- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hilton Hurghada ist eine Anlage, die in 2 Bereiche eingeteilt ist. Zum einen gibt es das Haupthaus und die Villa-Zimmer. Die Villa-Zimmer befinden sich durch eine Hauptstraße vom Haupthaus abgetrennt. Man wohnt hier in kleinen Wohneinheiten (1Zimmer und ein großes Bad). Die Zimmer sind in 2-stöckigen Bungalows um einen kleinen Pool verteilt. Im Haupthaus befindet sich eine Lobby-Bar, die Blue Sky Restaurant (hier werden Frühstück, Mittag und Abendessen ausgegeben), die Rezeption, ein Pub, Bank, diverse kleine Geschäfte und ein kleiner Animations/Diskoraum. Ebenfalls befindet sich das italienische Restaurant „La Casa“ im Hauptgebäude. Dieses ist jedoch nicht inklusive. Man bekommt als Hotelgast 20 % Ermäßigung. Dort sollte man auf jeden Fall mal essen. Hinter dem Haupthaus befindet sich ein größerer Pool mit Poolbar und eine Shisha-Bar. Zwischen Haupthaus und Strand findet man dann noch das Fischrestaurant „Lagoona“. Auch dies ist nicht inklusive. Man bekommt aber auch hier als Hotelgast 20 % Ermäßigung. Auch dieses lecker Essen sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Zimmer im Hauptgebäude befinden sich alle direkt hinter dem Haupthaus. Sie haben Meer- Garten- oder Poolblick. Diese Zimmer sind größer und exklusiver als die im Villa-Bereich. In der gesamten Anlage befindet sich eine sehr schöne, saubere und gepflegte Gartenanlage. Die Gäste waren hauptsächlich Italiener, Russen, Schweizer, Österreicher und Ägypter (es war grade Ramadan zu Ende). Es waren kaum Deutsche im Hotel. Wir hatten HP gebucht. Das reicht völlig aus. Es besteht aber auch die Möglichkeit VP oder AI zu buchen. Das Hotel ist nicht sehr behindertenfreundlich!!! Zu den Hotelzimmern im Hauptgebäude gibt es Fahrstühle, jedoch zum Restaurant nicht. Rollstuhlfahrer müssen dann in der Lobby-Bar speisen!
Wir waren im Villa-Bereich untergebracht. Das Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß. Es war ein Großes Bad mit Bade/Duschwanne vorhanden. Die Zimmereinrichtung und die Sanitäranlagen sind schon etwas älter. Aber sie haben ihren Zweck erfüllt. Im Zimmer steht ein Safe, der kostenlos genutzt werden kann. Wir hatten in unserem Zimmer 2 Einzelbetten stehen, diese haben wir uns aber ohne Probleme zusammenschieben können. Die Matratzen waren OK. Nicht durchgelegen! Ebenfalls befindet sich ein Fernseher auf dem Zimmer. Hier kann man neben RTL, ZDF, ARD und diversen ausländischen Fernsehsendern seinen Kontostand abrufen. Das Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, die auch gleichzeitig als Heizung dienen kann. (Temperatur variabel einstellbar) .Ebenfall kann man sich für günstiges Geld an der täglich aufgefüllten Mini-Bar bedienen. (1,5 Liter Wasser = 7.50 LE) Im Zimmer ist auch ein Föhn inklusive. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Es war immer sehr sauber und der Zimmerboy (es arbeiten bis auf 2 Frauen an der Rezeption nur Männer in dem Hotel) hat uns jeden Tag eine kleine Überraschung auf Handtüchern gebastelt. Super!!! Die Zimmer im Villa-Bereich befinden sich näher am Flughafen als das Hauptgebäude, daher hat man an und wann mal das ein oder andere Flugzeug gehört. Wir empfanden dies aber nicht als störend. Konnten immer ohne Probleme schlafen. Jedes Zimmer hatte einen Balkon oder Terrasse mit 2 Stühlen und einem Tisch. Die Balkons/Terrassen waren mit einem Sichtschutz zum Nachbarzimmer getrennt.
