Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Wellness Hotel mit schwacher Gastronomie
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde 2006 in Dienst gestellt, ist modern aber nicht ungemütlich. Es ist Teil eines Komplexes mehrerer Hotels und Appartment-Häuser, die um die ehemalige Therme "Atomske Topice" herum gebaut wurden. Das Hotel ist sehr sauber und verfügt über eine Bar, eine Vinothel und eine Computerecke. Es existiert ein Buffet-Bereich und ein Á-la-Carte-Restaurant. Leider fehlt ein Außenbereich, in dem man sitzen, lesen und beispielsweise Federball spielen kann. Trotz der Lichtverhältnisse empfehle ich ein Zimmer nach hinten heraus. Buffet kann ich absolut nicht empfehlen. Ohne Auto würde ich dort nicht einkehren, es sein denn, ich bin von vorne herein nur auf Wellness- und Wander-Urlaub eingerichtet und habe nicht das Bedürniss, einmal woanders zu speisen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei verbundene Zimmer (Familienzimmer) nach hinten raus. Vorteil war, dass wir so nicht durch den Straßen-, Bau- und Animationslärm gestört wurden (das Nachbarhotel wurde gerade modernisiert). Nachteil wiederum war, dass wir gegen einen Hang schauten, der wenige Meter vor unserem Balkon steil bergauf ging. Der Balkon war dadurch nicht wirklich nutzbar, außerdem kam kaum Licht ins Zimmer. Da das Zimmer überdies nur über diverse kleinere Lampen verfügte, wurde es nie richtig hell im Zimmer. Die Zimmer waren hochwertig eingerichtet, Die Betten sehr gut, die Badezimmer ebenfalls. Alles Bestach durch Sauberkeit. Leider ließ sich die klimaanlage nicht wirksam abschalten


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Frühstücksbuffet (obligatorisch) und Dinnerbuffet (im Paket). Das Frühstücksbuffet war in Auswahl und Qualität in Ordnung mit Ausnahme des eher pappigen Brotes. Große Abwechslung darf man nicht erwaretn. Das Abendbuffet war qualitativ minderwertig, insbesondere das Fleischangebot. Wenn vorhanden, konnte man dies durch Fisch kompensieren. Vom Dessert ist allenfalls das frische Obst erwähnenswert. In summe: Massenabfertigung statt Rafinesse. Abends mußten alle Getränke extra gezahlt werden. Vin einem 4 Sterne-Hotel erwarte ich eindeutig mehr Qualität. Dies führt auch dazu, dass ich das Hotel nicht empfehlen würde, zumindest nicht mit Halbpension.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Reception, vom Zimmerservice und Gepäckservice ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Buffetrestaurant gibt es Licht und Schatten: Die Bedienungen sind teilweise sehr unflexibel, andere wieder ganz in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Podcetrtek, ganz im Osten Sloweniens kurz vor der kroatischen Grenze. Der Ort ist bekannt durch seine Therme, die früher "Atomske Toplice" hieß und aktuell ein modernes Wellness-Zentrum darstellt. In der Umgebung gibt es außer der schönen Natur nicht viel Sehenswertes und auch keinen größeren Ort. Insofern eignet sich diese Gegend zum Wandern, bedingt zum Radfahren (hügelig) und als Ausgangsort für Tagestouren mit dem Auto nach Zagreb, Ljubljana, Maribor usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier gibt es Licht und Schatten. Zum Unterhaltungsangebot kann ich nichts sagen, da wir dieses nicht genutzt haben. Es gibt eine große Auswahl von Fitnessgeräten, die in gutem Zustand sind. Leider ist der Fitnessbereich von 12 - 17 Uhr geschlossen, außerdem nicht klimatisiert, was dank des Sonneneinfalls zu bestimmten Zeiten zu kaum auszuhaltenden Temperaturen führt. Der Schwimmbadbereich ist groß und eher für die Familie als für Schwimmer gedacht. Verglichen mit dem Wellnessbereich Termalija und dem Hotel ist er etwas in die Jahre gekommen. Leider wird der Außenbereich bis spät abends laut beschallt. Der Saunabereich ist ein Highlight. Er besteht aus mehreren verschiedenen Saunen mit Ruhebereichen auf zwei Ebenen. Alles ist sehr sauber und wirkt, als wäre es gerade erst in Dienst gestellt worden. Die Gutscheine aus unserem Paketangebot haben wir in Massagen eingetauscht und waren begeistert. Es gibt ein breites Wellness-Angebot und ein neues kostenpflichtiges Wellness-Zentrum Orhidelia.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9