- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im September 2015 das erste Mal für 2 Wochen im Tamarina Boutique Hotel . Bei der Ankunft schaut man erst mal komisch , wenn man in das kleine Räumchen kommt, was die Rezeption ist – man kennt es halt anders. Aber man gewöhnt sich dran. Die erste Woche war super und wir waren uns schnell einig, dass wir im nächsten Jahr wieder hierher möchten. Alle waren sehr zuvor kommend und wir fühlten uns wohl. Es ist eine himmlische Ruhe , ohne lärmende Animateure . Sehr entspannend. Die Anlage ist wunderschön gestaltet und hat sogar 4 Pools. Es ist immer eine Liege frei. Abends gibt es lustige Froschkonzerte. An den Liegen am Pool und Strand gibt es leider keine Sonnenschirme !! Strandtücher sind aber da und man kann sie nach Bedarf wechseln. Es gibt in dieser Anlage leider kein Geschäft o.ä. Das ist Schade. Herrlich waren die täglichen 45-minütigen Massagen , die man als Nichtgolfer bekommt. Die Damen machen ihre Arbeit SUPER ! Das ist das Größte PLUS in diesem Hotel. Die Verpflegung beim Frühstück ist sehr enttäuschend , so ein kleines Büfett mit Miniangebot haben wir noch nirgends erlebt. In den ganzen 2 Wochen gab es täglich früh 2 dieselben Sorten Wurst und Käse. Es gab in den 2 Wochen immer das gleiche morgens, keine Abwechslung. Man konnte sich aber frisch ein Omelett braten lassen. Gekochte Eier gab es auch nicht im Angebot – auf Wunsch wird einem aber ein Ei gekocht. Es gibt frisches Obst , Joghurt , Pfannkuchen , Baguette, Toast, Müsli, Marmelade, Honig, Nutella. Mittags gab es meist Essen laut Karte -- das war sehr gut und ein leckeres Eis oder anderes Dessert gab es hinterher. Abends gab es Büfett – ABER leider wird das Essen nicht warm gehalten, so dass man nie heißen Essen bekam. Kalte Pizza , lauwarmes Lammgericht usw. Es muss doch möglich sein, dass man die Speisen warm hält. Fazit - satt wird jeder , aber das Angebot beim Frühstück ist enttäuschend und beim besten Willen nicht reichhaltig ! Essen kann man auch am Strandrestaurant , hat uns aber persönlich nicht gefallen. Man sitzt aber am Strand. Das ist schon schön. Die Zimmer sind schön , mit viel Platz. Ein tolles riesiges Bad mit riesiger Dusche – schön. In der Dusche ist Spender mit Duschgel. Die handtücher werden täglich gewechselt. Die Blöcke 4 und 5 mit Meerblick sind in Strand - und Restaurantnähe. Laut Beschreibung sollte ein DVD- Player im Zimmer sein - war aber nicht . Haben uns einen bei der Rezeption ausgeliehen , mit 2 deutschen Filmen – aber leider ging da auch nichts. Mehr Filme gab es angeblich nicht , im Reiseangebot steht da aber etwas anderes. Der Sender ZDF ging ja auch die meiste Zeit nicht. Die Minibar soll täglich mit Bier, Cola und Limo , Erdnüssen und Kaffee - & Teeutensilien aufgefüllt werden . Leider klappt das nicht immer , manchmal ist alles leer . Einige Gäste wurden in anderen Blöcken untergebracht, obwohl sie auch Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht hatten . Aber nach Reklamation bekamen sie dann irgendwann ihre Zimmer. Zum Shoppen kann man nach Tamarin laufen, am Strand lang ca. 10-15 Minuten . Da muss man einen Fluß durchqueren – kniehoch. Kein Problem. Ab der 2. Woche ließ der Service leider nach und die letzten 2 Tage gehörte man dann schon gar nicht mehr richtig dazu. Außer bei einigen einzelnen Servicekräften – liebe Grüße und Dankeschön an Richard, Tanuja + Kollegin, Krishna, Ashton, Gaspard, Vikasch – Ihr ward SPITZE. Auch die fleißigen Herren an der Bar ! Der Restaurantchef war leider sehr enttäuschend - am letzten Tag wurde man mit Nichtbeachtung gestraft, weil wir und andere Abreisende nach AI - Verpflegung am Mittag gefragt haben. Wenn man All Inklusive gebucht und BEZAHLT hat, dann sind wir es gewöhnt, dass man es bis zur Abreise auch nutzen kann. Hier in diesem Hotel leider nicht, da