- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wer so wie wir auf einen Erfahrungsschatz von insgesamt 6 sehr schönen Sri Lanka Aufenthalten zurückgreifen kann (sowohl selbst als auch enge Verwandte), wundert sich sehr über die hier zum Teil abgegebenen positiven Bewertungen. Im Allgemeinen ist die Anlage des Hotels durchaus ansprechend: kurze Wege zum Meer, großzügiger Empfangsbereich und eine gemütliche Bar zeichnen das Hotel aus. Soweit so gut. Das Zimmer war allerdings die erste Überraschung: ein Hotel mit 3 1/2 Sternen sollte in der Lage sein, saubere Bettwäsche und Handtücher bereitzustellen- im Tangerine Beach Fehlanzeige. Wer wert auf ein Mindestmaß an Sauberkeit legt, muss sofort nach Ankunft die Geldbörse zücken, damit der 'trinkgeldgeile' Service dieses Hotels (siehe Bewertung Matthias) einem wohl gesonnen ist. Das Restaurant und der dazugehörende Service sind ebenfalls eine herbe Enttäuschung. Die Speisen sind einfallslos und europäisiert. Das Buffet variiert selten und wird zudem lieblos angerichtet. Wer sich aufgrund der Nähe zum Meer auf frische Meeresfrüchte freut, sollte sich außerhalb des Hotels in einem der vielen Restaurants umschauen. Die Benutzung der Sporteinrichtungen bedarf wahrscheinlich einer Voranmeldung, denn die Tennisplätze und der Badmintonplatz waren während unseres Aufenthalts unbespielbar. Bei der Buchung einer der üblichen Ausflüge haben wir uns durch die Beurteilungen unserer 'Vorschreiber' blenden lassen. Generell ist die 'beach boy' Mafia an diesem Ort besonders ausgeprägt. Also Vorsicht bei Preisverhandlungen! Die hier viel gerühmten Banda-Tours waren weder besonders noch einzigartig oder gar preiswert. Die Reiseleitung während der Tour war praktisch nicht vorhanden, einige Sehenswürdigkeiten konnten aufgrund mangelnder Organisation nicht besichtigt werden und viele weitere Versprechungen wurden nicht gehalten und im nachhinein verleugnet. Die Scherereien damit haben uns fast eine Woche gekostet. Einen herzlichen Dank an unseren Tourleiter Gino, der uns dies beschert hat. Vorschlag: wer ein bisschen Englisch kann, sollte im nahegelegenen Kalutara einen Taxifahrer suchen mit dem man sich verständigen kann und seine ganz individuelle Tour mit ihm planen. Diese Vorgehensweise hat uns schliesslich den Urlaub noch gerettet und uns wieder die schönen Seiten dieses Landes nahegebracht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |