- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel an sich ist schön, es sieht toll aus und alles ist sauber. Die Lobby ist komplett offen, es gibt aber kleine mobile Klimaanlagen. Das stört aber eigentlich nicht, weil man nur sich in der Lobby nur kurz aufhält, beim Check in und Check out. Wir haben gleich einen Begrüßungsdrink bekommen als wir ankamen. Auf die Zimmer mussten wir zunächst warten, zumindest 2 von uns. Weil wir zu 4 da waren konnten sie ihre Koffer erstmal bei uns abstellen. Deshalb kann ich nichts dazu sagen, wo und wie die Koffer sonst gelagert werden. Es ist sind viele verschiedene Gäste da, aus Deutschland, Italien, Spanien, Norwegen, wenige aus Russland. Keine Nationalität hat sich nennenswert daneben benommen. Der Altersdurchschnitt war auch durchwachsen; es waren sowohl junge Paare, ältere Menschen als auch Familien anwesend. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Im Hotel gibt es überall WLAN (oder dort "WiFi"). Wer kein WLAN-fähiges Gerät dabei hat kann in der Lobby kostenlos einen der beiden Computer benutzen. Auch am Strand gibt es WLAN für die, die es brauchen. Wir hatten Ende August bis Anfang September gutes Wetter, ein mal gab es hohe Wellen, dann waren an 2 Tagen je 15-20 Minuten Regen. Aber der Himmel wird schnell wieder sonnig und wolkenlos also keine Angst ;) Einfach schnell unter den Sonnenschirm gestellt und danach wieder auf die Liege. Das Hotel hat finde ich mehr als 3,5 Sterne verdient. 4 auf jeden Fall. Ich war sehr zufrieden und bin froh, dieses Hotel gewählt zu haben. Am Stand gab es keine Quallen aber an 2 Tagen, nach denen es auf dem Meer stürmig war, hatten wir einige Nesselkapseln von Quallen am Strand. Die werden nach Stürmen angetrieben und pieksen, wenn man ins Meer geht. Wir haben zunächst nicht verstanden was das war aber nachdem wir uns im Internet informiert haben, war klar das es winzige Nesselkapseln von Quallen waren. Die sind ungefährlich und schmerzhaft ist es eigentlich auch nicht, wir waren trotzdem im Meer. Es ist nur machmal etwas unangenehm denn es piekt und juckt dann ein wenig. Wer will, kann sich darüber ja nochmal im Inernet informieren. Die italienische Pizza (Pizzeria wo ein großes Schild mit dem Bild vom Koch drauf ist ca.7 Gehminuten nach links vom Hotel) ist sensationell. Beim Australier Bondis gegenüber sind viele Garküchen, dort gibt es tolle thailändische Nudeln mit Gemüse/Hähnchen/Seafood. Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen und wünsche allen viel Spaß, die sich für dieses entschieden haben!! Lassen sie sich von den schlechten Bewertungen hier nicht abschrecken. Es ist ein wirklich tolles Hotel. Wenn man nur Geld für 3,5 Sterne hat und 5 Sterne Standart erwartet ist klar, dass man hier Mäkel findet. Jeder, der sich auf 3,5 Sterne einstellt wird ehrlich sagen müssen, dass es ein ausgezeichnetes Hotel ist und seiner Klassifizierung mehr als entspricht!
Da wir erst Deluxe und dann Familyroom hatten kann ich zu beiden etwas sagen. Da wir als Paar verreist sind war mir die Dusche im Deluxe Room lieber als die Badewanne im Familyroom. Die ist aber sicher praktischer, wenn man Kinder dabei hat, vor allem kleine. Von der Größe waren beide gut, der Familyroom ist riesig. Minibar wurde täglich aufgefüllt und ist günstig, man kann sich Tee und Kaffee machen nach Lust und Laune. Das Bad war sauber. Balkon war auch groß genug. Mit der Klimaanlage hatten wir wie gesagt Startschwierigkeiten, im Familyroom gab es dann keine Probleme mehr. Die 2 anderen Reisefreunde hatten in ihrem Deluxezimmer keine Probleme mit der Klimaanlage oder ähnlichem. Für die 3 Tage Wartezeit und 2 Nächte ohne Klimaanlage gibts nen Punkt abzug. Hätte schneller gelöst werden können :/
Wir hatten Frühstük inklusive, waren aber auch ein mal zu abend essen im Hotel. Beim Frühstück gab es genügend Auswahl (wieso schlechte Bewertungen?!?) Man bekommt Eier in jeder nur erdenklichen Art und Weise frisch gemacht, ob pochiert, Omelett, Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei etc etc.. Auch deftiges gab es morgens wie süß-sauer oder ähnliches, was aber nichts für mich war ;) Viele verschiedene Arten Brot, Cornflakes, Joghurt, Obst, Gemüse, Salat, warmes wie Kartoffelgratin, Bacon, Eier, Würstchen, Wurst und Käse. Es ist wirklich für jeden etwas da, zu Hause kriegt man nicht im Entferntesten ein solches Frühstück, deshalb ist es eigentlich eine Frechheit sich noch zu beschweren. Es wird ständig danach geschaut ob man noch Kaffee/schwarzen Tee hat und es wird sofort nachgeschenkt. Getränke gibt es außerdem täglich verschiedene Säfte und Wasser. Alles war sauber und ordentlich. -- Beim Abendessen war es wirklich eine tolle Atmosphäre, direkt am Strand zu essen. Das Meer rauscht neben einem, schöne Beleuchtung und die Live Musik vom Hotel daneben hört man auch noch ;)) Das Essen war lecker und preislich ok, klar ist es nicht das billigste, da muss man zur Garküche gehen, aber wir haben auch in teureren Restaurants gegessen. Billiger als in einem Restaurant in Deutschland war es allemal und im Urlaub bin ich nicht um jeden Cent dort umzudrehen. Ich hatte schwarze Nudeln mit Lachs, die waren phantastisch. Andere am Tisch hatten Thailändisch, ich meine es war Curry, was auch sehr lecker geschmeckt hat. Der selbstgemachte Eistee ist auch zu empfehlen. Tolles Essen, gute Küche, bemühte Kellner, abwechslungsreiche Karte. Da sollte auch für jeden etwas dabei sein. Ich fand es toll! Frühstück und Abendessen.