gehört man am letzten Tag nicht mehr dazu. Wir wurden z.B. abends 18 Uhr im Hotel abgeholt. Bis dahin sollten wir dann ab dem Frühstück alles bezahlen , was wir noch an Speisen und Getränken benötigen. Das Stärkste war ja, dass dann die Preise für uns - Nicht mehr Hotelgäste - noch mal teurer sind als es auf den Karten steht . Das ist unverschämt und geht gar nicht. Wenn man bedenkt, was das Hotel an Verpflegung einspart , wenn wir Urlauber Ausflüge unternehmen, das ist ja alles von uns schon bezahlt. Und dann soll man am Abreisetag alles noch mal teuer bezahlen – ist doch unglaublich !!! Es sind so viele deutsche Urlauber in diesem Hotel, warum bekommt man dann nur Informationen auf Englisch ? Es hat doch jeder Computer ein Übersetzungsprogramm !!! Es kann doch kein Problem sein , deutsche Übersetzungen in die Speisekarten und in die Zimmer in die Mappen zu heften ! Am Flughafen sind wir mit Urlaubern aus anderen Hotels ins Gespräch gekommen – dort war es so, wie es sein sollte – Verpflegung bis zur Abreise für die All Inklusive - Gäste. Daran sollte sich dieses Hotel mal ein Beispiel nehmen !! Am Abreisetag muss man bis 12 Uhr aus dem Zimmer sein . Das ist sehr unangenehm, wenn man noch einen 24 Sunden Tag vor sich hat. Es ist einem nicht möglich , sich vor dem langen Flug noch mal hin zulegen. 17 Uhr durften wir im SPA aber noch mal duschen. Das Hotel war ab Mitte September überbucht !!!!! Wie bitte kann so etwas passieren – das darf NICHT sein. - Die Hotel – und Restaurantleitung sind dort eine RIESIGE Enttäuschung. Furchtbar ist auch die Zettelwirtschaft in diesem Hotel. Alles was man bestellt oder sich an den Bars holt oder in den Restaurants bestellt , muss man auf kleinen Zettelchen unterschreiben, obwohl man All Inklusive hat. Der Witz , es stehen ständig viele andere Getränke mit auf den Zetteln , welche man gar nicht bestellt und verbraucht hatte. Wichtig ist zu schauen , dass als Endsumme immer eine - 0 - steht !!! Diese Zettelwirtschaft ist auch eine enorme Zusatzbelastung für das Personal . Warum gibt es nicht wie in anderen Hotels die Armbändchen für die All Inklusive - Gäste ? Bei der Abrechnung am Abreisetag stimmte unsere Rechnung nicht - es waren Posten aufgeführt, die wir gar nicht bestellt hatten. Bitte nachschauen . Komisch war , dass wir das Magnum - Eis zahlen mussten , andere Urlauber aber nicht – wir hatten aber alle All Inklusive. ( Da standen auf der Endabrechnung auch mehr drauf, als wir gegessen hatten ) Unsere Reiseleiterin hat nicht viel von der Umgebung erzählt und uns nicht beraten , es ging hauptsächlich um Ausflüge buchen. Wir hatten nur einen Ausflug gebucht – nach Port Louis . Bei der Buchung hieß es laut Reiseleiterin, hat man 3 Stunden für sich Zeit zum Bummeln und Shoppen – von wegen , nach 1,5 Stunden musste man schon wieder im Bus sein. Das war nur eine Hetzerei- und es gab sooooo viele tolle Sachen zu sehen. Wozu mussten wir zu Beginn in eine Kirche gehen , die nicht mal was besonderes war ? Das war alles Zeit, die dann fehlte. Wir waren unheimlich sauer !!! Wir werden im nächsten Jahr ein anderes Hotel auswählen , die letzten Tage waren zu enttäuschend. * Ein Geheimtipp unter Schmuckliebhabern ist das Atelier des deutschen Goldschmiedemeisters Bernd Wilhelm in Quatre Bornes auf Mauritius. Seine Manufaktur kann man besichtigen und life erleben wie Goldschmiedekunst funktioniert . Auf jeden Fall einen Besuch wert. Herr Wilhelm hat uns sogar im Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. Ich habe mir einen wunderschönen Ring dort gekauft , welchen Herr Wilhelm individuell nach meinen Wünschen angefertigt und uns nach 2 Tagen ins Hotel gebracht hat. Besonderes Dankeschön an Herrn Wilhelm !!! Die Reiseleitung kann bei ihm anrufen und etwas ausmachen. Am Flughafen wird einem die anfallende Steuer erstattet.
