Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr ruhiger und erholsamer Strandurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist zweigeteilt durch eine Straße, die leicht befahren ist. Zwischen Straße und Meer liegt das Haupthaus des Hotels, auf der anderen Seite der Straße die Bungalows, in denen wir gewohnt haben (nähere Beschreibung weiter unten). Wir hatten Halbpension gebucht, All Inclusive war auch möglich. Der gesamte Hotelkomplex wirkte sehr gepflegt: Überall sauber und grün, Pool sehr groß und nur etwas sandig. Gästestruktur war sehr gemischt, aber dennoch oder gerade deswegen sehr angenehm: Deutsche, Österreicher, Holländer, Engländer, Russen, Finnen... Da wir in der Nebenzeit dort waren nur wenige Gäste zwischen 15 und 30, wodurch das Abendprogramm der Animation häufig schlecht besucht war. Schade! Ein Wort noch zum Thema "behindertengerecht": Der Speisesaal, in dem alle Speisen eingenommen werden, liegt im 1. Obergeschoss und es gibt keinen Lift - Rollstuhlfahrer wurden von den sehr hilfsbereiten Kellnern die Treppe hinaufgetragen... Bezahlt haben wir für 2 Wochen Halbpension inkl. Flug ab Stuttgart 600 Euro pro Person, gebucht übers Internet ca. 4 Wochen davor. Wetter hatten wir sehr gut erwischt. Am ersten Tag (23.11.05) noch kalter Wind, aber dann bis zum vorletzten Tag sehr warme Temperaturen mit ca. 25 Grad, so dass mancher um die Mittagszeit in den Schatten musste. Am letzten Tag (06.12.05) kam dann wieder der kalte Wind - durch Einwickeln in Handtuch konnte man aber dennoch bequem am Strand verweilen, Windfangeinrichtung vorhanden. Wir haben einen Tagesausflug für 70 Euro nach Luxor gemacht, gebucht über unseren Reiseleiter von 12fly. Hat uns gut gefallen und können wir nur weiterempfehlen. Darin enthalten: Bustransfer nach Luxor (ca. 4 Stunden einfach), deutschsprachiger Reiseführer vor Ort, Mittagsbüffet im Mercure Hotel Luxor und Besuch des Tempels von Karnak, dem Tal der Toten, dem Tempel der Ha-tschep-sut (schreibt man das so?), einem Papiermuseum und einer Töpferwerkstatt. Für 3 Euro extra konnte man noch bei Sonnenuntergang über den Nil schippern. Preis war also ok.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in einem Bungalow "jenseits der Straße" gewohnt, was einiges billiger war als im Haupthaus. Zimmer sehr sauber, großes Bad mit Badewanne, 2 Stühle, Terasse mit zwei weiteren Stühlen, Möbel etwas älter aber funktionierend. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, Handtücher für Strand gab es dort gegen Vorlage einer Karte, die man am Abend zurückbekam. Klimaanlage individuell einstellbar. Deutsches TV mit ARD, ZDF und RTL. Betten waren nicht ausgelegen, habe gut geschlafen. Strom 230V ohne Adapter nutzbar. Preisgünstige Minibar (billiger als im Hotel), etwa 1,5 Liter Wasser oder 300ml Cola für 1,50 Euro.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen. Frühstück gab es von 7:00 bis 11:00, Abendessen von 19:00 bis 24:00. Beides wurde im Hauptspeisesaal eingenommen, Raucher und Nichtraucher saßen getrennt. Zusätzlich gab es zwei Restaurants, für die extra bezahlt werden musste: Ein Fischrestaurant und einen Italiener, haben wir jedoch nicht besucht. Frühstück mit großer Auswahl, diverses Obst, Omelettes, Rühreier mit Beilagen auf Wunsch, Eier, French Toast, gebratene Kartoffeln und Tomaten, verschiedenste Brotsorten, Käse und Wurst, Croissants, Joghurt... es gab zwar jeden Tag das gleiche, aber dank der großen Auswahl überhaupt kein Problem. Abendessen: Täglich wechselnde Themenabende, die sich nach einer Woche wiederholt haben: Asiatisch, Mediteran, Barbeque, Fischabend, Mexikanisch, Marco Polo, Arabisch (Reihenfolge nicht garantiert). Aber auch wenn einem nicht der Sinn nach "fremder" Küche stand, konnte man immer was finden. Für Kinder gab es ein eigenes Büffet in erreichbarer Höhe und mit entsprechender Auswahl. Nachtisch bestand aus diversen Törtchen und Cremes, etwas vermisst haben wir Pudding oder Tiramisu. Auch Obst und Joghurt sowie eine warme Nachspeise passend zum jeweiligen