Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Erholsamer Traumurlaub ...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

vorab das Hotel wurde nicht im Jahre 2008 NEU eröffnet, sondern "wieder" eröffnet. Sehr geräumige, große und gepflegte Anlage. Die Zimmer sind jeweils mit grossem Balkon oder Terrasse versehen. Sehr viele italienische Hotelgäste. Hotelanlage besteht aus drei Pools, somit verteilen sich die Nationalitäten auf die jeweiligen Pools. Altersdurchschnitt: bunt gemischt Die meisten Hotelzimmer haben Meerblick. Abends wird es nicht kühler als 25 Grad. Sobald die Dunkelheit einbricht so gegen 18 Uhr, gibt es Stechmücken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und gross. Hat man ein Zimmer mit Balkon so ist der Balkon unheimlich gross. die Terrassen sind ein wenig kleiner aber dafür die Zimmer größer. Zimmer sind mit einem Kugeldach versehen. Zimmer wurden täglich gereinigt. die Minibar wurde täglich mit zwei Flaschen Mineralwasser befüllt. Safe auf dem Zimmer konnte kostenfrei genutzt werden. TV ist mit vier deutschen Programmen versehen: ARD; ZDF, RTL und RTL II Man sieht dem Zimmer nicht an dass es nur neu eröffnet wurde. Das BAD ist entsprechend sauber, jedoch kann man hier erkennen dass das Hotel nicht neu eröffnet wurde. Glühbirne im Bad wurde ohne weiters sofort ausgewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant: dort wird Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten. Zusätzlich eine Beachbar, dort wird zusätzlich eine kleine Auswahl an Speisen Nachmittags angeboten. Ein Italiener und ein Fischrestaurant. Dort muss jedoch vorab reserviert werden. Fischrestaurant hat nur an drei Tagen die Woche geöffnet. Alle Restaurants ist durch wenige Schritte erreichbar. Abwechslungsreiche Auswahl an Speisen. Wir hatten keinerlei Probleme mit der Ernährung. Sauberkeit und Qualität hat in allen Restaurants gestimmt. In der Empfangshalle befindet sich eine zusätzliche Bar, an der Getränke bis 6 Uhr morgens selbst geholt werden können. Auch wenn nicht immer ein Trinkgeld gegeben wird, sind die Kellner sehr freundlich. Auch bei der Zimmerreinigung spielt das Trinkgeld keinerlei Bedeutung.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist sehr freundlich, sowohl an den Bars, in den Restaurants als auch an der Rezeption. Gute Zimmerreinigung. Meist erwartete uns täglich ein anderes Tier welches aus Handtüchern auf unseren Betten aufgebaut wurde. Die Kellner haben uns freundlich und zuvorkommend bedient. Das Abräumen von Tellern erfolgte im Nu. Personal spricht meist englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • bis zum Strand sind es nur wenige Schritte. Direkte Strandlage. Zum Flughafen Marsa Alam sind es ca. 30 Minuten Fahrtzeit. Hurghada ca. 2,5 Std. entfernt. Keine grossen Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort, ausser die eigenen 5 Hotelshops. Doch teuer. Bis zur nächsten Ortschaft El Quisier ca. 35 km Es werden von den jeweiligen Reiseveranstalter "Ausflugsmöglichkeiten" wie Busfahrt nach Luxor und Kairo (ca. 6 Std. Busfahrt) angeboten. Unter anderem auch Safari- fahrten, Schnorchel und Tauchausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr sauber. Es wurde Animation wie Volleyball, Wassergymnastik und vieles mehr angeboten. Liegestühle waren mehr als ausreichend sowohl am Strand als auch an den Pools. Handtücher konnten am Strand ausgeliehen werden. Ausreichende Sonnenschirme an den Pools und am Strand. Einkaufsmöglichkeiten: nur eine kleine Auswahl direkt am Hotel (5 Shops) Internetzugang : 30 Minuten --> 6 Euro


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1