Alle Bewertungen anzeigen
Max (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Große Erwartung - Große Enttäuschung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wer so wie wir auf einen Erfahrungsschatz von insgesamt 6 sehr schönen Sri Lanka Aufenthalten zurückgreifen kann (sowohl selbst als auch enge Verwandte), wundert sich sehr über die hier zum Teil abgegebenen positiven Bewertungen. Im Allgemeinen ist die Anlage des Hotels durchaus ansprechend: kurze Wege zum Meer, großzügiger Empfangsbereich und eine gemütliche Bar zeichnen das Hotel aus. Soweit so gut. Das Zimmer war allerdings die erste Überraschung: ein Hotel mit 3 1/2 Sternen sollte in der Lage sein, saubere Bettwäsche und Handtücher bereitzustellen- im Tangerine Beach Fehlanzeige. Wer wert auf ein Mindestmaß an Sauberkeit legt, muss sofort nach Ankunft die Geldbörse zücken, damit der 'trinkgeldgeile' Service dieses Hotels (siehe Bewertung Matthias) einem wohl gesonnen ist. Das Restaurant und der dazugehörende Service sind ebenfalls eine herbe Enttäuschung. Die Speisen sind einfallslos und europäisiert. Das Buffet variiert selten und wird zudem lieblos angerichtet. Wer sich aufgrund der Nähe zum Meer auf frische Meeresfrüchte freut, sollte sich außerhalb des Hotels in einem der vielen Restaurants umschauen. Die Benutzung der Sporteinrichtungen bedarf wahrscheinlich einer Voranmeldung, denn die Tennisplätze und der Badmintonplatz waren während unseres Aufenthalts unbespielbar. Bei der Buchung einer der üblichen Ausflüge haben wir uns durch die Beurteilungen unserer 'Vorschreiber' blenden lassen. Generell ist die 'beach boy' Mafia an diesem Ort besonders ausgeprägt. Also Vorsicht bei Preisverhandlungen! Die hier viel gerühmten Banda-Tours waren weder besonders noch einzigartig oder gar preiswert. Die Reiseleitung während der Tour war praktisch nicht vorhanden, einige Sehenswürdigkeiten konnten aufgrund mangelnder Organisation nicht besichtigt werden und viele weitere Versprechungen wurden nicht gehalten und im nachhinein verleugnet. Die Scherereien damit haben uns fast eine Woche gekostet. Einen herzlichen Dank an unseren Tourleiter Gino, der uns dies beschert hat. Vorschlag: wer ein bisschen Englisch kann, sollte im nahegelegenen Kalutara einen Taxifahrer suchen mit dem man sich verständigen kann und seine ganz individuelle Tour mit ihm planen. Diese Vorgehensweise hat uns schliesslich den Urlaub noch gerettet und uns wieder die schönen Seiten dieses Landes nahegebracht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:1