- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten 3 Nächte im Hotel gebucht. Der Empfang war freundlich, aber (wie schon vorab informiert) war das Zimmer erst ab 15 Uhr verfügbar, finde ich persönlich sehr spät, vor allem nachdem man um 11 Uhr auschecken muss. Der Parkplatz in der Garage war angenehm. Das Zimmer im ersten Eindruck ebenso. Der Thermenbereich vom Hotel glänzt im ersten Moment von dem Panoramapool. Beim genaueren Hinschauen merkt man schon, dass weder das Hotel noch die Therme selbst in den Poolbereichen viel von Sauberkeit hält. Die Panoramafenster sind sowas von verdreckt, man konnte gar nicht mehr durchschauen. Die Poolumrandungen in der Therme bestanden aus einer Art Mamorsteinen, wo jeder zweite Stein gebrochen war. Die Dame in der Poolbar fand es auch nicht der Mühe wert die leeren Cocktailbecher am Poolrand einzusammeln, obwohl zwischenzeitlich kaum Kunden waren. Wir haben uns aufgrund der vielen Kinder in der Tagestherme in die Ruhezone im Hotel zurückgezogen. Die finden wir sehr ansprechend. Nur leider wurde diese schöne Ruhe permanent von der Reinigungskraft unterbrochen, die zig mal mit ihrem Schmutzwäschewagerl den Gang entlang gerattert ist. Man kann sich das hallende Geräusch vorstellen. Fazit: wir kommen nicht mehr und können diese Therme nicht empfehlen. Mir ist es ein Rätsel wie so gute Bewertungen zustande gekommen sind. Wir selbst fahren seit 10 Jahren jährlich in eine andere Therme und hatten schon bessere zum kleineren Preis. Diese Therme spielt preislich im hohen Preissegment mit und kann aber die gleich Leistung wie andere in diesem nicht bieten. Ich würde auch jeden abraten der hier einen Pärchenurlaub verbringen will, dazu sind einfach zuviele Kinder im Hotel. Weiters finde ich es persönlich (obwohl ich Hunde mag) unverständlich warum im Hotel Hunde erlaubt sind.
Das Zimmer war im ersten Moment sehr schön eingerichtet, am zweiten Blick schon teilweise abgenutzt. Die Dusche war etwas mühsam (besser gesagt die Wanne) da man stehend in der Wanne beim Duschen jedesmal den Stoppel zugemacht hat mit den Füßen und daher das Wasser permanent die Wanne füllte. Auch hat der Brausekopf sehr schlecht gehalten und man konnte ihn kaum einstellen, was dazu führte, das man schnell das Bad flutete. Der größte Minuspunkt war die Belüftung. Man konnte sie nicht nicht (wie in anderen Hotels) über ein Thermostat regeln. Bei uns hatte es tagsüber bis zu 15 Grad, demnach waren die Zimmer stark aufgeheizt. Wir hatten die ganze Nacht die Balkontüre komplett offen (obwohl die Temperaturen in der Nacht gegen Null gehen) weil die Lüftung so warm geblasen hat, dass man kaum Luft bekam. Wir waren komplett verschwitzt trotz offener Tür. Nach dem heimkommen waren wir natürlich verkühlt, aber mit geschlossener Türe ging einfach nicht. Ich war in der ersten Nacht um 00:30 Uhr an der Rezeption um es zu melden. Der Herr war sehr nett, aber in der Nacht konnte man keinen Haustechniker rufen. Das Bett selbst fanden wir als sehr durchgelegen, obwohl hier mit Flyer von Joka geworben wird.
Zum Essen selbst. Das Frühstück war bis auf die Eier sehr gut, das Abendessen war an einem Tag sehr gut, an 2 Tagen sehr geschmacklos und fad. Keine Ahnung warum das so stark variiert. Generell sind für die hohen Hotelpreise die Getränke im Restaurant viel zu teuer.
Unserem Zimmermädchen kam auch nie ein Lächeln aus, geschweige denn ein "guten Morgen". Die Servicemitarbeiter im Restaurant waren zweigeteilt. An einem Tag hatten wir welche, welche sehr bemüht und wirklich nett waren, an zwei Abenden welche, die weniger interessiert waren. Unser Platz am ersten Abend war wirklich eine Frechheit (lag nicht am Hotel sondern an den Gästen). Wir als Pärchen saßen neben einer russischen Familie mit Kind welche absolut kein Benehmen hatten. Es wurde mit Spielsachen geworfen, uns ins Essen gehustet und permanent mit Besteck geklimpert. Man stellt sich einen Pärchenurlaub mit seinem Mann etwas anders vor. Der Chef des Restaurants war aber so nett und hat uns für den nächten Tag einen anderen Platz versprochen welcher dann voll ok war. Beim Frühstück möchte ich erwähnen, dass es 2 x keine Kaffeehäferl um 10 Uhr gab über einen längeren Zeitraum. Es wurden keine nachgefüllt. So musste mein Mann seinen Kaffee aus einen riesen Pot Teehäferl trinken. Es gab eine "Eierbar" wo frische Omelette gemacht wurden. Wollte man hier aber Eierspeise, wurde man aufs Buffet verwiesen. Leider waren dort die Eier ungenießbar. Wozu dann die Eierbar? Diese Dame hätte das ganze Restaurant locker bedienen können. Man stellt sich für frische Eier gerne an. Die Teller wurden in der Früh kaum von unserem Tisch abgeräumt. Da sich bei einem Buffet Geschirr ansammelt, haben wir unser schmutziges Geschirr schon am leeren Tisch neben uns abgestellt, weil niemand kam. Abendessen. Beworben wird hier mit Essen "einstellen". Tatsächlich wurde am ersten Tag von 5 Gängen genau 1 Gang eingestellt und zwar die Hauptspeise. Wir finden ein Salatbuffet ok, aber wenn man sich sogar das Gedeck (Brot) selbst holen muss passt hier der Preis so gar nicht. Mal abgesehen davon das es jeden Tag um 19.30 Uhr keine Butter zum Brot mehr gab und jedes Mal auf mein Nachfragen die gleiche Antwort kam "es wird gleich nachgefüllt" ja wenn man dann 10min beim Buffet stehen will und wartet will.... ich nicht.
