Alles in allem bleibt zu sagen, dass das Tauern Spa ein Top - Resort ist, welches sowohl von der Lage als auch von der Qualität der Infrastruktur und der Ausstattung absolut überzeugen kann. Vom Resort aus gibt es verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge und auch der Umstand, dass alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Zell am See / Kaprun gratis benutzbar sind, um z. B. nach Zell am See, Kaprun oder in Richtung Kitzsteinhorn zu gelangen, tragen dazu bei, dass der Aufenthalt abwechslungsreich ist und nicht langweilig wird. Leider haben einzelne MitarbeiterInnen und die Kommunikation untereinander, welche wir auch als außenstehende Personen erkannten, dazu beigetragen, dass wir nicht vollständig mit unserem Aufenthalt zufrieden waren. Wie bereits oben erwähnt, gibt es viele MitarbeiterInnen, die hier ihren Job äußerst professionell ausführen und versuchen, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, andere wiederum wirken überfordert, genervt oder auch einfach unmotiviert, was angesichts der Qualität des Hauses äußerst schade ist. Wir sind hier definitiv keine anspruchsvollen Personen, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass manchen Gästen diese Arbeitseinstellung sehr missfällt und sich auch darüber beschweren, was wir selbst an der Rezeption oder im Restaurant erlebt haben. Bei unseren ersten Aufenthalten im Jahr 2020 und 2022 war dies hingegen kaum der Fall bzw. ist uns auch dementsprechend nichts aufgefallen. Wenn die beschriebenen Problemfelder mit passenden Strategien gelöst werden, gibt es nichts am Resort auszusetzen und wir werden auch wieder das Tauern Spa Resort in Kaprun besuchen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmer waren angenehm und auch in passender Größe vorhanden, sehr sauber und auch gut ausgestattet.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die gesamte Qualität der Speisen war ausgezeichnet, jedoch erwarte ich mir in einem 4S - Resort, dass Speisen beim Buffet nachgeliefert werden, um so allen Gästen die Möglichkeit zu geben, sich am gesamten Buffet zu bedienen. Schade war außerdem, dass einzelne Mitarbeiter eher überfordert wirkten und auch den Gästewünschen sowohl bei unserem Tisch als auch bei SitznachbarInnen nur sehr langsam nachgekommen sind. In einem 4S - Resort sollte es selbstverständlich sein, Gäste nicht ewig (15 - 20 min) auf ein Getränk warten zu lassen bzw. dafür zu sorgen, benutztes Geschirr abzuräumen, sodass zum nächsten Gang übergegangen werden kann. Jedoch bezieht sich dies nicht auf alle MitarbeiterInnen und wahrscheinlich hatten wir mit unserem zugewiesenen Tisch etwas Pech. Darüber hinaus war es äußerst mühsam, dass unser Tisch an mehreren Tagen nicht richtig gedeckt bzw. vorbereitet war. Dass am 1. Tag ein Fehler unterlaufen kann, ist durchaus menschlich und verzeihbar, jedoch war unser Tisch auch am 2. Tag nicht gedeckt bzw. am 3. Tag beim Frühstück bereits von anderen Gästen besetzt. Wenn hier ein Tischkärtchen mit Namen stehen würde, würden diese Missverständnisse nicht entstehen können.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Zimmer
Das Personal an der Rezeption gab uns unterschiedliche Informationen zu den Leistungen des Hotels. Während uns eine Mitarbeiterin am 1. Tag die Info gab, dass es mittags (gegen Aufpreis) ein Lunch Break gab, wurden wir am 2. Tag informiert, dass es dies nicht mehr gibt, während uns eine weitere Mitarbeiterin am 3. Tag zu Protokoll gab, dass es aufgrund von Personalmangel in der Küche dieses Angebot aktuell nicht gibt. Besonders hervorzuheben ist hier Chiara, welche sehr sympathisch, kompetent und auch organisiert bzw. strukturiert wirkte. Aber auch Selina bzw. Laszlo sind hier sehr hervorzuheben, welche uns hier behilflich waren und uns dementsprechend richtig informiert hatten bzw. über Missverständnisse aufklärten. Als Empfehlung möchte ich hier aussprechen, dass es nach außen hin ein professionelleres Bild abgeben würde, wenn alle MitarbeiterInnen über die richtigen Infos Bescheid wissen, sodass die Gäste hier nicht verärgert werden. Weiters waren wir am 1. Tag durch die Größe des Resorts etwas überfordert und wir mussten einige Schritte in Kauf nehmen, um hier an den gewünschten Ort im Hotel / in der Therme zu gelangen. Wenn uns beim Check-In die MitarbeiterInnen gleich darüber informiert hätten, dass wir uns explizit an die relativ kleinen Wegweiser und Informationstafeln halten müssen, um an den gewünschten Ort zu gelangen, hätten wir uns diese zusätzlichen Wege erspart.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Der Skyline - Pool ist definitiv das Alleinstellungsmerkmal des Hauses.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Bio-Sauna
- Massagen
Der Spa- & Wellnessbereich, welcher speziell für Hotelgäste reserviert ist, war sehr angenehm und wir hielten uns gerne in diesem separaten Bereich auf, um hier etwas Ruhe genießen zu können, da die Therme an den von uns gewählten Tage sehr gut besucht war und hier auch viele Kinder sich ausgetobt haben, was natürlich für eine Therme zu erwarten ist. Hier ist sehr gut zu erkennen gewesen, dass es dem Hotel wichtig ist, den Hotelgästen einen zusätzlichen Bereich zu bieten, um hier dem Trubel dementsprechend entkommen zu können. Die Wasserqualität war sehr gut und der Skyline - Pool ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal des Hotels.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Vom Resort aus gibt es verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge und auch der Umstand, dass alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Zell am See / Kaprun gratis benutzbar sind, um z. B. nach Zell am See, Kaprun oder in Richtung Kitzsteinhorn zu gelangen, tragen dazu bei, dass der Aufenthalt abwechslungsreich ist und nicht langweilig wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |