- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Gerne möchte ich Ihnen Feedback zu dem Aufenthalt in dem 5 Sterne Hotel Vivanta by Taj Bentota in Sri Lanka geben. Für die letzte Übernachtung unserer 16-tägigen Sri Lanka Rundreise wollten wir uns was ganz Besonderes gönnen. Leider ist dieser Aufenthalt zum negativen Erlebnis geworden. Ein Tag bevor wir am 10.3 angereist sind, habe ich unsere Anreise im Hotel für den nächsten Tag um ca. 12 Uhr angemeldet. Als wir am 10.3 um 12 Uhr eingetroffen sind, war das Zimmer noch nicht bezugsfähig. Wir wurden mit einem Saft in der Lobby und anschließend einem Tee in der Hotelbar auf 14.30Uhr zum CheckIn auf das Zimmer vertröstet!! Hier möchte ich nochmal erwähnen, dass wir nur eine einzige Nacht in dem Hotel hatten und somit dieses durch und durch genießen und nutzen wollten. Wir haben dann für uns selber entschieden, dass wir eigenständig an den Pool gehen. Hier angekommen hat uns der nächste Reinfall erwartet: alle Liegen waren besetzt-nur zu 40% von Personen. Die restlichen liegen wurden von nicht anwesenden Personen mit Handtüchern und persönlichen Dingen belegt. Darauf hin sind wir an den Strand gegeangen der über ein bewachtes Eisentor begehbar ist. Sofort wurden wir von einem Unbekannten gefragt, ob wir die Liege "mieten" möchten. Kann es möglich sein, dass man in einem 5 Sterne Hotel, für das wir 266€ pro Nacht bezahlt haben, eine Liege am Stand "mieten" muss? Man sollte meinen, dass dies in dem Gesamtpaket enthalten sein könnte! Auch wenn der Strand öffentlich ist, dann sollte das Hotel hotleigene Liegen dort dauerhaft zur Verfügung haben bzw. für die Hotelgäste anmieten. Wir haben uns dann mit unseren selber mitgebrachten Handtüchern auf den Boden in den Sand gelegt. Wo sich der Pool, die vier verschiedenen Restaurants und das Frühstück befindet, mussten wir im Alleingang herausfinden. Wir wurden weder herumgeführt, beim CheckIn informiert noch war auf dem Zimmer eine Mappe mit wichtigen Information vorhanden. Auch dies scheint mir ein no-go für ein 5 Sterne Hotel und viel zu zeitkonsumierend wenn man nur eine Nacht in diesem Hotel verbringt. Ebenso wurden wir vom Spa enttäuscht. Auch hier hätten wir gerne eine Anwendung gebucht. Daraufhin hieß es, dass sie die nächsten 1-2 Tage komplett ausgebucht sind. Schon wieder eine Enttäuschung für uns, die nur eine Nacht bleiben. Der Höhepunkt war dann das Abendessen. Wir haben uns bei einem Hotelmitarbeiter erkundigt, in welches der vier Restaurants wir an dem Abend denn gehen sollten und er hat uns das Seafood Restaurant empfohlen. Den Rat haben wir gerne angenommen und waren um 20Uhr am Seafood REstaurant. Dort wurde uns gesagt, dass hier eine Veranstaltung von Christian Dior stattfindet, und daher das ganze Lokal exklusiv gemietet wurde. Nach einem intensiven Gespräch mit dem Restaurantleiter dem wir unseren durch und durch enttäuschenden Tag erörtert haben, durften wir dort zu Abend essen. Das Zimmer hat einen sehr schönen Ausblick auf das Meer gehabt. Vom Inventar und der Aufmachung her war es völlig heruntergekommen. Nach dem Duschen stand im Badezimmer ein Wasserspiegel von 3cm Höhe und an der Badewanne und Dusche befand sich Schimmel. Zudem mussten wir das Badezimmer mit einem ungebetenen Gast, einer Kakerlake teilen. Am nächsten Morgen wurden wir um kurz vor neuen von lautstark hallender Trommelmusik aufgeweckt. Der Ursprung diesen Lärms galt einer Hochzeit, die an dem Tag in dem Hotel statt gefunden hat. Wir sind sicher nicht anspruchsvoll, was Hotelunterkünfte betrifft. Jedoch erwarten wir uns von einem 5 Sterne Hotel auch erstklassigen Service und ein Rundum Sorglos Paket. Beides konnten wir in diesem Hotel leider nicht feststellen. Im Nachhinein sind wir sehr froh darüber in diesem Hotel nur eine einzige Nacht verbracht zu haben. Seit dem Abendessen im Vivanta im Seafood Restaurant leiden wir beide unter starken Magenverstimmungen. Beim Auschecken habe ich all die o.g. Punkte erwähnt und nur ein freundliches Lächeln geerntet. Alles in allem: Der schrecklichste Aufenthalt unserer Sri Lanka Reise!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heide-Marie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |