Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hilton Hurghada ist eine Anlage, die in 2 Bereiche eingeteilt ist. Zum einen gibt es das Haupthaus und die Villa-Zimmer (Nebengebäude). Die Villa-Zimmer befinden sich durch eine Hauptstraße vom Haupthaus abgetrennt. Die Villen-Zimmer sind schon etwas älter und eine Strasse muss überquert werden um zum grossen Pool oder zum Meer zu gelangen, dasselbe gilt für das Morgen- und Nachtessen. Dies war für uns mitunter der Grund auf ein Zimmer im Hauptgebäude zu buchen. Schnorcheltrip Tagesauflug nach Giftun siehe oben. Quadausflug in die Wüste siehe oben. Ausflug nach Sekalla, sei es mit hoteleigenem Bus (gratis) oder mit Minibus (2 Personen 5 LE pro Weg/ Fahrt abhängig von der Länge der Fahrt). Achtung es sind auch Mini Taxis unterwegs welche aber 20 LE pro Fahrt verlangen. Immer vor dem Einsteigen den Preis aushandeln! Geld (LE, €, $): wir haben erst im Hotel ein paar Euros, US Dollars in LE (ägypt. Pfund) gewechselt. Es ist kein Problem direkt mit Euros zu bezahlen, im Gegenteil die Ausflüge müssen bar und am liebsten in Euro oder US $ bezahlt werden. Herausgeld kein Problem immer in der entsprechend bezahlten Währung. Die Ägypter bevorzugen Devisen anstelle ihrer eigenen Währung. EC Automat/ Change: in der Lobby befindet sich auch ein EC Bankomat (visa, mastercard, eurocard) an welchem Geld herausgelassen werden kann. Daneben auch ein Geldwechselschalter. Trinkgelder: selbstverständlich werden Trinkgelder sehr gerne entgenommen, aber im Hotel sind die Angestellen nie aufdringlich! Etwas problematisch ist die Abgabe von Münzen (Cents, 1,2 Euro) da der Geldwechsler nur Noten wechselt. Es kann also gut sein, dass man darauf angesprochen wird, ob man eine Handvoll Münzen in Noten zu wechseln könnte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im 2. Stock sind neueren Datums, ausreichend gross, Doppel- oder zwei Einzelbetten erhältlich. Klimaanlage gut einstellbar, Minibar im Zimmer. Preise des Wassers in der Minibar überteuert (9.50 LE) im Supermarkt gleiches Produkt (1.50 LE). Von unserem Zimmer aus sahen wir noch einen Zipfel des Meeres, ansonsten Sicht auf den Garten. Lage ruhig, auch von den Nachbarzimmern her. Bad mit Badewanne, Fön, 220V. TV, 4 deutschsprachige Programme. Betten gut, eher harte Matratzen, keine Lotterfalle ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Täglich wechselndes Abendbuffet, welches sich nach einer Woche wiederholt. Problemlos haben wir auch in der zweiten Woche immer etwas ansprechendes gefunden. Präsentation ansprechend, von den Angestellten wird immer ein Auge darauf geworfen, dass alles nachgefüllt und ordentlich da steht. Getränkekosten fallen bei HP separat an, kann aber alles auf Zimmer gebucht werden. Frisches Obst am Morgen, Eier in allen möglichen Varianten, diverse Brote, Müsli, Pancakes, Säfte alles inkl.


    Service
  • Gut
  • Personal: freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung: gut, sauber. Umgang mit Beschwerden: gut, wir haben nach einem Zimmer im 2. Stock nachgefragt, welches wir auch problemlos erhalten haben. Fremdsprachenkenntnisse: 1) ägyptisch, 2) englisch, 3) deutsch, 4) französisch, 5) sonstige. Kostenloser Hotel eigener Shuttlebus nach Sekalla. Abfahrt: 18.00, 19.00h, 20.00h, Rückfahrt 19.30h, 20.30h, 21.30h. Arzt im Hotel via Telefon/ Reception erreichbar, in wenigen Minuten vor Ort, mussten ihn leider kommen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fanden die Lage optimal in wenigen Minuten (zu Fuss) Zugang zu kleinem Supermarkt und weiteren kleinen Läden. Selten Lärm von Baustellen, die sind zum Glück weiter entfernt. Transferzeit zum Flughafen wenige Minuten, trotzdem wenig Lärm von überfliegendenn Flugzeugen. Kurze Laufwege zum Pool, Strand, Restaurants des Hotelkomplexes. Jeweils am Abend wird die gesamte Gartenanlage gegen Ungeziefer und Stechmücken gesprayt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Handtücher und Sonnenschirme inbegriffen, freundliche Bedienung bei der Handtuchausgabe wurde regelmässig gereinigt, was auch nötig war. Temperatur des Pools lag zwischen 26 - 29° gegen Ende November. Strand/ Meer: sauber und genügend Liegen vorhanden, guter, sanfter Einstieg ins Wasser. Temperatur des Meeres lag zwischen 24-25° gegen Ende November. Animation: nicht aufdringlich - wer will der kann - muss aber nicht. Beachvolleyball, Aerobic, Tanzkurs, Wasserball. Healthcenter (Fitnessraum, Tischtennis, Billard, kleiner Pool, Whirlpool, Massagen): empfehlenswerter Tipp, Massagen bei Heba (Ägypterin) à 35 €/ 50 Min. Ansonsten ist das Healthcenter eher älteren Datums, was nicht zu verbergen ist. Wassersport: Emperor Dive Center bei den Villas und am Strand für diejenigen die Tauchen möchten. Bieten diverse Möglichkeiten. (Padi, Nachttauchen, Wracktauchen etc.) Konnte leider tauchen gehen, da ich erkältet war. Aqua Center beim Strand vom Hotel. Tagesausflug zum Schnorcheln mit dem Boot à 25 € sehr empfehlenswert, hat uns ausserordentlich gut gefallen. Fahrt zu diversen Riffs bei Giftun (auch Paradies Island genannt). Mittagessen inkl., Dauer von 10.00 - 16.00h. Miete von Surfbrettern Tauchmaterial, Anzüge etc. Surfkurse/ Unterricht werden Angeboten. Quadfahrt in die Wüste im Hotel kann bei Pierre Bedouin Quadausflüge gebucht werden. Zwei Varianten à 35 € und à 45€. Nur Quadfahrt (Dauer ca. 3 Std.) morgens oder Ausflug am Nachmittag von 14.00 - 19.30. Bei der längeren Variante ist der Besuch eines Beduinendorfes, Kamelreiten, Nachtessen und Tanz der Beduinen inbegriffen. Wir hatten viel Spass bei diesem Ausflug und können diesen weiter Empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung