Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Sehr schöne Anlage, Sauberkeit naja
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage liegt in einer stetig wachsenden Urlaubsgegend . Überall ringsherum wird gebaut , was aber nicht stört ! Die Wohngebäude sind 1-bis 2-stöckig , man hört nichts vom Nachbarn. Es gibt 3 Poolanlagen , die alle eine Poolbar haben und schön in der Anlage verteilt sind. Hotel ist schon etwas älter , was deutlich im Bad zu sehen ist . Die Gästestruktur ist international ( Italiener , Belgier , Engländer , Deutsche und wenige Russen ). Es ist eine All-Inclusive- Anlage. Die Sentido - Versprechen werden teilweise eingehalten. Es gibt in der gesamten Anlage leichte Musik ( kleine Lautsprecher in künstlichen Steinen am Wegrand) und angenehmen Duft . Die Betten sind top ! Der Spa-Bereich hat ein super Angebot . Die Speisen allerdings werden einem Sentido - Hotel nicht gerecht ! Die Getränkeauswahl an den vielen Bars ist umfangreich. Reist über Marsa Alam an , die Busfahrt ist kurz ! Gönnt Euch etwas im Spa ! Lasst keine Henna- Tatoos machen , halten nicht und lösen Allergie aus ! Ansonsten genießt euern Urlaub !


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, welches ausreichen groß war . Es ist alles hintereinander angeordnet ( Eingang , Flur , Kinderzimmer , Elternschlafraum , Terrasse ). Das Bad geht vom Flur ab , es ist schlecht verarbeitet ,rostige Amaturen und etwas schmuddelig. Positiv sind Schminkspiegel und Kosmetiktücher . Es gibt genügend Verstaumöglichkeiten . Die Trennwand zwischen beiden Zimmern ist aus Holz und hat etliche Schubfächer . Schrank im Flur ist groß. Safe kostenlos . Minibar gefüllt , Wasser und Softgetränke kostenlos . Vorsicht , Säfte in Tetrapack sind keine Softgetränke! Minibar wird einen Tag vor Abreise ausgeräumt ! Betten wurden schon oft beschrieben, sind gut !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt . Es gibt noch einen Italiener und ein Fischrestaurant , wo Anmeldung notwendig ist . Die Speisen haben uns nicht wirklich vom Hocker gerissen ! Die Brötchen waren früh leider hart . Die Brotauswahl war reichhaltig . Die Marmelade oder den Honig musste man so auf den Teller machen . In anderen Hotels haben wir dafür kleine Näpfchen bekommen . Ansonsten wird frisch Crepes , Waffeln und Eier gemacht . Mittag und Abendessen wiederholte sich in der Auswahl immer wieder. Pommes nur im Kinder- Büffet ! Pizza und Nudeln wurden immer frisch gemacht . Auf der Terasse wurde abends auf dem Grill frisch Fisch , Krabben oder Fleisch zubereitet . Ob dieser allerdings von einem zum anderen Tag mal sauber gemacht wurde ,weiß ich nicht . Die Bratroste sahen nicht so aus. Das Kuchenbüffet war sehr reichhaltig . Das Obstbüffet hatte ein grosses Angebot , leider war alles etwas überreif oder angeschlagen . Die Bekleidung der Kellner und Köche war immer etwas schmuddelig !!! Tischwäsche wurde bei Flecken nicht immer gewechselt !!! Also mit als Erster im Restaurant sein , da hat man sauberes Besteck, Tischdecken und Servietten !


    Service
  • Eher gut
  • Der größte Teil des Personal ist sehr freundlich . Die Kellner sind dauergestresst , man muss schon mal etwas länger auf Getränke , Tischabräumen und sauberes Besteck warten. Da hilft auch kein Trinkgeld , die Kellner werden nach einem nicht erkennbaren Prinzip jeden Tag woanders eingesetzt. Aber eine richtige Organisation war das nicht ! Die Angestellten der Reception waren bemüht , als wir ankamen , war leider niemand da der deutsch sprach. Allerdings wurden wir zu unseren Zimmer geleitet , was sehr angenehm war. Die Zimmerreinigung war nicht der Knaller . Unter den Betten gab es jede Menge Flusen und Restbestände der Vorbewohner . Wir haben uns im SPA Massagen geleistet , die waren echt gut. Kinderclub wird von den Hotelanimateuren geführt , die ein paar Deutschbrocken sprechen . Es gibt im Hotel eine Arztstation , die fast rund um die Uhr besetzt ist . Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals ist ganz gut . Sie sprechen alle Englisch , manche auch Französisch oder Italienisch . Mit den Deutschkenntnissen ist es allerdings nicht so gut :( Das Hotel hat eine Gästebetreuung , an die man sich jeder Zeit wenden kann . Andrea hilft euch gern weiter !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist direkt am Hotel . Schwimmen kann man erst nach einem langen Fussmarsch durch knöcheltiefes Wasser über die Korallen :( , unbedingt Badeschuhe anziehen . Wir sind in Marsa Alam gelandet , die Busfahrt dauert nur 25-30 Minuten . Von Hurghada dauert es ca . 2-2 1/2 Stunden . In der Nähe gibt es keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten , aber das weiß man ja vorher . Es werden genügend Ausflüge über den Reiseveranstalter oder im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen verteilen sich in der Anlage . Es gibt einen beheizten Pool in der Mitte ( Aktivpool ). Das Wasser ist sauber . Liegen und Schirme sind an Pool und Strand genügend vorhanden . Am Strand gibt es noch Windschutz für jeden Schirm . Schade, das man bei diesem Hotel immer noch über die Korallen laufen muß ! Es gibt in der Anlage 3 Animationsteams. Eins vom Hotel , eins für Italiener und das Xperience-Team von Neckermann und Thomas CooK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:39