Alle Bewertungen anzeigen
Rita (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 3-5 Tage • Strand
Hotel super - Service na ja!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes Hotel in einem Pinienhain, verteilt auf mehrere Gebäude. Angeblich 5 Jahre alt, an manchen Stellen müsste schon wieder nachgebessert werden. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, Deutsche, Italiener, Franzosen, Russen, also eine wohltuende Mischung. Einige Familien, aber auch viele Alleinreisende. Alter querbeet. Von ital. High Society Ladies die ihre Chanelgarderobe ausführen bis zur deutschen Durchschnittstourifamilie (natürlich mit Badelatschen im Frühstücksraum - würg) alles vorhanden. Wer zu Erbsenzählern gehört, innerhalb kürzerster Zeit sein Abendessen serviert haben möchte, bzw. auf deutsche Servicestandards (Abendessen z. B. um 18. 00 Uhr etc.) Wert legt, ist in diesem Haus fehl am Platz. Wer manches mit südländischer Gelassenheit nehmen kann und möchte, wird sich im Green Park wohl fühlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig ca. 30qm, mit Balkon. Ich kann mich nicht erinnern in Italien jemals so ein großes Einzelzimmer bzw. eine DZ zur Einzelnutzung bekommen zu haben. Es war auch farblich sehr schön abgestimmt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr lecker, die Produkte immer von guter Qualität. Gott sei Dank mal keine Schlacht am Büffet, sondern jeder Gang wird am Tisch serviert. Fische werden am Tisch filetiert, dies handwerklich korrekt. Nur was nützt mir das, wenn die Kinder ihre Pasta erst mit dem Hauptgang der Eltern bekommen. Es fehlt einfach an Koordination des gesamten Serviceablaufes. Ich bin selbst aus der Branche und musste mich nur wundern. Sehe ich ja nicht nur aus Sicht des Gastes Misstände, sondern auch verlorene Umsätze etc.! Z. B. mal die Frage nach einem Kaffee bzw. Digestiv nach dem Essen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass im Restaurantbereich eine starke Hand fehlt. Das gleiche gilt für die Poolbar. Die wenigen zu Mittag aufgedeckten Tische sind schnell belegt, teilweise auch von Gästen welche stundenlang an einem Bier nuckeln, während Gäste auf einen Tisch zum Mittagessen warten. Die für Abends bereitgestellten Tische werden Mittags nicht bedient, obwohl die Servicemitarbeiter "Kellnermikado" spielen, d. h. an der Ausgabe stehen und sich nicht bewegen - nach dem Motto wer sich zu erst bewegt hat verloren. Da geht mir einfach die Hutschnur über. Ich habe für vieles Verständnis, aber das ist ein absolutes NO GO!


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war super, so wie gewohnt. Schnell über den Stuhl geworfene Kleidungsstücke wurden vom Zimmermädchen z. B. zusammengelegt etc. dies wird eigentlich nur in sehr guten 5 Sternehäusern gemacht. An der Rezeption waren die Mitarbeiter zwar nett, allerdings hatten Gäste, welche kein Englisch sprachen Schwierigkeiten gurndlegende Informationen wie Essenszeiten etc. zu erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Was brauche ich im Badeurlaub Geschäfte? Viel wichtiger ist mir eine ruhige Lage und Strandnähe und dies ist geben. Nach Pisa und zum Flughafen nur 15 Minuten Fahrzeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr großer Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die anwesenden Bademeister achten darauf, dass der Lärmpegel nicht zu laut wird bzw. Liegen nicht mit Handtüchern belegt werden. Über den Wellnessbereich kann ich leider keine Wertung abgeben, da ich diesen nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:36-40
    Bewertungen:14