- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist recht groß und in das eigentliche Hotel direkt am Strand und die Villas (über eine Straße hinter der Hauptanlage gelegen) unterteilt. Wir waren in den Villas (Straßenverkehr wurde durch Sicherheitspersonal für die Touristen extra angehalten) untergebracht. Unser Zimmer in der Villa 5 war schon etwas älter, aber ordentlich ausgestattet, mit hübscher Terasse und sauber (Safe im Zimmer kostenlos). Frischen Sie noch mal Ihre Englisch-Kenntnisse auf und vermeiden Sie Getränke an den Strandbars!
Siehe oben. Obwohl wir kein Zimmer im Haupthaus von innen gesehen haben, hatten wir jedoch den Eindruck, dass diese Zimmer noch etwas neuer und moderner sind.
Die Qualität der Speisen und Getränke im Hauptrestaurant und in der Lobby-Bar war in Ordnung. Die Quantität hätte bei einem 4,5 Sterne-Hotel hinsichtlich Vielfältigkeit etwas besser sein können. Teilweise gab es Themenabende, bei denen dann auch mal besondere Speisen, wie z.B. Sushi, gefüllte Fladenbrote oder gebratene Tintenfischringe, angeboten worden. Die Hygiene an den Strandbars war schlecht (dreckige Gläser, an denen der Milchshake vom Vorgänger noch dran klebte).
Das Personal im Hauptrestaurant, in der Lobby-Bar, an der Rezeption sowie die Zimmer-Boys waren alle hilfsbereit und freundlich. Da das Hotel hauptsächlich mit russischen Bürgern belegt ist, kann das Personal neben Englisch hauptsächlich Russisch sprechen. Deutsche Sprachkenntnisse waren eher gering ausgeprägt. Die Motivation des Personals an den Strandbars ließ etwas zu wünschen übrig.
Das Zentrum Hurghada`s ist mit dem hoteleigenen, kostenlosen Shuttlebus in ca. 10 Minuten zu erreichen (fährt dreimal pro Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die große Tauchbasis im Hotel (Emperor) ist sehr gut organisiert, das Personal spricht jedoch fast ausschließlich Englisch. Die Tauchausflüge starten direkt vom hoteleigenen Bootssteg. Die Preise entsprechen dem Durchschnitt (55 Euro + 10 % Tax für Ganztagesausflug mit zwei Tauchgängen; Ausleihgebühr für Equipment, Nationalparkeintritt und Essen und Trinken an Bord kommt hinzu). Die Animation im Hotel ist aufgrund des Alters der Animateure eher für jüngere Zielgruppen geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung