vielleicht waren sie für ältere Herrschaften mit dickerem Portemonnaie ja doch verfügbar. Wir haben beide ca. 2 kg abgenommen, mich freut es natürlich, aber ist nicht der Sinn des All Inclusives, oder?
Uns gegenüber begegneten die meisten Angestellten ersteinmal mit ernstem/genervtem Blick, es dauerte lange bis man uns an der All-Inclusive Bar bediente oder bis man uns im Retsaurant mal Besteck und Getränke brachte. Nur "Bestechung" durch Trinkgeld half, den Angestellten ein kleines Lächeln abzugewinnen und seine Gabel und sein Wasser zu bekommen. Komischerweise ging es nur uns "jungen" Pärchen so, ältere Herrschaften mit mehr Geld und mehr Trinkgeldmöglichkeiten wurde oft sehr zuvorkommend und deutlich schneller bedient, sie bekamen sogar Gläser zum Trinken, während man uns einige Sekunden vorher sagte es gäbe keine mehr, und man uns die alten abgelutschten Plastikbecher gab. An der Rezeption erlebten wir am ersten Tag jedoch guten Service, als wir aufgrund unzähliger Kakerlaken das Zimmer wechseln wollten. Erst zwar nur widerwillig, aber als wir hartnäckig blieben, klappte es doch recht schnell. Sehr ernüchternd war es, dass uns an der Poolbar um Punkt 24 Uhr das Licht ausgemacht wurde. Ok, dass der Service eingestellt wird wenn die Bar schließt, aber muss man den Gästen das Licht vor der Nase ausmachen?? Eher dreist!
Die Lage ist ideal, man erreicht sowohl Port El Kantaoui als auch Sousse in ca. 6-8 km, pro Strecke kostet das Taxi ca. 3 €, in der Nähe ein Einkaufscenter (zu Fuss erreichbar) und ein Supermarkt. Zum Flughafen haben wir ca. 50 Minuten gebraucht und Fluglärm gab es keinen. Zum Hoteleigenen Strand ist es nicht weit, dieser ist jedoch relativ eng und klein und vermüllt und bietet nicht genügend Liegefläche für die Anzahl an Gästen in der Hochsaison. Ausflügehaben wir nicht gemacht, da es für uns ein reiner Badeurlaub war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an sich war schön, leider ziemlich dreckig (vor allem der Boden) und die Liegen waren zu 80 % so durchgelegen, dass man Rückenschmerzen bekam. An der Animation nahmen wir nie teil, da wir das Gefühl hatten, dass die Animateure jede Art von Aerobic, Zumba, Wassergymnastik etc dazu ausnutzten, die Mädels anzugaffen, es ging in jeder der Übungen darum vorne und hinten alles wackeln zu lassen- mnicht unser DIng, aber wer's mag ;) Sehr schön hingegen war abends die Life Musik, und die Poolparty die stattfand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvonne |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |

