Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eva-Maria (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral, trotzdem ruhig gelegenes Stadthotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns erwartete ein kleines Stadthotel, zentral und doch absolut ruhig gelegen. Insgesamt ein freundlicher Gesamteindruck, egal wohin man blickte und sehr sauber, Unser Doppelzimmer im 2. Stock war groß und ruhig gelegen. Zum Gang hin waren Doppeltüren, so dass keinerlei Geräusch zu hören war. Das Mobiliar im Zimmer etwas abgewohnt, aber in Ordnung, dafür neue, gute Matratzen. W-Lan ist im gesamten Hotelbereich gratis. Der Lift im Hotel ist so klein , dass nur maximal 2 Personen mit Reisetasche darin Platz finden, oder 1 Person mit Koffer. Die Gäste des Hauses waren überwiegend aus asiatischen Ländern im mittleren Altersdurchschnitt. Ein Begrüßungscocktail (1 Glas Sekt mit Cranberry-Saft) erwartete uns bei Ankunft. Auf Wunsch Frühstück oder sonstiges Essen, sowie Parkplatz beim Haus gegen Gebühr. Im Haus ein modernes Restaurant und eine Bar. Außerhalb einen wunderschönen, schattigen Gastgarten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein sehr großes Zimmer mit Doppelbett und sehr guten, neuen Matratzen (je 1x2 m). Die Sitzecke, die vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft, bestand aus 2 Sesseln, einem Sofa und Tisch, ältere Stilmöbel, etwas abgewohnt, aber absolut sauber. Es es gab alles: W-Lan (gratis), Fernseher mit internationalen Programmen, Minibar, genügend Schrankfläche, große Spiegelfläche, Klimaanlage, Willkommensgruß mit Namen und ein Glas mit speziellem Meersalz für ein Entspannungsbad nach Ankunft. Für den Morgen oder zwischendurch gab es einen Wasserkocher, Tassen, Instant-Kaffee und Tee. Auch im Bad war alles mehr als komplett: Badewanne mit Duschtrennwand, Toilette, Waage, Föhn, jede Menge Handtücher. Sogar vergessenes Badzubehör hätte man wie in einer Minibar kaufen können. Wir hatten ein Zimmer nach hinten hinaus und es war absolut ruhig. Einziger Negativpunkt waren vielleicht die alten Holzumrandungen des Fensters im Bad, deren Farbe unten im Eck absplitterte, Sonst jedoch Sauberkeit überall.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Abendessens war ausgezeichnet und der Service exzellent. Beim Frühstück konnte man die günstigere Variante des kontinentalen Frühstücks auf dem Zimmer oder die vielseitige Variante des Champagnerfrühstücks im Restaurant oder Garten wählen. Jeder Gast erhielt eine kleine Frühstückskarte, die auch speziell auf englisch-asiatische-internationale Kunden ausgerichtet war (z.B. Porridge süß oder salzig, weiße Bohnen in Tomatensauce, Speck, Eier in allen erdenklichen Arten ....., Kaffee konnte in allen Varianten bestellt werden. Insgesamt war das Buffet für mich etwas unübersichtlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben selten so freundliche, hilfsbereite Angestellte gesehen, wie dort. Egal ob an der Rezeption, im Frühstücksbereich oder im Restaurant..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße neben dem Kunsthaus und dem Schauspielhaus. Absolut ruhig gelegen, kostenpflichtige Parkmöglichkeit direkt beim Hotel, sehr schöner Gastgarten unter alten Bäumen. Zum See (Bellvue-Platz), in die Bahnhofstraße oder ins Niederdorf sind es maximal 10 Gehminuten, also Shopping, Restaurants und Nightlife alles zu Fuß erreichbar. Nächste Tram- und Bus-Station ca. 2 Gehminuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eva-Maria, Wir freuen uns total, dass Sie sich wohl gefühlt haben im Claridge Hotel und wir danken Ihnen herzlich für die sehr gute Bewertung, die Sie abgegeben haben. Nur durch die Kommentare unserer Gäste können wir ersehen, ob wir deren Erwartungen auch erfüllen können. Toll, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. - Ihre Bemerkung bezüglich 'unübersichtlichem' Frühstücksbuffet haben wir aufgegriffen und intern Anpassungen besprochen. Danke, dass Sie uns dies mitgeteilt haben. Gerne hoffen wir, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen und willkommen heissen zu dürfen. Wir freuen uns auch, wenn Sie uns bei Ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen wollten. Beste Grüsse Beat R. Blumer, Hôtelier, und das ganze Claridge Team.