- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als Groupon-Kunden wurden wir in einer minderwertigen, kleinen Kammer untergebracht. Der Boden war tw. schwarz verschmutzt, der Lampenschirm hatte ein großes Loch. Ferner war das Zimmer sehr klein und entsprach in keiner Weise den auf der Internetpräsenz dargestellten Zimmern. Die Einrichtung ist völlig überholt. Die Heizung wird zentral gesteuert (angeblich durchschnittlich 19 Grad) und fiel in der ersten Nacht in unserem Zimmer gänzlich aus. Das gesamte Haus ist äußerst hellhörig, so sorgte ein bellender Hund und eine durchgehend hustende Frau für schlaflose Nächte. Ein kostenloser Fernseher steht niemandem auf den Zimmern zu Verfügung. (Angeblich aufgrund der Strahlung) Fanden wir völlig unsinnig, insbes. da man ihn gegen Gebühr doch ausleihen konnte und im Rezeptionsbereich einer aufgestellt wurde, was besonders für viel Lärm sorgte, wenn man unten verweilen oder Karten spielen wollte. Mit Beanstandungen wird äußerst schlecht umgegangen. Die Hotelbesitzer, ein Ehepaar, diskutieren lauthals mit den Gästen an der Rezeption, bemerkten, dass sie keineswegs die Mängel nachvollziehen können. Der Boden sei schwarz, da er naturbelassen sei. Die Zimmer wären für ein 4-Sterne-Hotel adäquat. Merkwürdiger Weise haben die meisten Zimmer jedoch gerade neue Böden bekommen. Insgesamt mangelt es an vielen Stellen, die ein 4-Sterne, resp. Wellness-Hotel ausmachen. Pantoffeln müssen käuflich erworben werden, der Saunabereich (außer die neue Außensauna und Ruheraum) sind völlig antiquiert, beim Essen wird gespart (Kinderportionen). Uns wurde zu Weihnachten ein "Gala-Dinner" angepriesen. Tatsächlich stand "Schweinefleisch in Blätterteig" bzw. "Gemüselasagne" zur Auswahl. Ob das den Anforderungen entspricht, möge jeder selbst entscheiden. Insgesamt fehlt aber auch beim Anrichten und bei der Auswahl der Speisen das i-Tüpfelchen. Das Frühstück ist gut, fällt aber im Vergleich zu anderen Tiroler Wellnesshotels nicht besonders auf. Die Hotelangestellten im Hotel und an der Rezeption sind freundlich, der Hotelchef resolut und wenig daran interessiert, ob sich die Gäste wohlfühlen. Die Hotelchefin appellierte letztendlich darauf, dass wir wohl nur abreisen können, wenn wir so unzufrieden seien. Dies haben wir dann am vorletzten Tag in die Tat umgesetzt und sind schockiert darüber, wie hier mit Reklamationen umgegangen wird! Wirklich schade, dass wir hier unseren Weihnachtsurlaub verbrachten!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Peter, schade, dass es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat. Die schriftliche Reservierung war für das bewohnte Doppelzimmer mit Balkon. Bereits bei Ihrer Ankunft, haben Sie dieses Zimmer mit unserem Doppelzimmer Erker verwechselt. Da dieses nur für 1 Nacht frei war, konnten wir Ihnen kein Upgrade auf das Doppelzimmer Erker anbieten. Das bewohnte Doppelzimmer mit Balkon hat 24 m² und ist mit Vollholzmöbeln von Team 7 ausgestattet, welche im November alle gepflegt und geölt wurden. Unsere Holzböden, welche nicht lackiert sondern nur geölt sind, werden von unseren fleißigen Zimmermädchen täglich gesaugt und gewischt. In dem von Ihnen bewohnten Hotelbereich befinden sich 3 Zimmer (ohne darüber liegende Zimmer). Zum anderen Zimmer ist ein Flur dazwischen und deren Badezimmer; Sobald Sie uns am 1. Morgen mitteilten, dass Sie nicht so gut geschlafen haben, befragten wir daraufhin die Gäste vom Nebenzimmer - denen ist von diesen Geräuschen nichts aufgefallen. Um Ihnen entgegen zu kommen haben wir Ihnen gleich das Doppelzimmer mit Erker für die darauffolgende Nacht zur Verfügung gestellt. In unserem Hotel sind alles Netzfreischalter, Fernseher haben wir nicht standardmäßig am Zimmer, da diese nicht mit unserem Hotelkonzept übereinstimmen. Unser Hotel ist baubiologisch gebaut worden, wir haben viele Maßnahmen für strahlenfreies Schlafen getroffen. Jene Gäste die einen Fernseher wünschen, können diesen zur Verfügung gestellt bekommen. Jeder kann somit für sich selbst entscheiden, ob er strahlenfrei schlafen möchte (die Strahlen gehen nicht ins nächste Zimmer über). Unsere Küche wird von 90% der Gäste sehr gelobt! Besonders der Geschmack der BIO-Produkte, das Können unseres Küchenteams, die Präsentation der Gerichte und die Auswahl werden sehr geschätzt. Gerne servieren wir auch einen Nachschlag, unsere Bedienungen sind steht’s darum bemüht, alle Gäste darauf anzusprechen. Wir servieren zu 100% BIO-Produkte, jeder der sich zu Hause BIO-Produkte leistet, weiß, dass diese um ein vielfaches teurer sind. Leider haben Sie unser Weihnachtsmenü nicht genossen. Alle waren hellauf vom Weihnachtsdinner begeistert. Zuerst haben wir ein umfangreiches Salatbuffet mit 20 verschiedenen Salatvariationen am Buffet angeboten. Unser Küchenteam servierte Kartoffelteigtaschen mit Bio-Rindfüllung an feinem Pastinakenpüree, Saftiges SchweineFILET im Blätterteig auf Riesenkohlrabigemüse vom Wiesemann Hof und Prinzesskartoffeln oder unser Vitalgericht (feine Lasagnette mit Zucchini und Aubergine, an Pesto Genovese und Parmesanhippe), als Dessert servierten wir Marzipanmoussè mit hausgemachtem Zimteis und Grapfruit und als Abschluss waren Bio-Käsesorten am Buffet mit hausgemachtem Chutney. In der Bar wartete anschließend noch eine süße Überraschung und hausgemachter Punch. Nachdem Sie sich, trotz unserer Bemühungen, nicht wohlfühlen wollten (nach Ihrem lauten und unhöflichem Türknallen) haben wir Ihnen vorgeschlagen, das Hotel auch kostenfrei früher zu verlassen und haben Ihnen aus Kulanz (als Weihnachtsgeschenk) den bereits bezahlten Betrag zurückgegeben. Wir wünschen Ihnen Alles Gute und noch viel Erfolg bei weitern Urlauben in anderen Hotels! Mit freundlichen Grüßen Familie Tauber und das Team vom BIO-hotel