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Bernadette (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandApartment direkt am Strand - leider BAULÄRM!!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Kleine und hübsche Apartmentanlage direkt am Strand von Corralejo. Rund um den Pool reihen sich die Apartments, diese verfügen über 2 Stockwerke, 1. St. wird entweder über die Stiege im Inneren oder über die Haustür (außen) im 1. St. erreicht, es gibt noch einige Apartments rechts neben den Hauptgebäuden rund um den Pool, hier sitzt man auf der Terrasse direkt am Durchgangsweg. Dann sind noch ca. 3 Apartments mit Blick aufs Meer. Ganz vorne sind die größeren Apartments (ca. 7) für 4 - 6 Pers. direkt am Strand. Diese sind nur auf einem Stockwerk, das 2. Schlafzimmer ist nach einem kleinen Hof, ein extra angebautes Zimmer (Haus). 2 dieser Apartments sind im Erdgeschoss (sehr dunkel), direkt daneben ist das Restaurant Beleten (dieses wird zur Zeit renoviert - Baulärm!!!). Die Apartments sind zwar neu ausgemalt, jedoch ist die Einrichtung schon recht abgewohnt, vor allem die Küche. Töpfe, Teller etc. waren jedoch noch in gutem Zustand. Kühlschrank war stark verrostet. Leider hatten wir in unseren 2 Wochen Aufenthalt ca. 14 Kakerlaken!!! WIFI ist inkl. - jedoch nur im Bereich des Pools und der Rezeption kann man es relativ gut empfangen. Gäste: 90% Spanier, der Rest Engländer und Holländer Dass das Apartment nicht gerade ein 5 Sterne Hotel ist, damit haben wir gerechnet, aber mit 14 Kakerlaken habe ich nicht gerechnet. Die Lage ist ein Traum, die Terrasse auch ... Am Abend benötigt man fast jeden Tage eine Jacke/Weste u. ev. auch eine etwas längere Hose, da es sehr frisch wird abends! Da direkt unter uns das Restaurant Beleten renoviert wird/wurde entstand erheblicher Baulärm (von Mo - Sa 8.00 - 20.00 Uhr durchgehend ohne Mittagspause). Ein gemütliches Ausschlafen war nicht möglich, beim selbstgemachten Frühstück flog uns die Hobelspäne und der Staub in den Kaffee! Auch abends nach dem Baden konnte man sich nicht wirklich auf der herrlichen Terrasse entspannen. !!!Beschwerde an 12Fly ist ergangen und wir hoffen sehr auf eine Entschädigung!!! Bitte Informieren ob Baustelle abgeschlossen!!! Mietauto ist unablässig, sonst kann man sich die umliegenden schönen Buchten nicht ansehen bzw. ausprobieren. Bei den Dünen in der Nähe der beiden grässlichen RIU Hotels kann man sehr gut baden (Vorsicht arge Strömungen!). Und in El Cotillo rechts vom Leuchtturm ist auch eine schöne Bucht, mit stehendem karibischen Wasser (nur die Temperatur ist nicht karibisch). Wir hatten das Mietauto von CICAR, alles super funktioniert und für 10 Tage haben 168,-- (inkl. 1/2 vollem Tank) bezahlt - super Preis (Opel Corsa). Zum Flug mit TUIFLY: da nur 15 kg Freigepäck erlaubt waren, besorgen wir uns extra eine Kofferwaage. In jeden Koffer samt Kofferband gaben wir ca 15,2 kg. Am Münchner Flughafen bekamen wir die Auskunft, dass pro Koffer eine Kulanz von ca. 800g sind. Daher haben wir auch in Fuerteventura wieder darauf geachtet, dass wir diese Kulanzgrenze nicht überschreiten. Außerdem hatten wir sicher weniger Gepäck, da ja viele Dinge wie Sonnencremes etc. verbraucht wurden und wir nichts eingekauft haben. Wir waren daher sehr überrascht, dass in Fuerteventura plötzlich alle Koffer zusammengerechnet wurden und unsere 4 Koffer die 800g Kulanzgrenze überschritten haben. Die Angestellte hätte dann von uns 10,-- Strafe verlangt. “Und da wir nichts zu Verschenken haben”, entnahmen wir unsere Badeschuhe! Die Angestellten von TUIFLY am Flughafen Fuerteventura waren eigentlich nur am Herumlaufen und für Übergepäck Strafen einkassieren. Das bei TUIFLY keine Getränke und kein Essen inkludiert ist, das wussten wir. Aber dass der Radio nicht funktioniert und die