- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 60 Zimmer und befindet sich im Zentrum von Lamai. Aufgrund der Lage in einer Seitenstraße ist es dennoch ruhig. Für uns war die Lage ideal, da die Hauptstraße mit Geschäften, Restaurants und Bars in nur wenigen Schritten erreichbar war und wir im Hotel dennoch unsere Ruhe hatten.
Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Als wir abends im Hotel angekommen waren, teilte man uns mit, wir würden ein Upgrade auf ein Deluxe Family Zimmer bekommen. Dabei handelte es sich um Zimmer Nr. 115 im Erdgeschoss nahe der Rezeption. Im Zimmer angekommen, empfing uns bereits ein muffiger Geruch, die Einrichtung wirkte stark abgenutzt und in die Jahre gekommen, die Armaturen im Bad waren völlig verkalkt. Als wir um ein anderes Zimmer baten, wurden wir auf den nächsten Morgen vertröstet. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass der sehr kleine Balkon direkt an eine sehr hohe Mauer angrenzt und so kein Tageslicht in das Zimmer lässt. Trotz strahlendem Sonnenschein musste man immer das Licht einschalten. Auch der Ausblick vom Balkon auf die besagte Mauer und diverse Stromkabel sagte uns nicht besonders zu. Daraufhin haben wir erneut um ein anderes Zimmer gebeten und konnten nach einigem Hin und Her in ein Standardzimmer (Nr. 206) umziehen. Dieses Zimmer war zwar etwas kleiner als das Family Zimmer, füruni beide aber völlig ausreichend. Das Zimmer befand sich im Obergeschoss, war hell, freundlich, ansprechend möbliert und eingerichtet und sah auch ziemlich genau so aus, wie wir es nach den Fotos hier bei hc und auf der Homepage des Hotels erwartet haben. Hier und da waren zwar auch bereits Abnutzungserscheinungen und Kalkablagerungen im Bad zu sehen, aber diese empfanden wir nicht weiter als störend. Das Zimmer verfügte über Klimaanlage, Safe, TV, Telefon, Minibar, eine kleine Couch sowie über einen Balkon mit Blick ins Grüne. Mit diesem Zimmer waren wir sehr zufrieden, der Urlaub konnte also beginnen!
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Hotelrestaurant befindet sich direkt hinter dem Strand und man hat einen tollen Ausblick. Die Einrichtung des Restaurants ist schon sehr in die Jahre gekommen und sollte mal erneuert werden. Das Frühstück war okay, aber auch nicht mehr. Leider wurden die Speisen am Buffet trotz der Hitze nicht gekühlt, so dass z.B. Wurst und Käse nach einiger Zeit nicht mehr ganz so ansprechend aussahen. Wir haben einmal mittags im Hotelrestaurant gegessen und waren mit den angebotenen Speisen sehr zufrieden. Ansonsten haben wir immer außerhalb gegessen, was auch preislich gesehen um einiges günstiger ist.
Der Service war in Ordnung, ist aber dennoch verbesserungswürdig. Das Personal war zu jeder Zeit überaus freundlich und hilfsbereit , manchmal aber schlichtweg etwas überfordert. Als wir, wie unter "Zimmer" beschrieben, das Zimmer wechseln wollten, hat man erst versucht, uns immer wieder zu vertrösten, da angeblich nichts frei wäre. Erst als wir hartnäckig bleiben, war dann auf einmal doch noch ein Zimmer verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich sehr schön angelegt und in die Hotelanlage integriert. Wir haben allerdings überwiegend am Strand gelegen. Das Hotel liegt meines Erachtens an einem der schönsten und gepflegtesten Strandabschnitte von Lamai, der Strand wird auch regelmäßig vom Personal gereinigt. Außerhalb des Hotelbereichs war der Strand teilweise sehr vermüllt. Obwohl eigentlich immer ausreichend Liegen zur Verfügung standen, wurden bereits früh am Morgen die ersten Liegen reserviert. Für meinen Geschmack stehen die Liegen am Strand allerdings zu dicht aneinander. Am Strand gibt es täglich einen kleinen Stand von Mr. Jack und seiner Frau, die u.a. frisches Obst (Kokosnuss, Ananas, Mango) anbieten. Sehr zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 119 |