Abend stand zur Auswahl. Geschmacklich war das Essen sehr gut, was ich mir auf den Teller geladen hatte, habe ich auch immer gegessen. Allerdings war leider auch nie etwas dabei, wo man sagen würde: 'Wow, das schmeckt aber richtig gut.' Fazit: Man konnte abwechslungsreich und gut speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war 1A. Alle sehr freundlich und zuvorkommend, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Check-In in weniger als 5 Minuten, ein anschließender Zimmerwechsel war auch kein Problem (erstes Zimmer lag direkt an der Straße, zweites weiter weg und dadurch ruhiger). Nahezu jeder Bedienstete sprach Englisch, einige auch Deutsch. Im Speisesaal wurden verbrauchte Teller in Rekordzeit abgeräumt, hatte ich so noch nie erlebt. Zimmerservice war auch super, alle paar Tage waren unsere frischen Handtücher zu Schwänen oder sonstigen Kunstwerken geformt. Ein Schmankerl: Am Strand waren die Sonnenschirme mit einer kleinen Fahne ausgestattet, die man hissen konnte, um einen Kellner zu rufen. Bezahlen konnte man im kompletten Hotel durch Anschreiben aufs Zimmer, wodurch Bargeld im Hotelbereich nicht benötigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkten Strandzugang und teilt sich eine Bucht mit dem Nachbarhotel "Grand Plaza". Am Strand reiht sich Hotel an Hotel, doch durch eine kleine Mauer und die hoteleigene Bucht war es kein "Endlosstrand" mit Liege an Liege sondern ein kleiner Strand mit Privatatmosphäre. Liegen waren kostenlos. Nachteilig daran: Ein längeres Stück Joggen oder Wandern am Strand ist nicht ohne Probleme möglich. Hurghada liegt einige Kilometer entfernt und ist durch ein Busshuttle des Hotels oder durch öffentliche Busse / Taxen, die stets vor dem Hotel verkehren leicht zu erreichen. Die verschiedenen Reiseanbieter kamen mehrmals die Woche in die Hotellobby, wo man beraten wurde und Tagesausflüge buchen konnte (siehe Tipps und Empfehlungen). Transferzeit zum Flughafen etwa 10 Minuten, dadurch gelegentlich (ca. alle 3 Tage für 10 Minuten) Lärmbelästigung am Strand beim Start von Militärflugzeugen. Nachts war es ruhig, Fluglärm kein Problem. Einen Mini-Supermarkt gab es auch im Hotel, allerdings konnte man dort keine Getränke kaufen. Dazu gab es in Sichtweite einen öffentlichen Supermarkt oder einfach die Hotelbar (1,5 Liter Wasser für ca. 1,50 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz vorhanden, aber wegen Renovierung nicht benutzbar. Billiard gegen Gebühr im hoteleigenen Pub. Wassersport gegen Gebühr am Strand. Beachvolleyballplatz vorhanden und auch genutzt, allerdings mit sehr wenig Sand und großen Steinen, so dass häufig blutende Knie zu beklagen waren. Animationsteam bestand aus vier Bulgaren (ein Mann und drei Frauen), alle sehr nett und vielsprachig. Sie waren sehr bemüht und boten verglichen mit anderen Hotels sehr gute Abendshows an, doch leider kamen nie mehr als 20 Gäste, wodurch manche Shows nicht durchführbar waren. Nach den Shows wurde im Galaxy-Theater Tanzmusik aufgelegt, doch das zog noch weniger Gäste an, weshalb Disco-Vergnügen nicht möglich war. Vielleicht ist in der Hauptzeit mehr los...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Grüße vom Swiss Inn Resort Hurghada Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swiss Inn Resort Hurghada entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir schätzen jedes Feedback unserer Gäste sehr und streben ständig danach, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Resort genossen haben und dass Sie mit den Dienstleistungen zufrieden sind, die Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts geboten werden. Wir haben auch zur Kenntniss genommen, dass Sie mit einigen Dienstleistungen unzufrieden waren. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Ihr Kommentar wurde berücksichtigt und wird derzeit mit der betroffenen Abteilung besprochen, um die beste Lösung zu finden. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich wieder im Swiss Inn Resort Hurghada begrüßen zu dürfen. Gästebetreuung