Fernseher nach ca. 1 Std. auch nichts anzeigten (Hin- u. Rückflug), dass ist schon etwas verwunderlich gewesen. Sowas haben wir das letzte Mal bei unserem Flug mit CubanaAir erlebt und das war vor über 20 Jahren!!! Der Flug ist sowieso in ein totales Verkaufsgeschäft und Marktgeschrei der Stewardessen ausgeartet. Das war sicher unser erster und letzter Flug mit dieser Fluggesellschaft. Zu 12Fly: Die Kontaktaufnahme mit 12fly war unmöglich (wegen Beschwerde über Baulärm). Wir erhielten bei unserer Ankunft in Fuerteventura von der Reiseleitung nur eine Auflistung mit Hotels in denen das Welcome-Treffen stattfindet (unser Hotel war nicht angeführt), eine Landkarte und eine Broschüre mit den Ausflugsmöglichkeiten. Es war nirgendwo eine Notfallnummer von 12fly vermerkt!!! Haben so etwas noch NIE erlebt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Apartment war relativ groß. Es hatte eine riesige Terrasse (ca. 20 m2) mit Meerblick). Dann Wohn-Küche mit einer Couch, dort könnte man auch noch 2 Pers. unterbringen. Badezimmer - sehr klein u. keine Fenster. geöffnet verstauen. Safe (gratis). Wenn man aus dem Kinderzimmer rausging, gelangte man in einen kleinen Hof (nicht überdacht), dort habe ich den Wäscheständer stehen lassen, dort konnte keiner etwas stehlen (angeblich wird dort sehr viel gestohlen - haben jedoch nichts davon mitbekommen!). Von dem kleinen Hof aus gelangte man dann in das extra angebaute 2. Schlafzimmer, ebenso mit 2 Einzelbetten. Matratzen schienen neu gewesen zu sein. Dann kam das Kinderzimmer, 2 Einzelbetten, sehr großer Kasten, dort konnte man auch locker 2 Koffer Küche und Bad sehr abgewohnt. Wasserkocher war verkalkt. Kaffeemaschine sah ich keine. Mikrowelle vorhanden. 2 Heizplatten beim Ofen. Sauberkeit naja!? Sonst wäre da nicht das Problem mit den Kakerlaken. Klitzekleiner TV (haben ihn nicht aufgedreht). Keine Klimaanlage - braucht man nicht! Schlafzimmertüren haben wir immer offen gelassen, da brauchte man keine Klimaanlage. Die Terrassentüre konnte man zwar nicht verschließen, aber davor gab es auch noch eine Gittertür, die man versperren konnte. Haben bei der Terrassentür einen Sessel eingeklemmt, dann konnte man sie nicht mehr aufschieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionist war sehr freundlich und bemüht, war jedoch ca. 2 Tage verschollen, bis endlich eine Vertretung eingetroffen ist, war die Rezeption ohne jegliche Mitteilung komplett geschlossen gewesen. Öffnungszeiten der Rezeption: von Mo - Fr 8.00 - 13.00 und 16.00 - 19.00 Uhr, Sa u. So geschlossen. Falls am Sa od. So Anreise ist, bekommt man den Schlüssel vom Pool-Barkeeper (der ist die meiste Zeit jedoch sein bester Gast ;-)). Rezeptionist kann Englisch, aber nicht sehr gut. Deutsch spricht hier keiner. Barkeeper ist Engländer (den versteht man aber auch nur sehr schlecht?). Zimmerreinigung: Mo, Mi u. Fr (riecht stark nach Chlor - wahrscheinlich wegen der Kakerlaken?).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand!!! Flughafen ca. 30 min entfernt. Shoppingmöglichkeiten in direkter Umgebung, die Entfernung zur Ortsmitte ist zu Fuß ca. 10 min, Restaurants in Hülle und Fülle (Italienisch, Spanisch, Englisch, Mexikanisch, Asiatisch, Grill - alles was das Herz begehrt). Mietauto ist zu empfehlen, denn nur am Strand von Corralejo würde ich jetzt nicht 2 Wochen verbringen wollen. Dort ist das Meer zwar sehr ruhig, aber nicht besonders sauber, auch der Strand nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sehr klein, aber Wasser sah sauber aus. Pool schon relativ alt. Leitern haben gewackelt. Pool ist zugeschlossen. Öffnungszeiten: 10.00 - 18.00 Uhr. Ein paar Liegestühle mit halb-kaputten Sonnenschirmen vorhanden. Dusche vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernadette
    Alter:41-45
    Bewertungen:49