- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage, mitten im Hang, von Außen kaum einsehbar, abgelegen und weitläufig. Kleine Bungalows mit je 4 Einheiten die tatsächlich ein wenig Feriendorf-Atmosphäre aufkommen ließen. Koffer wurden ins Zimmer gebracht und wir machten uns im Dunkeln, die Wegbeleuchtungen könnten wirklich etwas heller oder zumindest häufiger sein, auf die Suche nach unserem Gebäude. Nach ein wenig Verwirrung, vielen Treppen und Hilfe einer Dame von der Animation fanden wir dann unser Zimmer. WLAN gabs kostenlos im Rezeptionsbereich und an der Poolbar, wobei die Netzstabilität zu wünschen übrig ließ. Skype-Anrufe mit Kamera sind nicht wirklich machbar und die Verbindung bricht gerne mal ab, aber hey kostenfreies WLAN, das sogar bis zum Pool reichte. Wer Probleme mit den Knien / Treppen hat ist hier Fehl am Platz, es geht eigentlich immer bergauf oder bergab. Insektenschutz ist ein Muss, nicht unbedingt wegen der Mücken, davon sind uns eher wenige begegnet, sondern viel mehr wegen der Wadenbeißer. Das sind hinterhältige kleine Biester, die aussehen wie unsere Hausfliegen und ziemlich unangenehm beissen können. Hortet euer Klopapier, zur Not im Schrank! Hamam können wir absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Mitarbeiter wissen was sie tun und haben Ahnung von den div. Massagetechniken und Anwendungen, die sie anbieten. Nach dem Hamam allerdings die Füße noch vor dem Rückweg vom Öl befreien, sonst wirds rutschig!
Erster Eindruck hier: Klein! Zweiter Eindruck: Sauer! Keine Haare auf Bett und Boden, saueres Bad, schön gemachtes Bett. Matrazen in gutem Zustand. Dann fielen uns die Stockflecken am Vorhang auf, worüber wir das Reinigungspersonal natürlich auch informiert haben und ein Wechsel angeboten wurde.
Frühstück völlig okay, brauchbare Auswahl, frische Spiegeleier, Omlettes und Pfannkuchen, jedoch leider wenig Personal, so dass man teilweise einige Zeit auf den Koch warten musste, wenn der grade am Pfannkuchen backen war und man doch eigentlich ein Spiegelei wollte. Mittagsbuffet haben wir nie in Anspruch genommen, da uns die Snacks an der Poolbar völlig gereicht haben. Hier gab es Burger und Hotdaogs zum Selbstbauen, Chickennuggets, mehr oder weniger kalte Pommes, Nudeln mit Soße sowie Pide, mit wechselnder Füllung. Abendessen war unserer Meinung nach gut, die Auswahl war relativ groß, haben für 4 Sterne schon Schlechteres erlebt. Gut es gab jeden Abend eigentlich immer Fisch und Geflügel, Reis, Kartoffelbrei und ein ziemlich halbgares Gemüse ohne Soße aber zusätzlich gab es immer noch anderes, z.B. gegrillte Leber, frische Gemüsepfanne, Kebap frisch vom Spieß und ein großes Salatbuffet. Dazu natürlich auch wieder Pide oder Pizza. Also für jeden was dabei, wer hier nicht satt wird ist meiner Meinung nach ein wenig sehr wählerisch.
Das Servicepersonal ist überhaupt sehr freundlich und bemüht, immer zu Späßen aufgelegt und sehr verständnisvoll, allerdings ein wenig spärlich vertreten. Die Jungs haben in unserem Urlaub teilweise 16 Stunden am Tag gearbeitet und am Abend sah man ihnen das auch an, auch wenn trotzdem immer für ein freundliches Lächeln Zeit war. Service beim Abendessen war in den ersten Tagen ein wenig schleppend hat sich dann aber schnell geregelt und am letzten Abend hatten wir sogar unsere Getränke ohne sie bestellen zu müssen auf dem Tisch stehen. Der Roomservice / das Housekeeping hingengen ließ teilweise zu wünschen übrig. Sauergemacht wurde zwar täglich, wenn auch nur oberflächlich, aber an Handtüchern und Klopapier wird wohl ein wenig gespart. Für den Handtuchwechsel legten wir unsere Handtücher auf den Boden, diese wurden auch mitgenommen, frische haben wir jedoch keine bekommen. Ist ein wenig blöd, wenn man unter der Dusche steht und dann erst feststellt, dass die Handtücher fehlen. Klopapier ähnlich: leere Rolle extra AUF den Mülleimer gestellt, damit die Dame es sieht --> Leere Rolle mitgenommen aber keine neue Rolle berteitgestellt. Also eine Dame vom Housekeeping gesucht, sie darauf angesprochen und uns dann frech an ihren Vorräten bedient. Unsere daraufhin mühsam angelegten Vorräte an Toilettenpapier haben wir dann am letzten Abend noch anderen lieben Gästen, die noch eine Weile da waren in die Hand gedrückt, weil wir wohl nicht die einzigen mit diesem Problem waren.
Unsere Wahl fiel auf dieses Hotel, weil wir Ruhe, Entspannung und keine Touristen-Hochburg wollten und wir wurden nicht enttäuscht. Transport war unkompliziert und schnell organisiert. Alle 15 - 20 Minuten fährt ein Dolmush direkt vor dem Hotel ab und bringt einen kostengünstig in die nächstgelegene Stadt und ggf. auch weiter. Hotel ist ca. eine Stunde vom Flughafen Izmir entfernt und der Transfer lief recht entspannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation freundlich, zurückhalten und nie aufdringlich. Allerdings waren die Gäste wohl ein wenig unmotiviert, was dazu führte, dass für viele Animationspunkte, wie z.B. die Wassergymnastik nie genug Leute gefunden wurden. Abendprogramm angenehm, unterhaltsam und nicht übermäßig lang. Pool groß und in gutem Zustand, um Sauberkeit war das Personal sehr bemüht, auch wenn manche Leute den Sinn der Dusche zwischen Strand und Poolbereich wohl nicht verstanden haben. Liegen in Ordnung, die Auflagen allerdings ziemlich verdreckt, je nach Wetter in der Nacht feucht und abgenutzt. Hier geht ohne Handtuch garnichts! Leider gibt es nur sehr wenige Schattenplätze und die waren immer recht schnell weg. Sonnenschirme, die fest im Boden verschraubt sind und direkt über dem Kopf der Liegen spannen, spenden leider nicht den ganzen Tag Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast! Vielen Dank für Ihre lobenden Worte nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Teos Village. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgehühlt haben. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Hotel Teos Village jederzeit wieder herzlich willkommen..und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Izmir, Ihre Teos Village Team.