Zuerst einmal: diese schlechten Bewertungen von wegen das Personal wäre unfreundlich kann einfach nur aus der Luft gegriffen sein. In den 14 Tagen in denen wir da waren habe ich nicht einen Mitarbeiter nicht lachen sehen. Alle sind sehr sehr freundlich, so wie 99% der Einwohner dieses Landes. Ich weiß nicht, ob sich diejenigen, die eine solche Bewertung abgegeben haben, nicht im Hotel geirrt haben. Für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Das Personal spricht Englisch, die Aussprache ist aber etwas schwer zu verstehen. Wenn man aber nochmal nachfragt hat es sich meistens aufgeklärt. Wir hatten Probleme mit der Klimaanlage im Deluxe Room, sie ist 2 Nächte ausgefallen. 2 Tage haben sie versucht (?) sie zu reparieren, danach wurden wir in ein Familienzimmer upgegraded. Danach hat alles funktioniert, es hätte aber schneller gelöst werden können... Dafür war aber danach alles optimal. Auch hier war das Personal sehr bemüht!
Vom Flughafen sind wir ca. 20 Minuten gefahren, wenn überhaupt. Wir haben aber noch Gäste in Chaweng abgesetzt. Zum Strand ist es nur ein Steinwurf. Er ist direkt angrenzend an den Pool und das Restaurant. Auf der "anderen Seite" des Hotels befindet man sich gleich auf einer großen Einkaufsstraße (die Hauptstraße?) es ist aber dennoch nicht laut o.ä. im Hotel. Man hat also alles, direkte Strandlage als auch direkte Anbindung an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. In dieser Straße findet man auch schnell ein Taxi oder Tuk-Tuk, welches einen in eine andere Stadt bringt. Die Lage ist optimal. Sonntag abend ist Walking-Street, da wird eine große Straße gesperrt und man kann essen und einkaufen so viel man will. Die Rezeption erteilt hilfreiche Infos dazu und empfielt sie immer, wenn man nicht schon selbst auf dem Weg dorthin ist ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, den ich mir aber nur von außen angeschaut habe ;) Animation gibt es keine außer Dienstags und Freitags beim Barbecue beim Abendessen, ich meine mich an eine polynesische Show und eine thailändische Tanzshow zu erinnern, die wir aber nicht gesehen haben. Das Hotel war ziemlich ausgebucht als wir ankamen, mit Liegen und Sonnenschirmen sah es in den ersten 2 Tagen schlecht aus am Strand. Wir waren aber auch erst um kurz nach 9 dort. Danach waren wir früher da und haben auch Plätze in der ersten Reihe bekommen. Für Frühaufsteher also ein Vorteil. Manchmal war es voller, manchmal leerer, kommt denke ich auch auf das Publikum im Hotel an. Man weiß ja, wenn einer anfängt eine Liege zu reservieren ...... Leider hat bei uns ein älteres deutsches Pärchen damit angefangen, die waren grundsätzlich erst ab halb 10 beim Frühstück aber die Liege war schon um kurz nach 8 belegt. Da sollte das Hotelpersonal besser nach sehen aber das war bisher in jedem Hotel in dem ich war dasselbe. Am besten man sagt es den Leuten direkt. Schämen sollte man sich ja eigentlich. Aber naja. Ansonsten war der Zustand gut, einige hatten kleine Magel, sind eben Holzliegen. Da war eine Ecke etwas beschädigt aber das stört einen ja normal nicht solange es nichts gravierendes ist und die Liege auseinanderfällt. Beim Pool ist es leichter Liegen zu bekommen, da kriegt man eigentlich rund um die Uhr etwas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |