Die Hotelanlage hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es ist alles sehr groß und vorallem sehr grün. Nähe des Strandes gab es viele Bungalows und beim Hauptgebäude waren in einem Nebenhaus weitere Zimmer. Alles in allem wurden diese immer sehr sauber gemacht und auch das Personal war sehr freundlich. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren wirklich zufrieden damit. Viele der anderen Gäste waren aus Frankreich, doch das war nicht weiter schlimm. Einen richtigen Altersdurchschnitt gibt es nicht, da es Familien mit Kinder gab, ältere Paare, und auch Jugendliche. *Man darf auf keinen Fall den Spaß verpassen, am Strand entweder mit dem Sofa, Bananenboot oder Flyfish zu fahren! *Im August leider Feuerquallengefahr, jedoch nicht so schlimm! *Auf keinen Fall hier die Sonne unterschätzen, selbst wenn es bewölkt ist kann einem durch die Hitze schon sehr schwindelig werden. *Zwar nicht so wichtig, doch Katzenliebhaber haben es hier schön! ;) *Trinkgeld kann nie schaden. *Sonst einfach den Urlaub hier genießen!
Die Zimmer waren durchschnittlich gut, natürlich mit Klimaalage. Man konnte sich einen Safe mieten und auch eine Minibar. Bei jedem Zimmer war ein Balkon mitdabei und jeder Bungalow besaß eine Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Abgesehen davon gab es in jedem Zimmer einen Fernseher und ein Telefon. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht und waren auch noch ziemlich neu, wie der Rest des Hotels.
Da wir nur im Haupthaus im Restaurant waren, wissen wir, dass dort für jeden Geschmack etwas dabei ist. Für heikle Leute gab es natürlich wie fast überall, jeden Tag Pommes Frittes (mit Ketchup). Sonst war das Essen immer sehr gut und an Getränken bekam man auch fast alles was man wollte. Das Restaurant wurde eigentlich immer sehr Hygienisch gehalten, doch die Gläser waren nicht immer so sauber, doch dann bekam man sofort ein neues. Zweimal in dieser Woche gab es Essen aus anderen Ländern, Italienisch und Mexikanisch. Beide Male waren wir sehr zurfrieden.
Wie schon erwähnt ist das Personal stets freundlich gewesen und solang man Englisch kann, kann man sich super verständigen. Vorallem spricht hier fast jeder Französisch, die Animation eingeschlossen. Vereinzelt wurde auch Deutsch gesprochen, doch auf Englisch ging es natürlich besser. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und Beschwerde hatten wir keine einzige.
Von den Bungalows zum Strand waren es nur ein paar Meter. Vom Haupthaus aus kam man schneller an den Pool weil dieser genau dahinter war. Bis in die Stadt Sousse sind wir max. 10 Minuten mit dem Taxi gefahren und auch vom Flughafen war es vielleicht höchstens eine halbe Stunde. Links neben dem Hotel gab es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Von Souveniers bis zu Kleidung fand man wirklich alles, und vorallem nicht zu teuer. Die Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, also kann ich dazu nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation bekam man leider nur am Pool etwas mit, außer es findet wie bei uns am Sonntag eine Beach Party statt. Die Animateure/innen waren immer gut drauf und machten stets gute Laune. Abends gab es bei der Show Bühne täglich eine andere Show, wie z.B. Comedy oder eine Zaubershow. Für die Kinder gab es einen Miniclub und bei der Bühne täglich eine Minidisco. Die Animation war wirklich ausgezeichnet und die Musik auch super. Ab etwa 23.00 Uhr öffnete die Disco, doch leider waren kaum Leute drin. Im Haupthaus gab es einen Shop, doch wenn man nach etwas bestimmten sucht, geht man lieber zu den Geschäften außerhalb des Hotels. Für fünf Dinar konnte man für eine Stunde zum Computer mit Internetzugang, aber mal ehrlich, wer braucht einen Computer wenn er so ein wunderbares Meer haben kann. :D Der Strand wurde immer sauber gehalten, auch wenn im seichten Bereich einige Algen und sonstiges Grünzeug waren. Der Sand war sehr fein; wenn man wirklich gute Plätze für Liegen (+ Auflagen) wollte, musste man spätestens um halb 8 welche reservieren. Bei jeweils zwei Liegen hatte man einen Schirm dabei. Am Strand, sowie am Pool gab es ausreichend Duschen und Liegeplätze. Abgesehen davon gibt es am Pool fünf Rutschen die wirklich Spaß machen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 1 |

