Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Entspannter Urlaub in einem schönen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön und nicht all zu groß. Man findet sich schnell zu recht. Die Sauberkeit der Anlage war sehr gut. Die öffentlichen Toiletten waren sauber, ebenso wurden die Wege regelmäßig gekehrt, sowie am Strand und am Pool wurden die Liegen jeden Abend sauber gemacht und ordentlich hingestellt. Es gibt zweistöckige Zimmerkomplexe und einstöckige Bungalows. Als wir dort waren war das Hotel nicht ausgebucht, und vondemher war es sehr sehr ruhig. Das Hotel hat eine kleine Einkaufsstraße, dort kann man Souvenirs, Postkarten, Tabak, Bikinis, etc. kaufen. Wie schon bei anderen Bewertungen erwähnt, sind 80% der Gäste Italiener, und der Rest setzt sich aus Deutschen-Engländer-Holländer... zusammen. Im Hotel kann man nur All Inclusive buchen, das wird auch empfohlen, denn außerhalb der Anlage gibt es nichts. Erwähnenswert ist die Gästebetreuung, super Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Beachbungalow. Der Bungalow war sehr schön. Und man konnte direkt von der Terrasse zum Strand gehen. Das Zimmer fand ich persöchnlich sehr schön, auch die Einrichtung und die Größe super. Es war alles da was man brauchte. Die Ausstattung war mit Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Bad mit Badewanne, möblierter Terrasse, Einbauschrank mit Safe, Ablagen für Koffer, Schreibtisch und Bett, und kleine Sitzecke.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Restaurants im Hotel. Das Hauptrestaurant, dann das Fischrestaurant und ein italienisches Restaurant. Im Hauptrestaurant gibt man sich wirklich Mühe, die Auswahl an den Speisen ist jetzt nicht so riesig, aber man findet immer etwas. Showkochen fehlt leider komplett, nur an der Pastastation wird frisch gekocht, und jeden zweiten oder dritten Abend wird draußen ein Grill aufgebaut. Vielleicht noch zu verbessern. Leider wird auch nicht ganz so viel Fisch angeboten- sehr Schade. Ansonsten ist das Essen auf die Italiener abgestimmt und teilweise landestypisch. Beim Fischrestaurant und beim Italiener muss man einen Tag zuvor einen Tisch reservieren. und diese zwei Restaurants sind à la Carte Restaurants. Bars gibt es in der Anlage genügend, in der Lobby, und am Hauptgebäude, an jedem Pool, und am Strand. Am Strand gibt es auch Snacks und Gebäck über den Nachmittag. Am Anfang gab es Buffet, dann wurde auf à la carte umgestellt, (vielleicht wäre eine kleine Karte ganz nett, die man auf die Tische stellt, dass man weiß was es zum Essen gibt. :-) Was zu erwähnen ist, das war die Kinderecke mit Kinderbuffet im Restaurant. Eine sehr nette Idee.


    Service
  • Gut
  • Am Service des Personals kann man eigentlich nichts aussetzen. Es ging alles recht zügig und die Angestellten waren freundlich. Wenn man zum Essen geht, sollte man lieber immer etwas auf dem Tisch liegen lassen, denn manchmal räumen die Kellner zu schnell ab- Achtung es werden auch volle Teller und volle Gläser sehr schnell weggeräumt. Und auch noch zu erwähnen ist, dass das Personal kurz vor Schluß unmotiviert ist, und man den Kellner hinterlaufen muss, um etwas zu bestellen. Wenn ich um 14.30 Uhr zum Essen gehe, und bis 15.00 Uhr gibt es Mittagstisch, erwarte ich, dass ich nach einem Getränk gefragt werde, ebenso dass meine Teller abgeräumt werden- dieses war leider nicht der Fall. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, und der Herr der saubermachte machte ab und zu ganz nette Tiere aus den Handtüchern, wie Krokodil-Elefanten. Im Hotel wird kein deutsch gesprochen, man kommt aber mit englisch sehr gut zurecht. Wenn man Beschwerden hat, wurden diese sehr schnell behoben. Man tut alles dass sich der Gast sehr wohl fühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man sollte bedenken, dass wenn man das Hotel bucht, dass außerhalb der Anlage nichts ist. Nur Wüste und Geröll. Und man sich wirklich nur im Hotel aufhält. Wer lieber aus der Anlage rausgehen möchte, ist hier falsch. Zum nächsten Ort (El Quseir) sind es ca. 25 Autominuten, und zum Flughafen waren es ca. 50 Minuten mit dem Bus. In El Quseir gibt es eine Basarstraße- die Einheimischen sind sehr aufdringlich. Aber wenn man etwas kaufen möchte, sollte man unbedingt handeln. Nach El Quseir kann man auch mit dem Limousinenservice des Hotels fahren, ist günstiger wie mit dem Reiseveranstalter, und die Stadt ist sowieso nicht so groß. Sonstige Ausflüge wie nach Luxor sollte man über den Veranstalter buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer sich in diesem Hotel fit halten möchte, kann dies auf jeden Fall tun. Es gibt zwei Tennisplätze, eine Minigolfanlage, einen sehr tollen Fitnessraum mit super Geräten, einen sehr schönen Spa-Bereich, drei Pools, ebenso wird am Strand verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten (Kajak-Surfen-Reiten...). Es ist italienische und deutsche Animation vorhanden, durch die Animation gibt es noch zusätzliche Sportmöglichkeiten, und abends gibt es im Theater eine Vorstellung. Disco wurde nicht besucht. Der Strand und Pool war immer sauber. Wer schnorcheln möchte, kann dies auf jeden Fall. Nur was etwas schade ist, dass es noch keinen Steg gibt. Also vorsicht bitte mit den Korallen im Wasser. Der Internetzugang muss separat bezahlt werden, es gibt 30 Minuten- oder 60 Minuten- oder eine Tageskarte. Am Strand kann man sich Handtücher abholen, und dort gibt es zwei oder drei kleine Souvenirstände. Ebenso gibt es dort eine kleine Bücherei- dort liegen immer Bücher, die kann man sich ausleihen. Am Anfang lagen dort auch ganz viele Zeitschriften, man kann seine gelesenen Zeitschriften dazulegen. Fast jeden Tag, so gegen 10.00 Uhr, läuft dort ein Zeitungsverkäufer am Strand entlang, der Zeitungen und Zeitschriften verkauft. Leider mussten wir aber feststellen, dass der Zeitungsverkäufer die Zeitungen der Bücherei mitnahm und weiterverkaufte- so wurden uns praktisch unsere eigenen Zeitungen zum Kauf angeboten. Liegen, egal ob am Strand oder am Pool waren immer genügend vorhanden. Egal zu welcher Uhrzeit man kommt, man findet immer ein nettes Plätzchen. Bitte keine Liegen reservieren, das ist total überflüssig. Und es gab feste Sonnenschirme auch diese waren reichlich. Und bei jeden Liegen war ein Schirm dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:44