Im Haupthaus befindet sich das Blue Sky Restaurant. Dort wird Frühstück, Mittag und Abendessen eingenommen. Frühstück gibt es von 06:30 – 11:00 Uhr und Abendessen von 18:30- 24:00 Uhr. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Morgen dasselbe. Aber das was da war hat voll und ganz gereicht!!! Gekochte Eier, Spiegeleier, Rühreier, Omelett, Pfannkuchen, frisches Obst, Joghurt, Müsli, 3 verschiedene Wurstsorten, Käse, Schafskäse, Gemüse, frische Brötchen, Toast, Gebäck… es war für jeden was dabei. Das Abendbuffet wechselte täglich. BBQ, Chinesisch, Arabisch, Italienisch, Fisch, Tex Mex und Griechisch. Es war immer genug Auswahl vorhanden!!! Soviel, dass man nicht erst stundenlang überlegen musste was man isst! Das Essen war immer lecker, nur beim Fischtag haben wir ein bisschen den Fisch vermisst!!! Um richtig guten Fisch zu essen muss man unbedingt in das „Lagoona“ gehen! Dieses Restaurant befindet sich am Strand direkt über der Strandbar. Es ist zwar nicht inklusive, aber man bekommt hier als Hotelgast 20 % Ermäßigung. Das Essen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Wir hatten für 2 Personen mit je einem 3-Gänge-Menü und Cocktails umgerechnet etwa 40 € bezahlt. SUPER LECKER!!!! Ebenfalls befindet sich das italienische Restaurant „La Casa“ im Hauptgebäude. Dieses ist jedoch auch nicht inklusive. Man bekommt auch hier als Hotelgast 20 % Ermäßigung. Dort sollte man auf jeden Fall mal essen. Wir hatten für 2 Personen mit je einem 3-Gänge-Menü mit Cappuccino umgerechnet 30 € bezahlt. SUPER LECKER!!!! Das „Lagoona“ und das „La Casa“ haben von 19:00-22:00 Uhr geöffnet. Jeder Pool hat zusätzlich eine Bar, an der es Getränke und zur Mittagszeit Essen gibt. Am Strand befindet sich eine Strandbar. Es gibt zudem noch einen Pub im Hauptgebäude. Diesen haben wir jedoch nicht besucht. Wir haben jeden Mittag an einer der Bars gegessen. Ein Essen reicht in der Regel für 2 Personen. Ein Falafel-Sandwich = 12 LE. Die Getränkepreise sind voll und ganz OK!!! Wasser 1,5 Liter = 9.50 LE; Cola, Fanta, Sprite = 9 LE; Bier = 16.50 LE; Kaffee = 9 LE; Cocktails = 32 LE; Cocktails ohne Alk. = 18 LE. Alle Restaurants und Bars waren immer sehr sauber. Auch die Tische wurden schnell wieder gesäubert und das Geschirr eben so schnell abgeräumt. Das Personal ist in diesem Hotel nicht sehr auf Trinkgelder aus. Ihnen ist es lieber, dass man sie in der hotelinternen Bewertung positiv erwähnt. (Eventuell auch namentlich). Die Trinkgelder werden vom Personal in einer „Tipbox“ gesammelt, so dass jeder was davon hat. Finden wir sehr positiv, denn man wird von jedem gleich behandelt!!!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Besteck war immer sauber und auch die leeren Teller, Tassen und Gläser wurden immer sehr schnell weggeräumt. Mit Deutsch kommt man hier aber nicht weit. Mit Englisch kommt man am besten durch. Es wird auch von allen verstanden. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Wir haben dem Zimmerboy gleich am Anfang 5 LE als Trinkgeld gegeben, dafür hatten wir jeden Tag ein kleines Kunstwerk aus Handtüchern auf unserem Bett. Der Housekeeping Service ging täglich rum und erkundigte sich nach Zufriedenheit oder eventuellen Beanstandungen. Die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt. Die Preise sind OK!!! Wir haben uns täglich aus der Mini-Bar bedient. Check-in und –out klappten sehr schnell und professionell.
Das Hotel befindet sich etwa 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Flughafenlärm ist aber kaum hörbar. Das Haupthaus befindet sich etwa 250 Meter vom hauseigenen Strand entfernt. Das Nachbarhotel zur rechten Seite ist das „Grand Plaza“, mit diesem wird die Strandbucht geteilt. Zur linken Seite befindet sich das „Interconti“. Das Hilton Hurghada ist einige hundert Meter vom Stadtkern entfernt. In die „Grand Mall“ kann man ohne Probleme hinspazieren. Ansonsten kann man für etwa 1 LE (etwa 13 Cent) mit einem Bustaxi fahren. Es sind ausreichend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und die Pools waren sauber. Es gab genug Liegen für alle. Sollten doch mal alle Ligen belegt sein, holt gleich einer vom Strand/Poolpersonal neue Liegen. Sonnenschirme, Auflagen und Handtücher waren inklusive. Der hauseigene Strand ist ein aufgeschütteter Strand. Ein kleines Hausriff ist etwa 100m entfernt vorhanden. Es wurde sehr softe Animation durchgeführt. 2 mal am Tag Beach-Volleyball (11:00 Uhr und 15:30 Uhr), morgens um 09:30 Uhr Gymnastik am Strand und um 10:30 Uhr Wassergymnastik. Abend gab es immer Kinderdisco und ab 22:00/22:30 Abendanimation mit täglich wechselndem Programm mit anschließender Disco. Das Health-Center, welches sich im Villa-Bereich befindet war nicht inklusive. Hier hatte man die Möglichkeit für 5€ den Fitnessbereich zu nutzen. Ebenfalls konnten man für 6€ p.P für eine Stunde Tennis oder Squash spielen. Massieren lassen konnte man sich im Health-Center oder am Strand für rund 20-35 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mina und Pierre |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung