Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Mittelmaessiger Strand, mittelmaessiger Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Wichtigste bei einem Badeurlaub sind Strand und Wasser. Beides ist am Lamai Beach mehr als mittelmaessig. Dies gilt wahrscheinlich inbesondere fuer den Monat Februar, in dem die See relativ wild ist und eine ganze Menge Treibgut an den Strand spuelt. Das Hotel ist ebenfall reinster Durchschnitt. Daher laesst sich auch nichts besonders positives hervorheben. Besonders negativ fallen hingegen fehlende Freundlichkeit und mangelnde Kompetenz des Personals auf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Allerdings funktionierten in meinem Zimmer weder DVD-Spieler, noch Fernseher. Am aergerlichsten waren aber die endlosen und hilflosen Reparaturversuche des Personals. Mehrmals mussten die Geraete schliesslich ausgtauscht werden. Schade fand ich im Uebrigen, dass die Badezimmer kaum natuerliches Licht bzw. nur ein kleines Fenster hatten. Fuer ein Strandhotel eigentlich eine Zumutung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aus Faulheit habe ich das Hotel selten verlassen und von den Gerichten des Restaurants einen guten Eindurck. Saemtliche Gerichte schmecken gut und entsprechen dem Durchschnitt. Die Auswahl ist relativ klein und auf die Gassenhauer unter den Thai-Gerichten und westliche Evergreens reduziert, was mir persoenlich aber durchaus entgegenkommt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist schlecht und nur durch gute Urlaubslaune zu kompensieren. Das Englisch des Personals ist kaum verstaendlich, das Hoerverstaendnis sogar noch erschreckender. Obwohl relativ viel Personal vorhanden ist, schenkt es den Gaesten kaum Beachtung und widmet sich eher dem blauen Himmel. Pro-aktives Zugehen auf den Gast kennt man hier nicht. Der Hoepunkt war eindeutig, dass ich vor der Abreise einen leicht befleckten Bademantel fuer 2000 THB ersetzen sollte. Die aberwitzige Begruendung: Das Hotel koenne den Bademantel aus Zeitgruenden nicht mehr vor meiner Abreise waschen und sei sich daher nicht sicher, ob die Flecken rausgewaschen werden koennten. Also quasi ein vorausschauender Anspruch auf Schadensersatz ! Sehr kreativ ist das in jedem Fall. Fuer den Gast allerdings eine echte Beleidigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist gut gelegen. Allerdings sind Strand und Wasser relativ dreckig, was wahrscheinlich auch der Jahreszeit geschuldet ist. An 4 Tagen war ein Baden im Meer aufgrund des hohen Seegangs nicht moeglich. Besonders traurig ist, das neben den Liegen kaum Tische vorhanden sind, auf den Getraenke etc. abgestellt werden koennen. Die vielen Strandverkauefer sind eine echte Plage und holen einen regelmassig mit ihrem Marktgeschrei aus dem Schlaf.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gym ist ein einziger Witz und nicht zu gebrauchen. Es gibt nur ein einziges Mehrzweck-Geraet, das umstaendlich zu bedienen ist. Der erhoffte Sport viel also weitestgehend aus. Sonstiges Freizeitangebot des Hotels ist mir nicht bekannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1