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Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Einmal und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel haben wir uns für eine Reise hierher entschieden. Leider mussten wir feststellen, dass die Bewertungen - aus welchen Gründen auch immer - zum Teil sehr wenig mit der Realität vor Ort zu tun haben. 4 Sterne halten wir daher für überbewertet. Positiv: Einigermaßen stabiles WLAN im gesamten Hotel und am Strand! Nicht nachvollziehbar ist die Wasserversorgung der Gäste, die wir so noch nie auf unseren vielfachen Ägyptenreisen erlebt haben. Es gibt täglich nur 2-3 Wasserflaschen a 0,5 l pro Zimmer durch das Housekeeping. Diese Flaschen können dann tagsüber an den über die Hotelanlage verstreuten Wasserspendern mit lauwarmen bis warmen Wasser wieder befüllt werden. Das Wasser aus den Wasserspendern muss dann auch zum Zähneputzen genutzt werden. Gekühltes Wasser gab es nur an der Bar in der Lobby.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit unserem Zimmer (Lage, Größe, Balkon, Bad) sowie der Reinigung waren wir zufrieden. Nur der Öffnungsmechanismus der Zimmertür war manchmal sehr nervig! Oft waren mehrere Versuche zum Öffnen notwendig! ... und nein, die Zimmerkarte wurde nicht mit dem Handy zusammen aufbewahrt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Einen Besuch der beiden "A la carte Restaurants" kann man sich sparen. Die servierten "Menüs" haben zum Teil nichts mit der Beschreibung in der Speisekarte zu tun! Das italienische Restaurant befindet sich direkt neben dem Hauptrestaurant und der Showfläche mit entsprechender Beschallung beim Essen und entsprechendem Ausblick. Das Fischrestaurant liegt am Strand und ist optisch und vom Ambiente her hochwertiger. Aber der Fisch!? Lapprig, schlapprig...! Im Rahmen jedes Schnorchelausflugs den wir bisher gemacht haben, wurde auf den Schiffen ein vielfach besseres (Fisch-) Essen als in diesem Restaurant zubereitet. Das Hauptrestaurant mit Außenterrasse ist hinsichtlich des Ambientes und der Ausstattung teilweise eine Zumutung! Wer hat diese hässlichen Baumarktbilligmöbel ausgesucht? Im Restaurant Bahnhofshallenatmo mit teilweise frei hängenden Leuchtmitteln. Ein orientalisches Feeling (Oriental dream!) kommt hier nicht auf! Das Essen ist leider ägyptentypischer Standard. Warum nutzt die ägyptische Hotelküche keine der in jedem Basar angebotenen Gewürze??? Positiv: Italienischer Koch, der für essbare Nudeln (Al dente) sorgte!


    Service
  • Schlecht
  • Strand: Keinerlei Getränkeservice, der Handtuch- und Mattenservice beschränkt sich auf einen Umkreis von ca. 20 m um die einzelnen Stationen; vielleicht würde es helfen, ein Handyverbot für die Bediensteten auszusprechen!? Strandbar, Poolbars: Die Auswahl an "Snacks" ist sehr überschaubar, kalte Pommes, an der Strandbar gab es tagelang keine Pizza mit Pilzen, da es niemand schaffte, Pilze aus dem 150 m entfernten Hauptrestaurant zu holen. Je nach Lust und Laune der Angestellten war auch Selbstbedienung an der Strandbar notwendig! Sauberkeit war bei Tischen und Stühlen (Vogelkot) ein Fremdwort - Gibt es im Hotel keine Wassereimer und Putzlappen? Die Plastikbecher wurden per Hand - ohne Spülmittel - am Waschbecken ausgespült! Lobbybar: Sauberste Bar mit Selbstbedienung; Positiv: Der Service im Hauptrestaurant und der dazugehörigen Außenterrasse war sehr aufmerksam und schnell!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln: Das Hausriff ist leider ziemlich zerstört! Das Riffdach wird ständig durch uneinsichtige "Wanderer" betreten - entsprechend sieht es eben auch aus, da seitens des Hotels nicht dagegen unternommen wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joachim, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream