Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Sentido=Sinne, Weiterempfehlung mit Einschränkung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte Anlage mit vielen, aber kleinen Wohneinheiten (EG und 1. OG), Man sieht im Zimmer vor allem in den Bädern, dass die Anlage nicht neu ist, aber es wurde einigermaßen in Schuß gehalten. Wir hatten ein Zimmer mit maurischer Kuppel im Obergeschoss einem dieser vielen, ausschließlich zweistöckig gebauten, Häuser. Zimmer sind großzügig. Wir hatten einen Blick über den Pool auf's Meer. Einfach toll. Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt. Gegen Trinkeld gaben die Jungs sich noch mehr Mühe und man bekam abwechselnde Handtuchkunstwerke auf dem Bett hergerichtet. In der Anlage (einige Länder hatten noch Osterferien) waren außer den Deutschen sehr viele Italiener, Franzosen und Belgier. Die Grünanlage und Pflanzen auf dem Hotelgelände sind äußerst gepflegt und viele Männer kümmern sich darum. Wenn man diesen Personalaufwand auch im Service betreiben würde und beim Kochen auch den Herd bis zum Ende heiss lassen würde (mehr dazu unten), wäre die Anlage ein absoluter Traum mit 6,0 Sonnen!! Sentido=Sinne Fazit: Positiv Auch wenn die Anzahl der Sonnen nicht sehr hoch ist, empfehle ich die Anlage weiter. Es muss dort aber definitiv an den "Sinnen" gearbeitet werden, wenn man als Sentido Hotel wirbt. Die Lage der Anlage und der tolle Strand machen aber sehr viel wieder wett und erhöhen massiv den Wohlfühleffekt. April war ein toller Reisemonat. Ca. 30° und immer ein angenehmer Wind. Es ist dort jetzt Frühling. Im Hochsommer wäre mir das dort zu heiss!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war prima von Ausstattung und Größe. Bad schon älter, aber sauber und einigermaßen in Schuß. Großer Balkon und toller Blick über Pool bis zum Meer. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Sat TV, Minibar, sehr gute Matratzen, Kopfkissen und Zudecken (nicht nur Laken). Sentido=Sinne Fazit: Positiv


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wären wir beim nächsten zweischneidigen Schwert. Essen von der Zusammenstellung ok aber: alles elend todgekocht, fast alles salzlos und nur lauwarm am Buffet präsentiert. Entweder das Essen ist in der Küche zu stark abgekühlt oder die Warmhaltegeräte waren zu schwach. Die einheimischen Gerichte in der Mitte der Buffetanlage waren immer schön heiss (mit Flamme beheizte Tontöpfe) und etwas gewürzter. Beím Grillen auf der Terrasse war das Grillgut außen dunkel und innen halb roh. Auch nicht ein kulinarischer Höhenflug. Da besteht auch ein Steigerungspotenzial! Sentido=Sinne Fazit: Negativ


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service nur 2 Sonnen zu geben tut mir eigentlich leid, da es ein zweischneidiges Schwert ist. Die Leute im Service, überhaupt in der ganzen Anlage, sind sehr nett und dienstleistungsorientiert aber in den Stoßzeiten hoffnungslos überfordert. Die Art wie der Service z.T. eindeckt, serviert und abräumt lässt vermuten, dass fast ausschließlich mit ungelernten Kräften gearbeitet wird. Das Nachdecken geht sehr sehr schleppend, denn die Mitarbeiter gehen auch im größten Stress keinen Schritt schneller. Die haben die Ruhe weg, einfach Bewundernswert aber schlecht für die Gäste. Da die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter schwach war, kann man das Problem dort meiner Meinung nur mit Quantität der Mitarbeiter kompensieren. Daher auch nur 2 Sonnen für den Service. Ein Service spürt und fühlt man auch, die Sinne werden auch hier angesprochen! Sentido=Sinne Fazit: Negativ


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zu beurteilen ist immer sehr subjektiv! Jemand der Trubel Action, Shoppen und Kultur nah am Hotel sucht, würde hier 0 Sonnen vergeben. Wir wollten absolute Ruhe und uns einfach nur 1 Woche erholen. Dafür hat diese Anlage wirklich 6 Sonnen verdient! Nächste gute Einkaufsmöglichkeit ist El Quesir (35 km). Schön, wenn man's braucht :)) Sehr zu empfehlen, haben wir auch gemacht, ist die Super Safari Tour. Erst mit dem Jeep, dann mit dem Quad, dann mit dem Kamel in die Wüste zu einer Beduinenfamilie (28 Personen). Man gewinnt einen Einblick in das Leben einer solchen Familie und genießt den Sonnenuntergang in der Steinwüste mit anschließendem Abendessen unter freiem Himmel. Leider ist auch so ein Ausflug ein wenig "touristisch versaut", da es dass Essen aus professionellen Chafing dishes (Warmhaltegeräte die im Hotel am Buffet stehen) gab und es auch nicht wirlich einheimischen Essen war. Das war sicher gut gemeint, mir aber zu touristenfreundlich. Bei solch einem Ausflug in die ägyptische Kultur und Gepflogenheiten, soltte man schon auch einheimisches Essen anbieten. Darüber sollten sich die Buchenden auch im Klaren sein!! Sentido=Sinne Fazit: Positiv


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Normalerweise müsste ich mehr Sonnen geben, da das Hotel ausreichend für Unterhaltung sorgt, die Pools sauber groß und gepflegt sind, Animation Kinderclub und Dico da ist und auch der Strand gut ausgestattet und gepflegt ist. Muss aber einen Abzug machen, den unser Veranstalter Thomas Cook/Neckermann zu verantworten hat. Unser Reiseleiter und auch die für die Deutschen zuständigen Mitarbeiter der Animation der Firma Xperience arbeiten dort ohne gültige Arbeitserlaubnus, das ist doch ein Witz und geht ja wohl gar nicht!! Woher ich das weiß?? Von den Mitarbeitern persönlich!! Das Hotel wurde während unseres Aufenthaltes kontrolliert. Ab diesem Moment mussten sich die Mädels von Xperience und der Reiseleiter als Tourist getarnt in der Anlage aufhalten und durften kein offizielles Programm machen. Die Infotafel von Xperience war plötzlich leer. Da wir die Gesichter der Mitarbeiter kannten, haben wir sie natürlich angesprochen, was da los wäre. Ganz informativ teilten Sie uns dann die Story mit den nicht vorhandenen Arbeitserlaubnissen mit. Das Office in Deutschland hätte die Anweisung gegeben sich zu tarnen. Man nehme lieber einige wenige Reklamationen von Gästen in Kauf, bevor man Arbeitsgenehmigungen beantrage würde. Man erzählte uns ebenfalls, dass im Falle eines "Auffliegens" man ins Gefängnis käme, das Office alle Kenntnisse des Sachverhaltes leugnen würde und man auf sich alleine gestellt wäre. Das hat uns schon ein wenig geschockt. Wir dachten, wir hätten bei einem seriösen Unternehmen gebucht. Sentido=Sinne Fazit: Negativ wegen Veranstalter


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:35