Die Zimmer sind schön , mit viel Platz. Auch mit Klimanlage. Ein tolles riesiges Bad mit riesiger Dusche – schön. Schöner Balkon.. In der Dusche ist Spender mit Duschgel. Die handtücher werden täglich gewechselt. Die Blöcke 4 und 5 mit Meerblick sind in Strand - und Restaurantnähe. Laut Beschreibung sollte ein DVD- Player im Zimmer sein - war aber nicht . Haben uns einen bei der Rezeption ausgeliehen , mit 2 deutschen Filmen – aber leider ging da auch nichts. Mehr Film gab es angeblich nicht , im Reiseangebot steht da aber etwas anderes. Der Sender ZDF ging ja auch die meiste Zeit nicht. Die Minibar soll täglich mit Bier, Cola und Limo , Erdnüssen und Kaffee - & Teeutensilien aufgefüllt werden . Leider klappt das nicht immer , manchmal ist alles leer . Einige Gäste wurden in anderen Blöcken untergebracht, obwohl sie auch Deluxe-Zimmer gebucht hatten , mit Meerblick. Aber nach Reklamation bekamen sie dann irgendwann ihre Zimmer.
- das Hotel hat 3 Restaurants, uns hat es am besten oben am Pool gefallen , ein traumhafter Ausblick - herrlich ! -Die Verpflegung beim Frühstück ist sehr enttäuschend , so ein kleines Büfett mit Miniangebot haben wir noch nirgends erlebt. In den ganzen 2 Wochen gab es täglich früh 2 dieselben Sorten Wurst und Käse. Es gab in den 2 Wochen immer das gleiche morgens, keine Abwechslung. Man konnte sich aber frisch ein Omelett braten lassen. Gekochte Eier gab es auch nicht im Angebot – auf Wunsch wird einem aber ein Ei gekocht. Es gibt frisches Obst , Joghurt , Pfannkuchen , Baguette, Toast, Müsli, Marmelade, Honig, Nutella. -Mittags gab es meist Essen laut Karte -- das war sehr gut und ein leckeres Eis oder anderes Dessert gab es hinterher. -Abends gab es Büfett – ABER leider wird das Essen nicht warm gehalten, so dass man nie heißen Essen bekam. Kalte Pizza usw. Es muss doch möglich sein, dass man die Speisen warm hält. Fazit - satt wird jeder , aber das Angebot beim Frühstück ist enttäuschend und beim besten Willen nicht reichhaltig ! Essen kann man auch am Strandrestaurant , hat uns aber persönlich nicht gefallen. Man sitzt aber am Strand. Das ist schon schön. -furchtbar ist es, wenn die vielen kleinen , aber süßen Vöglein auf den Tischen und den Speisen rumspazieren und rum picken.Auch auf den Speisen an den Büfetts knappern sie rum - das ist schon eklig ! Es muß immer jemand am Tisch sitzen bleiben. Auch der Vogelkot auf den Tischen , Stühlen und Polstern sollte vom Personal selbst regelmäßig entfernt werden . das gehört sich nicht , ist aber beim Essen im Freien leider nicht zu vermeiden. -Abends gibt es dezente Livemusik
- gesprochen wird hier Englisch und Französisch - leider keine Übersetzungen für die vielen deutschen Gäste -- das kann man doch ändern - ist doch eigentlich kein Problem ! sollte eigentlich zum Service gehören - einfach mit PC den Text übersetzen,ausdrucken und in die Mappen heften !!! - Freundlich sind eigentlich alle , außer wenn das Hotel überbucht ist und man abreist * Außer bei einigen einzelnen Servicekräften – liebe Grüße und Dankeschön an Richard, Tanuja + Kollegin, Krishna, Ashton, Gaspard, Vikasch – Ihr ward SPITZE. Auch die fleißigen Herren an der Bar ! DANKE !!! - Beschwerden interessieren die Hotel-und Restaurantleitung leider leider NICHT - da gibt es keine Hilfe - Zimmerreinigung soweit okay
-Der Strand ist vor der Tür, sehr schöne Anlage , super gestaltet, - Transfer zum Flughafen - 1 Stunde -Laufen kann man nur am Strand entlang nach Tamarin - Zum Shoppen , am Strand lang ca. 10-15 Minuten . Da muss man einen Fluß durchqueren – kniehoch. Kein Problem. -ansonsten sehr abgeschieden , man braucht ein Taxi um hier weg zukommen-- hat uns aber nicht gestört , wir haben die Ruhe genossen -öffentliche Verkehrsmittel sind nicht in der Nähe , nur in Tamarin , außer Bestellung eines Taxi
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Freizeitangebote : Wasserski , Glasbodenboot , Golfen , Schwimmen ( wir wollten auch gern mal mit dem Glasbodenboot mitfahren , aber das Boot hält soweit draußen im Meer an, dass man teilweise in Brusthöhe stand beim Einsteigen ) -Wasserski war gratis -An den Liegen am Pool und Strand gibt es leider keine Sonnenschirme !! Liegen sind genügend da. Die Liegen sind oft voller Vogelkot . -Strandtücher sind aber da und man kann sie nach Bedarf wechseln. - super schöne Pools - es gibt nur eine Dusche
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Moto |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 95 |