Die Umgebung bzw. die Aussicht ist der Punkt mit dem das Hotel am meisten punktet und welcher wirklich einzigartig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Martina, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit unserem Leistungen, Service und Angebot wie von vielen anderen Gästen geschätzt, überzeugen konnten. Unsere Zimmerausstattung varriert je nach Kategorie und unser Reservierungsteam berät Sie gerne um ein für Sie passendes Zimmer zu finden. Unser Housekeeping team ist gerade während der Hochsaison stark gefordert, es ist uns jedoch ein besonderes Anliegen, dass Freundlichkeit und Grüßen eine Selbstverständlichkeit bleibt. Ihr Feedback leite ich gerne an unsere Hausdame weiter um diesen Punkt weiter intern zu verfolgen. Ebenso erhält unser Reservierungsleiter Ihr Feedback um die erwähnten Punkte mit seinem Team besprechen zu können. Bitte seien Sie versichert, dass der Service beim Abendessen sowie Frühstück nicht unserem Standard und Qualität darstellt und wir Maßnahmen ergreifen werden. Mein Kollege an der Front Cooking Station bereitet am Morgen gerne für Sie frische Spiegeleier, Omelett oder andere Eiervariationen zu. Die sehr beliebte und stark frequentierte Eierspeise wird aufgrund der Menge in unserer Küche vorbereitet und ist selbst zu Entnehmen. Die Verwendung von hochwertigen Lebensmittel ist im gesamten Haus gegeben und so können wir die Aussage von Ungenießbarkeit schwer nachvollziehen. Unser Abendessen wird in einer Servier-Buffet-Variante aufgebaut und so wird der Hauptgang sowie eine Vor- oder Nachspeise serviert. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit sich noch weiter am Vorspeisen-, Suppen-, Salat-, oder Dessertbuffet zu bedienen. Diese Varianten am Morgen sowie abends werden in vielen vergleichbaren Häusern angewandt und ist durchaus üblich. Wir wollen Ihnen Frische Lebensmittel anbieten und so werden Produkte wie Butter häufiger nachgefüllt, als dass wir Sie in Mengen im Gastbereich lagern. Meine Kollegen reagieren sofort und füllen nach. Gerade während der Ferienzeit und Vollauslastung ist das Nachfüllen von frischen Lebensmittel häufiger einzutakten - das nehmen wir als Verbesserung mit. Wie üblich werden unsere Zimmer spätestens um 15 Uhr am Anreisetag übergeben und wir bitten um Zurückgabe bis 11 Uhr am Abreisetag. Ein Late-Check-out sowie Early-Check-in ist je nach Verfügbarkeit und Anfrage gerne möglich. Bei früherer Anreise können Sie sofort die SPA Wasser- und Saunawelt nutzen und bereits mit dem Verwöhnurlaub beginnen. Unser Reinigungsteam ist im Hotel sowie im SPA sehr fleißig und reinigen in tadellosen Zustand. Gerade erst letzte Woche wurden die Panoramafenster gereinigt. Zur täglichen gründlichen Reinigung aller Bereiche werden die Bereiche wie Fensterflächen in regelmäßigen Abständen kontrolliert und gereinigt. Eine Kontrolle der Beckumrandung hat ergeben, dass die Umrandung aus Rauriser Naturstein vollkommen in Takt ist. Dies hat auch eine externe Überprüfung der Behörde bestätigt. Liebe Marina - Ihrem Reisezeitraum zu urteilen waren Sie bei uns inmitten der Schulferien zu Gast. Gerade in diesem Zeitraum freut es uns auch Familien aus vielen unterschiedlichen Herkunftsländern begrüßen zu dürfen. Ich versichere Ihnen bei einem Aufenthalt außerhalb der Ferienzeiten ist es für Sie sicher passender. Wir sind es gewohnt mit unserem Gästen in direkten Austausch zu stehen und sind verwundert, dass Ihre Themen, bis auf den Tischumzug, nicht bei einem Mitarbeiter vorgetragen worden sind. Ich versichere Ihnen, dass wir unser Bestes geben um unseren Gästen einen erholsamen und schönen Urlaub zu bereiten und Sie in allen Angelegenheiten zu unterstützen. Lassen Sie uns wissen wir Sie verwöhnen und begeistern dürfen. Cornelia Kugler, BA Assistentin der Geschäftsleitung